Suchen Menü

Bin total erkältet :o(, Tips zum schnell wieder ..

... fit werden gesucht.
Guten Morgen, es hat sich ja schon einige Tage angekündigt, doch leider hat alle Vorsorge nichts gebracht :o((.
Nun hats mich doch erwischt. Wie kann ich den Tag denn nu halbwegs lebendig ohne Bett (kann ich wegen den 3 Mäusen nicht), ohne Medis (kann ich ja wegen Mya nicht) und ohne Heinzelmännchen (Männe arbeitet, Oma´s wollen nicht) überstehn???
Tips brennend gesucht.
LG Grüsse von einer total verschnupften, halsaua-geplagten, im-grossen-und-ganzen-alles-aua-geplagten, fiebrigen Deborah mit NOCH-gesunden Mäusen.
Bisherige Antworten

Re: Bin total erkältet :o(, Tips zum schnell wieder ..

Huhu wieder!!
Torias tolle Tipps ;-)) :
Babix Tropfen auf deinen Pulle
Salzwasser nasenspray
Fenchelhonig
Gelomyrtol Kapseln
Hast du das Stillbuch von Lothrop? Da ist hinten eine medikamentenliste drin!
GGGG gute Besserung!!!
Liebe grüße,
Toria

ICH AUCH :-(

mit text...

also mich hat es auch voll erwischt. naja fast. erstmal etwas schnupfen und nen ganz dicken hals. normalerweise wollte ich jetzt beim arzt sitzen, aber bei unserem auto ist die batterie leer, das gute stück springt nicht an. also dann heute nachmittag, wenn mein mann zu hause ist. bis dahin halte ich mich mit fencheltee mit honig über wasser. salbei wäre zwar besser, ist aber milchhemmend und das wollen wir ja nicht... wüßte auch gern, was man so machen kann und hoffe ich steck den kleinen nicht an, wo er doch so anhänglich und liebebedürftig in den letzten tagen ist...
liebe grüße und gute besserung
kathi mit marc 4w

Re: Bin total erkältet :o(, Tips zum schnell wieder ..

Hallo Deborah! Mir geht's auch nicht viel besser - und weil man irgendwie nichts nehmen kann, zieht sich meine Erkältung nun schon 2 Wochen dahin, mal besser mal schlechter. Gegen das Halsweh kannst Du auf jeden Fall gurgeln (was sehr grauslich ist, aber gut hilft, ist die Betaisodona-Gurgellösung), Emser Pastillen, Echinacea. Gegen das Fieber und Schmerzen Paracetamol (darf man auch bei Stillen) und am Abend am Besten ein Erkältungsbad und ab ins Bett. So geht's bei mir einigermaßen, ich hoff, dass ich die Erkältungssymptome bald mal endgültig los bin. lG, Lisa mit Hannah 11w2t (die gottseidank keine Anzeichen einer Erkältung zeigt)

Ich auch.....

Hallo Deborah,
ich bin seit gestern auch sehr erkältet. Mein Hals schmerzt so, dass ich kaum reden kann. Dagegen nehme ich selbstgemachten Zwiebelsaft (hört sich schlimmer an als es ist!!!). Zwiebeln einfach in Ringe schneiden in eine Schüssel geben, Zucker oder Hohnig darauf geben und einen Halben bis ganzen Tag stehen lassen. Den Saft der dabei entsteht drei mal am Tag zwei Esslöffel trinken. Da Zwiebel extrem Entzündungshemmend wirkt ist das wirklich ein gutes Mittel. Könnte aber auch sein, dass Dein Kind darauf reagiert. Müsstest Du aber wissen ob die Kleine auf Zwiebel reagiert.
Was mach noch machen kann sind Quarkwickel. Quark in einen Waschhandschuh füllen, oben zubinden und 20min auf den Hals legen. Das ganze ein paar mal am Tag wiederholen. Hilft auch sehr gut.
LG Linchen die hofft, diesem Mal von diesem üblem Husten verschont zu bleiben :-(!

Re: Bin total erkältet :o(, Tips zum schnell wieder ..

Hallo
also was ich nur empfehlen kann (hat mir selber schon 1000 mal gute Dienste geleistet) ist eine Nasendusche. Kochsalz + Wasser rein und 4-5 mal am Tag durch die Nase jagen.
Ist zwar wiederlich, aber ich war dadurch meinen Schnupfen nach 2 Tagen komplett wieder los und ganz ohne Medikamente.
Ich würde danach auch ruhig noch 2 Mal am Tag weiter spülen, dann können sich gar nicht erst wieder Bakterien ansiedeln. Als Vorsorge so zu sagen. Und Rotlicht dazu oder danach besser gesagt. Dann löst sich alles noch besser
LG Nicole

ich auch, hilfe, heul....

ich hab auch sooo schnupfen, kopfweh, gliederschmerzen und
fuehl mich sooo hundselend. ich ueberleg schon, ob ich billie heut
und morgen abgepumpte milch geben soll, damit ich mir
irgendeinen megahammer reinhauen kann der kurzfristig
erleichterung schafft.
ich weiss, bringt eh nix, aber jetzt ist es schon der 5 tag an dem
ich so erkaeltet bin und billie auch schnupfen hat und jede nacht
unruhig ist. buhuuuu...
lg
liz
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen