Suchen Menü

Bin stimmlos...

...habe seit Freitag die Kehlkopfentzündung...habe mich bei Simon angesteckt *grmpf*
Heute bin ich erst mal zum Arzt gefahren, nachdem Männe mir von der Arbeit aus einen Termin gemacht hat, weil ich ja net sprechen kann. Die hätten mich am Telefon null verstanden...
Habe jetzt ein Antibiotikum bekommen, weil es sonst schnell auf die Lunge ziehen kann *erschrecktdreinschaut* und das wollen wir ja nicht...
Die Aussage, dass ich mich ausruhen soll, wurde mit der Frage nach Schlaf- oder Beruhigungsmitteln für die Kinder kommentiert *grins* Ich kann die Jungs ja schlecht festbinden!
So, das wollte ich mal kurz erzählen ähm schreiben, reden geht ja net...
LG Karin
Bisherige Antworten

Re: Bin stimmlos...

Liebe Karin,
gute Besserung! Ich hatte neulich auch eine Kehlkopfentzündung, ist wirklich eklig. Und dann noch mit Kindern. Meine Ärztin sagte auch, die beste Therapie sei Schweigen - sehr komisch.
Ich hatte auch ein Antibiotikum genommen, aber selbst damit war ich eine ganze Woche total stimmlos. Ich habe noch mit Salbei inhaliert (durch den Mund, nicht die Nase, wichtig!) und Emser Pastillen gelutscht.
Ich hoffe, Deine Stimme kommt schneller wieder!
Alles Gute, Ulli

Re: Bin stimmlos...

Hi Ulli!
Emser Pastillen habe ich hier sogar rumliegen...danke für den Hinweis, die werde ich gleich mal auspacken!
Mir geht es insgesamt total mies, könnte durchgehend schlafen...war das bei dir auch?
Ich habe derzeit nur Kochsalz da zum Inhalieren...aber vielleicht bringt das ja auch schon bissl...
LG Karin

Re: Bin stimmlos...

Hallo Karin,
Kochsalz hilft wohl auch, meine Ärztin sagte, es gehe vor allem um die Feuchtigkeit.
Und immer dran denken, wenn Deine Kids was von Dir wollen: Schweigen *fg* Du weißt ja: Wer keine Stimme hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Gute Besserung nochmal, Ulli

Re: Bin stimmlos...

HI Ulli!
DASS habe ich am Samstag gemerkt...mein Schwiegervater feierte seinen 50. Geburtstag und sobald ich nur einen Pieps von mir gab, war die halbe Feiergesellschaft am Lachen...nicht einfach, wenn man eine Geburtstagzeitung verfasst hat und die dann zum Teil vorlesen muss...
LG Karin

Uups...

...danke für deine Genesungswünsche!!!
LG karin

Re: Bin stimmlos...

Gute Besserung,Karin...du bist echt anfällig,was?Ich hatte mal eine KKentzündung,als ich im Kiga arbeitet...sehr lustig,da nicht zu reden und zu singen;O)die Kinder haben Spass gehabt...lach...Denn nachdem die akute Phase weg war,sollt ich meine Stimme noch länger schonen...singen schon gar nicht...
glg feechen,die meisten Krankheiten bekam,als noch arbeitete....lach....alles gute und dass deine kinder mal besser schlafen...ich kann ja nicht klagen...bin auch froh,denn schlafmangel ist mit das übelste,was gibt...gell?

Re: Bin stimmlos...

Hi Feechen!
Ja, nicht reden, das ist nicht einfach mit den Kids...
Schlafen klappt nachts bei den Jungs derzeit recht gut, aber tagsüber sind die nur am Rennen und toben und können keine 5 min still sitzen...und ich sollte mich laut Doc am besten einen ganzen Tag lang hinlegen, weil es mir insgesamt ziemlich mies ging, mit Gliederschmerzen und allem drum und dran...aber mit den beiden Rennern nicht so einfach...
Na ja, Antibiotikum hat soweit schon mal angeschlagen, dass ich mich heute recht fit fühle...nur die Stimme wird wohl noch ein wenig hinüber bleiben *ggg*
LG Karin

Gute besserung von uns!!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen