Suchen Menü

Bin traurig :-( Eltern fahren für lange Zeit weg!

Hallo!
Bin fix&foxy! Habe mich eben von meinen Eltern verabschiedet. Sie fahren heute nacht für 3 Monate in die Türkei. Zudem noch mit dem Auto. Mir ist nicht wohl bei dem Gedanken. Früher sind wir alle immer mit dem Auto gefahren aber das ist schon 15 Jahre her. Ich habe Angst daß was passiert unterwegs. Anstatt sie mit dem Flugzeug fliegen wie alle anderen auch und wie sie es auch bisher gemacht haben.....Und dann noch 3 Monate weg! Ich hänge voll an meiner Mutter und es vegeht kein Tag an dem wir nicht telefonieren. Wir sehen uns mehrmals die Woche und Lenny liebt sie über alles. Ich vermisse sie jetzt schon. Urlaubszeit ist immer Horror! 2 MOnate ist sie immer weg. Und nun 3 MOnate! Ich bin voll traurig :-(
LG Lilly
Bisherige Antworten

Re: Bin traurig :-( Eltern fahren für lange Zeit weg!

Liebe Nicole,
das kann ich echt verstehen. So schlimme Ansichten wie meine Mom auch über Kindererziehung hat, so sehr häng' ich doch an ihr weil mein Dad schon so früh gestorben ist. Ich sehe sie oft drei, vier Monate nicht...manchmal sogar ein halbes Jahr. Es ist einfach zu weit weg und zu viel Aufwand mit den Kindern dauernd hinzufahren.
Ich wünsche dir, dass du sie nicht allzu sehr vermissen musst und sie sich vielleicht ab und zu mal meldet. Bei dem Gedanken an eine so lange Autofahrt wäre mir auch nicht wohl. Gibt es denn einen bestimmten Grund warum sie nicht fliegen?
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Bin traurig :-( Eltern fahren für lange Zeit weg!

Hallo Steffi!
Mein vater meint, es sei ganz nett mal ein Auto daort zu haben. So wären sie dort mobil und könnten mal hier oder da hin fahren. das ist ja auch gut und schön, jedoch kann ich mich gut erinnern, daß er schon damals keine große Lust hatte dort Auto zu fahren. Zum einen war es immer zu heiß und zum anderen fahren die Türken wie bescheuert ( mein Vater ja nicht ;-) ). Ihre Ausflüge könnten sie auch mit den Bussen dort machen. Oder sie kaufen sich eine alte, billige Karre da und verkaufen sie dann wieder. Ach...es ist zum heulen! Meine Mutti ist meine allerliebste und wichtigste für mich und ich weiß gar nicht wie ich so lange auf sie verzichten soll. Irgednwie will sie auch nicht so lange weg aber fährt wegen meinem Vater dann doch mit. Würden sie fliegen wäre es besser. Zum einen eben sicherer und zum anderen könnte mein Vater zuerst fliegen und sie könnte nach einer Weile nachkommen. Dann wäre sie nicht so lange dort. Aber leider kann ich es nicht ändern!
Liebe Grüße Nicole

Re: Bin traurig :-( Eltern fahren für lange Zeit weg!

Hallo Lilly! Verstehe Deine Traurigkeit. Ich hänge auch sehr an meinen Eltern und sehe sie sicher 2-3x/Woche. Könnte mir auch nicht vorstellen, sie 3 Monate lang nicht zu sehen. Aber andererseits, die Zeit vergeht so schnell und Du wirst sehen, im Handumdrehen sind sie wieder da und alles ist gut gegangen. lG, Lisa

Re: Bin traurig :-( Eltern fahren für lange Zeit weg!

Hallo Lisa!
ja Du hast sicher Recht! Da müssen wir nun durch. Ändern kann ich es eh nicht, denn mittlerweile sind sie schon in Österreich.
LG Lilly

Re: Bin traurig :-( Eltern fahren für lange Zeit weg!

Hallo Lilly,
ich kann dich gut verstehen, hatte auch so ein intensives Mutter-Tochter-Verhältnis zu meiner Mum.
Mir wäre auch nicht wohl, wenn sie solch eine grosse Strecke mit dem Auto fahren würden.
Gegen solche Verlustängste, sage ich mir immer, es gibt ein Schiksal, das schlägt zu, wann es will und da kann auf so einer langen Reise genauso was passieren, wie zu Hause (Erkrankungen, u.s.w.), gefeit sind wir davor nie, leider.
Was ist mit unseren Mäusen, ich hoffe, dass ich alle 4 gesund ins Leben entlassen kann, keiner weiss, ob letzlich Alles gutgeht....
Tja, villeicht hilft dir auch etwas Gottvertrauen?
Wird schon gutgehen und du siehst sie sicher wieder, meine Mum musste uch vor 2,5 Jahren gehen lassen und leide noch heute darunter, ich vermisse sie unendlich...
Alles Liebe
Patricia

Re: Bin traurig :-( Eltern fahren für lange Zeit weg!

Hallo Patricia!
och Mensch...Du hast Recht! Ich versuche es nun positiv zu sehen und nicht gleich schlecht zu denken.
Heute Morgen riefen sie mich an. Da waren sie schon kurz vor der österreichischen Grenze.
Danke Dir und Liebe Grüße Lilly

Re: Bin traurig :-( Eltern fahren für lange Zeit weg!

Hallo Lilly,
ich schicke dir mal einen dicken Tröst-Knuddler `rüber, auch wenn es wenig hilft. Ich kann dich verstehen. Meine Mama ist zur Zeit auch verreist, aber nicht so weit weg und auch nur drei Wochen, aber das reicht schon. Ich habe zu ihr auch ein sehr gutes Verhältnis und freue mich immer, wenn sie uns besuchen kommt (wohnt woanders) und wenn sie verreist (ziemlich oft), bin ich auch froh, wenn sie wieder da ist. Da sind deine Ellis ja zu Lennys 1. Geburtstag gar nicht da? Da wäre ich auch traurig. Aber laß mal, Lilly, gönne es deinen Eltern, so lange sie noch verreisen können. Sie kommen doch wieder und dann kannst du ihnen voller Stolz vorführen, was Lenny bis dahin schon wieder alles gelernt hat. Und es wird schon alles gut gehen mit der Autofahrt.
GGLG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen