Suchen Menü

Bin total fertig....

Hi ihr Lieben!
Heute ist der Punkt erreicht wo ich das erste Mal nicht mehr kann.
Meine Maus (6 Wochen) schreit seit zwei Tagen fast ununterbrochen
weil sie ihren Stuhlgang nicht rausbekommt (vermute das dies das
Problem ist). Der Kinderarzt verschreibt mir jedesmal etwas anderes
ohne Erfolg. Also werde ich heute Nachmittag mal wieder hingehen.
Sie schläft immer nur ganz kurz ein und dann geht die Schreiorgie von
vorne los - könnte nur noch mitheulen.
Möchte sie aber auch nicht ein paar Stunden abgeben wenn es ihr so
schlecht geht (auch wenn das bissel meiner Seele helfen würde). Ach
Mensch.....zum Glück ist mein Mann heute zeitig von Arbeit gekommen
und hat sie gerade zum schlafen gebracht....mal sehen wie lange.
Lg Mäuslein, die heute das erste Mal vom Mamasein die Nase
gestrichen voll hat aber natürlich ihr Mäusel über alles liebt
Bisherige Antworten

Re: Bin total fertig....

Ach die Ärmste! Ich wünsche Euch beiden, dass sie bald wieder "kann" und das Leben dann wieder einfacher wird. Gute Nerven und lG, Lisa mit Hannah 10w3t

Re: Bin total fertig....

Meine Kleine hatte auch Probleme. Ich habe einige Sachen ausprobiert(Fencheltee mit und ohne Milchzucker, Fieberthermometer...) Dann habe ich mir ein Buch gekauft-empfohlen vom Apotheker-"Homöopathie für Kinder" und ein Mittel ausprobiert-Lycopodium. Es wirkt. Sie pupst wie verrückt und macht ihr Geschäft regelmäßig. Seitdem schläft sie auch mehr. Viel Erfolg und LG.

Re: Bin total fertig....

Hallo!
Kannst Du ihr nicht etwas helfen indem Du mit dem Thermometer etwas den Darm reizt?
Ich habe das auch ein paar Tage bei Lenny machen müssen als ich ihn abgestillt habe und er nur noch Fläschen bekam. da mußte er sich auch erst umstellen. Die Kleinen müssen aber auch nicht jeden Tag Stuhlgang haben.
LG Lilly

Hier ein paar Tipps, die helfen, versproche!

Hi, also, unsere hatte das auch und ich weiss wie übel das ist. Wie Lilly1972 schon sagte: wenn sie schreit und drückt und nix passiert, vorsichtig mit dem Fieberthermometer in den Enddarm u. vorher etwas salbe drauf. DAnn vorsichtig rein u. raus, etwas Geduld und dannkommt der "dreck" raus, danach quäken sie meisten noch rum, aber dann ist ruhe. Wir geben auch Kümmelzäpfchen von Wela die helfen auch beim Stuhlgang. DAnn ist es ganz wichtig viel Flüssigkeit zu geben. Tu in das Fläschchen ca. 15ml mehr Flüssigkeit rein, bei jedem!! Zwischendurch Tee mit aber nur 1Messerspitze voll Milchzucker. Alle 2 Tage sollten sie schon Stuhlgang dann haben. Viel Erfolg. Achja, Aptamil Comformil nahrung ist sehr gut bei Verdauungsproblemen.
LG Diana ("Verstopfungsbehebungsexpertin" in spe ;-) )

Re: Hier ein paar Tipps, die helfen, versproche!

hallo,
meine hatte zwar "nur heftigste blähungen, aber das ist schlimm genug.
sie bekam vom ki-a globuli "curbum magnesium" oder so ähnlich. ihr stuhl ist viel flüssiger dadurch geworden und pupsen tut sie ohne ende. (sie riecht wie 'ne große....)
vielleicht helfen deiner kleinen die globuli.
lg,
sandra

Re: Hier ein paar Tipps, die helfen, versproche!

Hi ihr Lieben!!
Also geschlafen und sie ca 5Minuten und das Spielchen geht schon
wieder ne ganze Zeit. Sie schreit ohne das man sie beruhigen kann.
Die Globuli habe ich auch- ohne Erfolg.
Durch das Fieberthermometer ist die böse Bäääää auch noch nicht
rausgekommen. Wir werden weiter unser Bestes geben um sie
endlich zu erlösen.
LG Mäuslein mit der drückenden Josi *ach tut mir die Maus leid*

*wein wein wein*

Hier bin noch mal ich.........
Langsam gehen uns hier die guten Ideen aus. Wenn wir jetzt zum Arzt
fahren bekommen wir wieder nur irgendwas verschrieben......ich
glaube das bringt uns nicht weiter.......hab ja schon nen halben
Medikamentenschrank wegen ihrem Stuhlgang hier.
Was meint ihr............könnten wir es mit einem Löffel Saft
probieren??????Oder ist die Gefahr zu groß, dass es sie danach
ausräumt? Das wäre jetzt die einzige Idee die wir noch
hätten...danach müssen wir passen.
Mäuslein und ihr Mann, die Hunger haben aber auch mächtig müde
sind
--> es bringt alles nichts: die AA muß erst raus!!!

Meine Hebamme sagt immer...

probieren kann man alles!.
Wünsche Euch viel Kraft
LG Linchen die auch ein Blähkind hat:-(

Re: Hier ein paar Tipps, die helfen, versproche!

hallo,
ich hanb gerade in meinem medizinschrank geguckt: du kannst ihr ein halbes klistier "microclist" geben.
lg und viel erfolg,
sandra

Re: Bin total fertig....

Wünsche Dir viel Kraft und mal einige schreifreie Augenblicke!!
hast Du es mal mit einer Bauchmassage und Wärmflasche oder warmes Bad versucht?! Wahrscheinlich schon, will Dir aber versuchen, ein wenig zu helfen....
GGGGLG, Katrin.

Re: Bin total fertig....

Hi Katrin!
Ja haben wir alles ausprobiert. Haben heute auch noch Zäpfchen geholt die aber nur einen Pups voller Stuhlgang rausgebracht hat. Und nichts bessert sich........
Mittlerweile haben wir unsere Bedenken ob der Stuhlgang wirklich das Problem ist, oder ob nicht etwas anderes dahinter steckt. In jedem schlauen Buch steht ja *Stillkinder können eine Verstopfung haben*.......
Ach menno könnte heulen.....
Wenns nicht besser wird gehen wir morgen zum Bereitschaftsdienst...aber wir hoffen noch......sie schläft nun schon 30Minuten.
LG von einem verzweifelten Mäuslein

Re: Bin total fertig....

Wünsche Euch sehr, dass sie endlich mal zur Ruhe kommt... und ihr auch! Denke an Euch ganz feste.
Hast Du Virucol-Zäpfchen? Ist rein pflanzlich und mein KiA hat es mir gegeben für unruhige Schreizustände, wenn kein Fieber und dergleiches vorliegt. Wirkt beruhigend. Bekommst Du so in der Apotheke. Vielleicht ist das ja mal eine Idee...*grübel*
Schönes Wochenende Euch!!!
GLG, Katrin.

Re: Bin total fertig....

Ich dank dir!!
Wir haben Kümmelzäpfchen geholt. In der Packungsbeilage steht, dass die durch ihren Kamillenanteil auch beruhigend wirken. Also man wird sehen.....
Sie schläft übrigens immer noch, also scheint sie jetzt wohl endlich mal in einen Tiefschlaf gefallen zu sein. War ja auch höchste Eisenbahn, da sie ja seit heute morgen so gut wie nicht geschlafen hatte.
Also auch dir ein schönes Wochenende!! Danke!
LG Mäuslein

Re: Bin total fertig....

Super! ich hoffe, sie hat ein paar Stunden geschlafen! Ich war von meinem auch ganz überrascht! der hat von 17:30h bis 5:30h heute geschlafen. Und ich hätte schwören können, dass er noch mal Hunger kriegt vor Mitternacht! Muß wohl auch ziemlich fertig gewesen sein, von seinem Tagwerk!
Aber Spaß beiseite! Wünsche Euch nun die verdiente Ruhe und alles Liebe für den Kleinen!
GGGLG, Katrin, der es zu warm ist...

Re: Bin total fertig....

Hey Mäuslein!
Bist Du sicher, dass der Stuhlgang das Problem ist? Man sagt eigentlich zu Stillkindern: Stuhlgang mehrmals am Tag oder nur einmal pro Woche, alles ist normal.
Mein Jakob hatte auch im Alter von 2-4 Wochen ungefähr immer wieder Schreiphasen, die wir auf die berüchtigten Dreimonatskoliken schoben. Als ich mal im Netz unter "Schreibaby" recherchierte und mir auch einige Literatur besorgte, wurde einiges klarer. Die neueren Meinungen interpretieren solche Schreiattacken als eine Art Mechanismus um mit den vielen Reizen der Umwelt fertig zu werden. Recherchier mal im Netz, Du wirst sicher fündig. Kinderärzte sind nicht immer auf dem neuesten Stand, habe ich auch schon feststellen müssen, oder aber, sie wollen sich nicht lange mit dem Problem befassen und geben ein Medikament gegen die Verstopfung oder Blähungen, um die Sache schnell vom Tisch zu haben.
LG,Luna und Jakob, 12w4t, mittlerweile immer gut drauf
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen