Suchen Menü

Bin sooooo traurig... (laaang)

Hallo Ihr!
Ich fühl mich soooo sch?
Nach langem hin und her habe ich mich dazu entschieden Keno ganz abzustillen. Es war kaum noch Milch vorhanden und Keno zeigte kein großes Interesse mehr an der Brust. Ich hatte ihn bis dahin nur noch morgens gestillt und als ich damit aufgehört habe, hat er nicht einmal gemeckert. Also war es wohl der richtige Weg.
Ich dachte immer, wenn ich abgestillt habe, ist alles schön. Ich muss nicht immer überlegen, was ich esse und trinke, kann endlich wieder mal meine geliebte Cola trinken und beim Grillen auch mein Weizenbier genießen. Aber so ist es gar nicht? ich bin so unendlich traurig? wenn ich z. B. ein Pferd sehe, dass sein Fohlen stillt, könnte ich anfangen zu heulen. Ich fühle mich total egoistisch.
Dazu kommt noch, dass Keno zur Zeit echt schwierig ist (er bekommt grad seinen linken, oberen Schneidezahn und macht glaub ich nen Entwicklungsschub durch). Er isst seit über einer Woche total schlecht. Morgens mit Mühe und Not eine kleine Scheibe Brot mit Aufstrich, mittags schafft er oft nicht mal ein Gläschen, obwohl er sonst 220 g Gemüse und dann noch 100g Obst gegessen hat. Abends mag er oft gar nicht essen. Den Brei verschmäht er oft ganz, statt dessen mag er vielleicht eine halbe Scheibe Brot.
Trinken tut er genug, aber ich mach mir trotzdem solche Sorgen? Dann frage ich mich ständig, ob ich ihn vielleicht doch stillen sollte. Meistens trinkt er dann ein ganz bisschen und schläft dann dabei ein. (Fortsetzung-->)
Bisherige Antworten

Re: Bin sooooo traurig... (laaang)

Nutzt also nicht wirklich was?
Mit 1er Milch hab ich es auch schon probiert, die mag er aber nicht. Den Brei so zu verdünnen, dass er ihn aus der Flasche trinken kann, auch nicht.
Ich hab ihn heut gewogen, abgenommen hat er nicht.
Oft weint er in den letzten Tagen, aber ich finde nicht heraus, was ihm fehlt. Vermutlich sind es sie Zähne? Das Zahnfleisch ist total rot und geschwollen?
Manno, ich hätte nie gedacht, dass mich das alles und vor allem das Abstillen sooooooo belastet.
Es ist irgendwie alles vorbei? Ich bin wieder ganz für mich und ganz normal und das treibt mir jetzt schon wieder die Tränen in die Augen?. : - (((((
Es ist zum Heulen!
Traurige Grüße
sendet euch
Nicole und Keno *15.08.2003

Liebe Nicole Ich kann dir nicht aus Erfahrung helfen, aber vielleicht nützt dir mein Posting trotzdem was. Scheinbar brauchen Kinder nach dem Abstillen häufig sehr viel Nähe. Auch wenn sie nach aussen signalisieren, dass sie die Brust zum Trinken nicht mehr brauchen, darf man nicht unterschätzen, dass da doch auch recht viel Nähe verloren geht. Vielleicht versuchst du die ehemals morgendliche Stillmahlzeit mit intensivem Kuscheln wieder aufzunehmen (natürlich nicht mit Stillen). Weisst du was ich meine? LG Susanne

Hi Susanne!
Ich komme leider erst jetzt zum Antworten. Das mit dem Kuscheln machen wir schon eine Weile, aber ich glaube, daß mit dem Weinen hängt wohl doch mit seinen Zähnchen zusammen. Zur Zeit weint er auch grad, sind aber glaub ich Bauchschmerzen. Aber irgendwann MUSS dieser blöde Zahn ja kommen und dann ist hoffentlich alles wieder gut...
Danke für Deine Antwort und LG
Nicole

*Troest* :-)

Hallo Nicole,
ich kann dich sehr gut verstehen!
Als ich Tristan begann abzustillen , habe ich 2 Mahlzeiten innerhalb eines Monats ersetzt , was mir (meiner Seele) zu schnell ging. Ich war richtig traurig und habe der "alten Zeit" hinterhergetrauert. Dann habe ich fuer mich einen Kompromiss gemacht> Ich habe mir gesagt das ich eine weitere Stillmahlzeit erst dann ersetze wenn ICH soweit bin ;-). Das ist nun, nach ca 5 Wochen der Fall.
Aber wenn ich daran denke das ich ihn GAR NICHT mehr stillen wuerde...mmmhh....schon ein merkwuerdiges Gefuehl. Im Moment denke ich aber noch nicht daran weil Tristan zumindest NAchts noch Stillen moechte (meistens). Ich merke aber das er es nicht mehr immer soooo unbedingt brauchen wuerde. Unsere Zeit laeuft auch langsam ab.
Was das weinen angeht> DAs haben wir auch extrem seit einigen Tagen. Er ist Nachts meist sehr unruhig und kann manchmal nicht wieder in den Schlaf finden. Tags ist er dann sehr muede und sehr quengelig. Sein einer Seitenschneidezahn ist vor einer Woche rausgekommen und ich denke die andren werden bald folgen.
lg und *troest* von TweetyS mit Tristan (*10.08.03)

Re: *Troest* :-)

Hi Tweety!
Danke erstmal für Deine Antwort!
Als ich abgestillt habe, war ich eigentlich soweit, dachte ich... Aber es war auf jeden Fall für meine Brust und für Keno der richtige Zeitpunkt. Ich habe ihn schon seit 4 Tagen nicht mehr gestillt und meine Brust ist kein bißchen hart. Und Keno schein es auch überhaupt nicht zu vermissen.
Naja, traurig bin ich immer noch, aber heut ist es etwas besser, als gestern.
Das mit dem Weinen wird hoffentlich besser, sobald dieser blöde Zahn ENDLICH raus ist. Heut Nacht wirds glaub ich wieder anstrengend...
Danke nochmal!
LG
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen