Suchen Menü

Bin total genervt..brauche Supernanny ;-)

Also ich weiß irgendwie nicht mehr weiter.
Seit Wochen nervt leonie total.
Sie hört absolut nicht, weint bei jeder Kleinigkeit (seis daß ich ihr was verbiete, oder daß sie etwas nicht sofort alleine kann..esw ird sofort geheult) und ist einfach nur trotzig.
Am meistennervt mich, daß sie ihr Augenpflaster (daß eigentlich nur 2-3 Std. tägl drauf sein muß) immer klammheimlich abreißt, sobald ich mal kurz nicht aufpasse..so daß es vorkommt, daß wir bis zu 10 Stück pro tag neu kleben müssen.
ich komme mir momentan vor, wie ne hysterische Mutter, die ständig ihr Kind anschreit.
Diskutieren und erklären bringt nicht viel..meist versprciht sie immer, artig zu sein..aber nach 1 Minute ists auch schon wieder vergessen.
Damit sie mir unterwegs nicht vors Auto läuft., soll sie bei mir an der Hand gehen..da das langweilig ist, schmeißt man sich kurzerhand auf den Boden ....aaahhhh...
Und dazu kommt, daß Lina die ersten Zähne kriegt, ihren 26. Woche Sprung durchmacht und eigentlich den ganzen Tag nur am Nöckeln und weinen ist.
Als mein Mann vomNachtdienst heut mittag aufgestanden ist, hab ich vor lauter Wut überddie Kinder erstmal angefangen zu weinen. Mann, manchmal könnt ich sie echt an die Wand schmeißen..und dann kommt Leonie wieder ganz lieb an, nimmt mich inden Arm und gibt mir nen Kuß...*schmelzdahin*
Gehts euch manchmal auch so?
Wie kann ich versuchen, mich nicht gleich immer so aufzuregen?
Z.B. Könnt es mir doch eigentlich egal sein, daß sie das Pflaster immer abmacht..einfach nen neues drauf und fertig...aber nein: ich rege mich richtig drüber auf...
LG, Andrea..total genervt..aber solariumgebräunt..denn da war ich heut nachmittag zur Entspannung meiner gestressten seele
Bisherige Antworten

Re: Bin total genervt..brauche Supernanny ;-)

Liebe Andrea,
das lässt sich nur durch eins ändern, so blöd das klingt. Deine Einstellung.
Leonie verhält sich supernormal. Das ist eine (am Besten auf einem Zettel an den Kühlschrank hängen) P.H.A.S.E.!
Eine Möglichkeit ist, sich vorzustellen, dass die Kleine sich jetzt genauso überempfindlich und verletzlich fühlt, wie eine Frau kurz nach der Geburt. Das ist kein Spass und auch kein Angriff gegen Dich sondern echter, tief empfundener Frust über eigene Unfähigkeit, Wut darüber, dass manches nicht von ihr selbst entschieden werden kann usw. usf.
Meine Verhaltenstips für Dich: Nicht nörgeln, nicht schreien! Versuch' Dir vorzustellen, sie sei eine Erwachsene, das hilft, die würdest Du ja auch nicht so anmachen.
Lass Dir keine Versprechen geben! Auch wenn sie bereits gut spricht und mit sich verhandeln lässt, IST sie ja nicht wirklich eine Erwachsene. Sie KANN gar nicht in der Form 'artig' sein, die wir uns wünschen.
Nimm die Liebesbeweise wichtiger als den Frust. Sie richten sich direkt an Dich, der Frust NICHT!
Und wegen dem zusätzlichen Nörgelbaby: Hab' ich auch, da hilft nur manchmal heulen, auch mal schreien (aber nicht, wenn die Kinder dabei sind) und ansonsten viel, viel rausgehen, am Besten mit Baby im Tuch. Das Wetter ist Mist, ja, aber normalerweise sind die Kleinen draussen deutlich erträglicher.
Ich wünsche Dir viel Glück und gute Nerven!!!
LG Steffi, die auch MANCHMAL ausrastet...aber zu allermeist den kleinen Trotzkopf einfach nur süß findet. Er leidet aber auch wirklich, das merke ich. Hatte noch nie das Gefühl "Der will mich nur ärgern/reizen."!

Re: Bin total genervt..brauche Supernanny ;-)

hallo andrea,
die zeilen könnten von mir sein... es ist wirklich absolut gleich bei uns! ich weiss dann auch oft nicht was ich machen soll und halte mich nur mit eigenmotivation "das is nur eine phase antje, das ist nur eine phase" bei laune :-)
das was rabenest (name fällt mir jetzt nicht ein) klingt logisch und ich werde versuchen es als anregung mit in unseren altag zu nehmen... wollt dich nur nicht alleine da stehen lassen *g* wir müssen da auch durch..
lg und kopf hoch
antje

Hier das Gleiche! *auch auswein* Achtung LANG!

Ach Andrea, das könnte ich geschrieben haben.
Hier ist's mal wieder genau so.
Die Motte ist in der Trotz-Bock-Anti-Phase und ich weiß,
ich sollte es nicht persönlich nehmen.
Trotzdem ist es so, daß ich manches Mal kurz vor'm Platzen bin.
Alles was ich sagen, wird kategorisch abgelehnt, alles was sie tun soll, wird generell nicht gemacht.
Fast jedes Mal gibt es Geschrei, ihrerseits und manchmal leider auch meinerseits...
Dazu kommt, ich kann SS-bedingt nicht immer so hinter ihr her toben und sie einfach mal auf den Arm nehmen und auf den Wickeltisch legen.
Eigentlich möchte ich das noch nicht mal, denn das wäre nur ein weiterer Versuch ihr zu zeigen, daß ich am längeren Hebel sitze,
Ich möchte eigentlich, daß sie meine Appelle annimmt und mit mir kooperiert und genau das möchte Motti zur Zeit nicht.
Besonders toll ist es, wenn dann noch die Komponente Zeitdruck dazu kommt, wir also Termine haben.
Montag war ich so sauer, weil vom nach dem Mittagschlaf nicht aufstehen, über dies und das nicht Essen wollen, bis zum Nicht-Anziehen wollen nur gestreikt hat.
Dabei sollten wir zum Kinder-Turnen und das ist schließlich eine Aktion für sie, die sie auch liebt.
Ich habe mich dann gefragt, ob es besser gewesen wäre, das einfach ausfallen zu lassen, sie in ihrer Windel und spielen lassen?
Im Moment geht hier der "Terror" sogar nachts weiter.
Und kriegt sie das ene nicht, verlangt sie was anderes...
Seit einer Woche muß ich zum Teil nachts 3x raus wegen der Dicken und 3 mal zum Klo, meistens zeitversetzt *gähn*
Das macht mich im Alltag natürlich auch nicht grad belastbarer!
Heute Nacht wollte sie dann erst eine Milch und als es nur Wasser gab, mit zu uns ins Bett.
Gut das ging ja noch, weil dann wenigstens Ruhe war...
Aber man schläft selbst dann doch nicht so gut, ich mit dickem Bauch und mein Mann tat mir leid, der sollte heute früh nach Berlin fahren und hat dort anstrengende Termine.
Naja, was ich sagen wollte:
Hier siehts genauso aus und ich weiß manchmal auch nicht, wie ich dem begegnen soll!
Frustrierend finde ich zudem, daß die Auseinandersetzungen überwiegend mit mir statt finden.
Mein Mann hat da abends natürlich noch ganz andere Nerven für, ist viel motivierter, sich ablenkungstechnisch was einfallen zu lassen und ausserdem, wird er ja sowieso nur angestrahlt, wenn er dann abends endlich auftaucht.
Ich versuche mich also weiterhin in Geduld zu üben und das Ganze so gelassen wie möfglich anzugehen, aber manchmal fällt das arg schwer.
Gestern abend war ich richtig froh zur Geburtsvorbeitung gehen zu "dürfen"
Liebe Grüße, Kirsche

Re: Hier das Gleiche! *auch auswein* Achtung LANG!

Hallo Kirsche, lass Dich trösten.
Solche Phasen haben auch wir hier immer wieder.
Google doch mal bei "Johari Fenster".
Als ich einen Kurs belegte, lag da ein Kind gemalt am Boden auf dem stand "so einer bin ich also"... daneben lagen zettelchen auf denen stand"wie ein kleines Baby" "muss ich dir alles 100 mal sagen" "spinnst Du" u.s.w., das was wir unseren Kindern sagen nehmen die ja auch so an u. so war es bei uns denn unsere Grosse heulte ständig wie ein kleines Baby, ständig, nur noch. Ich sagte ihr immer "Du heulst rum wie ein kleines Baby" oder ständig muss ich dir alles zigmal sagen, wieso machst du das nicht... als ich dies alles weglies u. anders mit ihr kommunizierte verlief alles meist problemlos. Aber es gibt immer schreckliche TAge, zur Zeit sind wir alle krank, seit 4 Monaten stille ich nachts alle 2 std. u. mein akku ist mehr als leer. Hier wird sich auch wieder etwas verändern müssen, damit wir uns wieder alle wohl fühlen.
Ganz viel Kraft wünsch ich Dir, ich weiss wie es ist schwanger zu sein u. sich noch um ein kleines TrotzMonster zu kümmern
GLG Diana

an euch alle.....

Hallo ihr alle zusammen!
Irgendwie beruhigt es mich ja zu hören, daß es euch ähnlich geht..manchmal kann man eben einfach nicht mehr...
Ich geb die Hoffnung ja nicht auf (und eigentlich weiß ich es ja auch), daß die Phase vorbei geht. Aber in solchen Zeiten beneide ich meinen Mann, daß er 7 Stunden zur Arbeit gehen darf.
Heute hatte ich mit meinem Vater nen Termin auf dem Amt wegen unserer Baugelder..Mann war ich froh, von zuhaise weg zu sein... Mein mann hat während der Zeit auf die beiden aufgepasst...Er hat meist auch die Ruhe weg und ist nicht so schnell auf 180.
So, euch allen eine ruhige Nacht..wir haben heute unsere "Zimtziege" Leonie bei Oma & Opa ausquartiert..also nur 1 heulendes Kind heut Nacht ;-)
Bis bald, andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen