Suchen Menü

Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hallo!!
Ich und das lange Kapitel Essen!! Ernähre mich nur noch von Obst und Gemüse. Ist auch das einzige, was ich so vertragen kann und was meine Übelkeit so duldet. Aber auch nicht immer.
Aber es ist gesund! Und viele Vitamine! Alles für den Krümel! Bloß: so eine türkische Pizza wäre auch mal wieder schön...
Habt ihr auch so verrückte Eßgewohnheiten??? Oder bin ich die einzige nicht normale Schwangere hier und muss mir Sorgen machen!?
Schönen Abend noch!!
LG, Katrin.
Bisherige Antworten

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

hallo -du kannst ja mal von gestern unter -vitaminschuuuuuuuuuuuuubbbbbbb lesen ..so gehts mir im moment tagtäglich.......fast alles schön gesund...aber auch mal was ungesundes --wie fettige mayo auf dem schinkenbrot,und 6 scheiben toast mit marmelade zum frühstück.und schokoladenpudding mit viel sahne-oder butterkekse in den kaffegetunkt...boahhhhhh is mir gerade wieder schlecht.................lg satu

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hallo Satu!!
Habe mich da wirklich nur auf dieses Rohkost-Zeug festgefahren!! So was fettiges muss ich immer tierisch mit Sodbrennen bezahlen und so verzichte ich da mal drauf! Stehe nicht so auf diese brennen und Leiden!!
Aber manchmal frage ich mich nach meinem Essen auch, was ich da gerade wieder ekliges gegessen habe!!
LG, Katrin.

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hi, hier kommt Miss Unbeliebt
Also,ich sag jetzt einmal was zu dieser ganzen Gewichts- und
Esserei-Hysterie, danach bin ich wieder ruhig, geht mich ja nix an:
ich würde an Deiner Stelle meine Ernährung überdenken. Fleisch
und Fisch sind ziemlich wichtig für den Gehirnaufbau Deines
Babys. Ist aber Deine Sache. Mir ist auch ziemlich schlecht und ich
bin auch untergewichtig aber man kannns auch übertreiben, finde
ich ;-)))
LG die Bea

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hallo Bea! Bei mir hast Du Dich grad ziemlich beliebt gemacht - nix da von wegen Miss Unbeliebt. Ich bin schon total verunsichert und weiß überhaupt nix mehr. Ich mein, ich bin bei Gott nicht glücklich drüber, was ich da des morgens auf der Waage so sehe - bin in der 17. SSW und hab schon 6!! kg zugenommen, obwohl ich eigentlich auch versuche ziemlich gesund zu leben (schon viel Obst, Gemüse und Salat, aber das mochte ich immer schon und zwischendurch halt auch paar Leckerlis und Käse, Schinken, Brot etc.). Aber wenn man dann dauernd liest, daß die anderen entweder noch gar nichts zugenommen, eher abgenommen haben und nun auch noch versuchen, diese Situation zu halten, dann komm ich mir vor wie ein gefräßiges Nilpferd. Es ist mir schon klar, daß ich bei den Spitzenreitern in der Gewichtskurve liege (war vorher nicht dürr aber doch eher schlank), aber muß ich mir deswegen dauernd Vorwürfe machen und mich schlecht fühlen? Ich denke nein. Und obwohls mir manchmal nach all dem Gerede ziemlich schwer fällt, hab ich mir vorgenommen, Gewicht, Gewicht sein zu lassen und ENDLICH mal anfangen zu genießen und das mit riesen Bauch, den ich mir ja so sehnlichst wünschte... Dank Dir für Deinen Beitrag! Liebe Grüße Doris

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hallo Doris!!
Mach das auch so und genieße jeden Tag!! Kann Dich da nur unterstützen und bin schon ein wenig neidisch darauf, dass Du das so kannst! Wünschte mir sooo sehr, dass ich essen könnte, worauf ich Hunger habe! Versuche halt immer das Positive zu sehen und freue mich dann mal über jedes Gramm, was ich nachher nicht abnehmen muss. Aber es nervt schon, wenn man von allen gesagt bekommt, man soll essen und kann einfach nicht. Bzw. es bleibt nicht drinnen.
Ich freue mich nämlich auch schon auf meinen Bauch! werde ihn stolz durch die Gegend tragen und ihn allen zeigen!! Von wegen Sackmode tragen! wird schon recht Bauchbetont sein!!
Genieße jeden Tag weiterhin! Ich hoffe, mir war auch die längste Zeit schlecht!! Wie gesagt: Türkische Pizza wäre auch mal wieder toll!!
LG, Katrin.

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hallo Katrin! Naja, wie gesagt das Genießen fällt mir nicht immer leicht, weil ich echt unter "Hypochondrismus" leide und einfach hinter allem eine Gefahr sehe.. Naja, nach 2 FGs im heurigen Jahr will ich diesmal halt alles richtig machen... Aber wird schon besser und ich denke, wenn ich jetzt nicht bald mit Genießen anfange, dann ist die SS vorbei und ich hatte nur Streß mit mir ;-) Esse auch sehr gerne Obst, Gemüse und Salat,war immer schon so, meine Mutter meint immer ich war im früheren Leben mal eine Kuh.. aber im Moment muß ich da total aufpassen, denn MICH bläht genau das so furchtbar.. Deswegen war ich so erstaunt, daß Du meinst, daß das das einzige ist, was Du verträgst?? Wenn mir schlecht war und das war es bis zur 12. SW wirklich jeden Tag und immerfort - mußte mich allerdings nie übergeben.. dann lags manchmal auch am Hunger und da wäre Obst das Verkehrteste der Welt gewesen -brachte in dieser Zeit fast kein Obst runter - seltsam, seltsam. Also Tip - verschs mal mit der Pizza - wenn Du so eine Lust drauf hast, dann wartet Dein Körper nur auf die Leckerei!!! Brauchst ja nicht zuviel davon zu essen, wenn Du meinst, Du verträgst es nicht. Bei Sodbrennen hilft im übrigen das Kauen von Mandeln oder Milch. Hast Dus mal mit Fußreflexzonenmassage probiert? In der Mitte des Fußes liegt der Magen und wenn Du den sanft massierst (am besten nach der "DAWOs"-Methode-da wo´s weh tut bißl rummassieren nur net zu fest ;) Tut auf jeden Fall gut! Hilfts nix- schads nix! GLG Doris

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hallo!!
Was bitte schön übertreibe ich, wenn ich vor Ekel und Übelkeit nichts anderes bei mir behalte? Kann ich irgendwas dafür? Und wenn ich weiß, was ich alles so wieder rückwärts esse, dann brauche ich das doch erst gar nicht auf den Teller zu bringen, oder? kommt eh postwendend wieder! Ich mache das bestimmt nicht aus Spaß, das kannst Du mir glauben! Habe nach 15 Wochen Übelkeit und Erbrechen echt die Nase voll!
Was soll ich Deiner Meinung nun an meiner Ernährung überdenken? Bin froh, dass mir überhaupt was schmeckt! Meinst Du es ist ein Spaß, immer wieder Infusionen zu bekommen? Mache bestimmt keinen Wettbewerb daraus, dass ich am wenigsten zunehmen will! Habe in meiner ersten SS 17,5 kg zugenommen, da war mir aber auch nicht schlecht!! Ich esse ja auch zwischendurch Fleisch und Fisch, muss aber immer wieder dafür bezahlen! Meinst Du, das macht Freude? Ich möchte einfach auch mal meinem Frust hier Luft machen, wie jeder andere auch!! Und das ist halt ein Thema, was mich beschäftigt!! Und mich echt fertig macht! Möchte auch genießen können und bin echt neidisch auf alle, die unbeschwert essen können!
Ich übertreibe bestimmt nicht! Habe bereits ein Baby im Alter von vier Wochen verloren. Meinst Du nicht, dass ich mir da nicht um jeden Tag Gedanken mache, ob es dem Zwerg gut geht?! Und das ich Angst habe?!
LG, von der nicht diätenden Katrin.

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

hallo katrin, wie schon gesagt, wuerde ich auch schauen, was an der ernaehrung zu aendern. pro tag solltest du 60g protein zu dir nehmen-das bekommst du so nie im leben. kh in massen (hab leider kein scharf-s auf der tastatur ;O) ) dazu und dann passt es auch. ein klein wenig fett ist auch wichtig fuers kind...das muss halt jetzt sein...
ich hab ja schon oefters deine beitraege gelesen und finde deine essprobleme schon etwas bedenklich (das ist mehr als nur "verrueckte essgewohnheiten"). muss dazu sagen, dass ich selbst eine essstoerung habe, die aber im moment ganz gut im griff habe (mein arzt weiss auch davon).
hmh, vielleicht solltest du mal mit deinem arzt darueber sprechen...denn so ganz ok ist das nicht.
ich wuensch dir alles gute,
nene

wegen fett...

...faellt mir grad noch was ein...du brauchst ja kein fettes schnitzel zu essen (DAS fett ist eh nicht gesund), sondern z.b. ein paar nuesse ueber deinem salat, kaese, ein bissl nussmus...kochen mit wenig olivenoel....
bratenfett etc. kann ich auch nicht ab *brrr*-sollt man ja eh vermeiden
lg

Re: wegen fett...

Versuche schon, ein wenig Fett zu essen. Aber das ist immer so ein Wagnis!! Gestern habe ich Kräuterquark gemacht, mit Kartoffeln. Und alles echt fettreduziert (Jogh. 0,1% Fett und der Quark Magerstufe). Und was war? Ich hatte mein Sodbrennen und habe die halbe Nacht nicht geschlafen!! War echt ziemlich genervt!!
LG, Katrin.

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hab schon mit meinem Arzt darüber gesprochen. Aber momentan ist da nichts zu machen! Alles was oben ren kommt, kommt auch wieder raus. Trotz Postadoxin, VomexA, Ingwer-Tee, Essen vor dem Aufstehen, Kompensan...
Wir beobachten das erst mal weiter. Mein Mann gibt mir Infusionen und ich versuche nicht zu brechen.Andere brechen die ganze SS durch und da geht es mir ja wohl tausend mal besser. War beim letzten Mal übrigens auch so und mein Kind ist völlig gesund und munter!! Bin auch nicht eßgestört, war ich auch nie. Ist auch nicht bedenklich, sondern einfach schwangerschaftsbedingt!! Fühle mich auch ansonsten gut und dem Krümel geht es auch gut!! Bin ansonsten ein guter Esser, und habe dabei noch nie Probleme mit dem Gewicht gehabt! Ausserdem stehe ich auch nicht auf essen und erbrechen. Ich hasse es. Von daher besteht nie die Gefahr, dass ich an Bulämie bzw. Magersucht erkranke!!
Hast das Ganze ein wenig überinterpretiert!! Aber ich kann das schon vertstehen, dass man da ein wenig empfindlicher ist, wenn man damit selber Probleme hat!!
Alles Liebe, Katrin.

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hi Katrin,
ja warum ißt Du dann nicht mal zur Abwechslung eine Türkische Pizza? Wenn es Dir doch danach ist? Dein Kind wird sich bedanken, wenn es merkt wie gut es Dir geht!
So richtige Gelüste habe ich bisher nicht gehabt, es sei denn, Abends um 21 Uhr Sauerkraut essen.....und ich trink mich dumm und dusselig, Tee, Saft, Wasser mit der Folge das ich Nachts x-Mal aus`m Bett muß. Hm, auch nicht so der Hit.

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Weil sie mir wieder hoch kommt und ich dann anschließend Sodbrennen bis zum Umfallen habe!! Und darauf habe ich nicht so die rechte Lust, wenn Du das verstehen kannst!! Habe leider ansonsten keine Gelüste, da eh nichts drinnen bleibt, ausser den Sachen aus dem Naturgarten!!
LG, Katrin.

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hallo Katrin,
kann Dich seeeeeeehr gut verstehen. Bei mir hat die Übelkeit vor einer Woche eingesetzt. Wenn ich nur an fettige Sachen denke kann ich gleich wieder rennen. Ich muß ehrlich sagen - das das wirklich nicht angenehm ist und ich mich deshalb auch lieber den Erzeugnissen der Natur gewidmet habe - das bleibt wenigstens drin.
LG Anja+Babybär 12+2

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hallo Anja!!
Fett- ekelhaft!! Ich kann das gut verstehen!
Finde es aber auch nicht so schlimm, dass ich vom Naturgarten esse. Ist ja auch gut für die Figur!! Und es bleibt drinnen, wenigstens meisten!!
So, dann wünsche ich uns mal, dass die Übelkeit bald mal aufhört! Denke, dass fast 15 Wochen echt genug sind!!
LG, Katrin 13+6

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Ich habe auch einen deutlich erhöhten Salat- und Gemüsekonsum! Eine Zeitlang habe ich tatsächlich kaum Fleisch runtergebracht. Inzwischen geht es aber wieder :-)
Aber wenn es nur Salat und Gemüse ist, ist das ja recht praktisch. Sei froh, dass es nicht Schokolade ist :-)
Jennifer.

Re: Bin totaler Obst-Und Gemüse-Junkie!!!

Hallo!!
Bin ich auch!! Aber nach Süßigkeiten habe ich gar nicht so ein Verlangen! Lutsche schon mal ein Bobnbon, das war es dann aber auc. Mal ein Gummibärchen oder so.
Bei Fleisch kriege ich auch schon mal meine Ekelgefühle. Versuch es halt so fettfrei zu halten, wie es eben geht. Ansonsten bringe ich das überhaupt nicht runter!
LG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen