Suchen Menü

Bin soooo traurig......................

Hallo liebe Mamis,
ich bin ganz ganz traurig.Meine Eliza liegt ja seit 10 Tagen im KH mit den Rotaviren,ihre Stühle sind noch nicht okay sonst gehts ihr aber super!!!!Was mich traurig macht ist,ich habe ihr nachmittags immer ihr Fläschchen gegeben,vorgestern hat sie nur wenig und gestern hat sie gar nicht bei mir getrunken!!!!Ich dachte erst sie hat keinen Hunger,hat den Sauger mit der zunge immer aus dem Mund gedrückt.Als wir eine Schwester holten und sie es versuchte trank sie wie eine WILDE und hatte richtigen knast.Das tat mir so weh,zu sehen wie mein Kind bei mir nicht mehr trinken will und bei einer "Fremden" zieht sie die Flasche weg wie bei mir "früher".
Woran liegt das?Weiß sie etwa nicht mehr das ich ihre Mama bin??????????
Ich bin schon so fertig das ich sie nicht mehr bei mir habe und nun noch das.Ich trau mich jetzt schon gar nicht mehr hin und geschweige denn die Flasche zugeben.
Liebe Grüße
von der traurigen Cindy
Bisherige Antworten

Re: Bin soooo traurig......................

Liebe Cindy, na so etwas! Das erinnert mich an meine ersten Tage in der Klinik, da beruhigte sich mein Baby auch bei den Kinderschwestern sofort und bei mir nicht. Ich vermute, dass Du im Moment einfach so belastet bist, dass Dein Kind Deine Unsicherheit und Traurigkeit bemerkt und daher auch unsicher reagiert. Die Schwestern sind Profis, die packen zu - denn sie sind ja auch nicht emotional so involviert wie Du. Oft hin gehen, Kontakt suchen, tief durchatmen, entspannen! So lange Du Angst hast, kriegt Eliza doch auch Angst. Gib Dir Zeit und setze Dich nicht so unter Druck! Gutes Durchhalten und gute Besserung Euch beiden, Tini

Re: Bin soooo traurig......................

Hallo Cindy!
Oje, ich kann mir vorstellen, wie Du Dich fühlen musst. Ich kann mich meiner Vorrednerin aber nur anschließen. Das geht sicher wieder vorbei. Und ich drücke Euch feste die Daumen, dass sie bald wieder gesund ist und Ihr sie mit nach Hause nehmen könnt! LG Nicole

Re: Bin soooo traurig......................

Hallo Cindy,
mein Mann ist auch bedrückt da Maurice bei mir viel ruhiger ist und auch besser trinkt!. Dafür sollte man keine Gründe suchen, das belastet nur und nützt nichts!.
Geh zu Deiner Tochter, Spricht mit ihr ....auch wenn es nur in Gedanken ist!. Sie braucht Dich jetzt und ich bin mir sicher, dass sie weiß wer ihre Mami ist!. Da gibt es ein Band zwische Eltern und Kindern das immer da ist. Ich denke auch, dass sie einfach fühlt dass es Dir nicht gut geht. Denk positiv, Deiner kleinen wird es bald wieder besser gehen...aber das braucht zeit!.
LG und gute Besserung wünscht
Linchen

Re: Bin soooo traurig......................

Hallo Cindy!!!
Ich habe dem, was Tini geschrieben hat nix hinzuzufügen. Wenn Du wieder etwas traurig bei ihr sitz geh lieber mal 5 min raus, atme tief durch und lass vor allem los. So schwer das klingt, aber ich denke auch, dass Deine Kleine Deine Anspannung fühlt und die schwestern sind wirklich geübt bei sowas, die machen das täglich. Ich wünsche euch viel Kraft und deiner Kleinen eine gute Besserung...
Liebe Grüße
Kathi und Marc 11W4T

Re: Bin soooo traurig......................

Ach je.... das hört sich ja gar nicht gut an.
Aber gerade jetzt solltest du unbedingt hin und auch unbedingt versuchen, die Flasche zu geben.
Wahrscheinlich merkt Deine Kleine, dass Du innerlich angespannt bist, im Gegenteil zu den Schwestern, die ja dort ihre Arbeit machen und nicht so sehr leiden müssen wie Du als Mutter. Und vielleicht hat sie sich wirklich schon an die Schwestern *gewöhnt*, aber dass Du ihre Mama bist, das weiß sie ganz sicher. Sei froh, dass sie wenigstens bei den Schwestern trinkt, dann ist sie wenigstens in dieser Hinsicht gut versorgt. Wenn Du Deinen Schatz endlich wieder zu Hause hast, wird sie sich genauso schnell wieder an Dich *gewöhnen*.
Muss eine ganz verdammt harte Zeit sein, die du gerade durchmachst, fühl dich gedrückt und bleibe stark!
GLG anabel

Re: Bin soooo traurig......................

hallo cindy...
hört sich ja nicht so sehr nach sonnenschein an, aber das mit dem trinken wird schon wieder... merke selbst bei meinem kleinen, dass er manchmal wenn ich zu aufgeregt bin (auch oft wenn wir weggehen wollen) nicht richtig bei mir trinken will... dann muss mein männi voll schoppi geben, manchmal ist es aber auch genau anderstrum (gottseidank). aber ich denke deine kleine weiss ganz genau dass du ihre mami bist, sie wird aber auch deine anspannung merken und deswegen nicht so gut bei dir trinken - aber das wird sicherlich wieder - spätestens wenn ihr alle wieder gesund daheim seit und der alltag euch wieder hat.
lg katrin

Re: Bin soooo traurig......................

Och Menno Cindy, schon zehn Tage KH! Du tust mir echt leid und deine Maus auch. Sie muss dir furchtbar fehlen. Geh immer wieder zu ihr hin, so oft und so lange wie möglich. Sie braucht dich. Und sie wird auch wieder bei dir trinken, so bald ihr alle wieder zu Hause seid und ich drücke die Daumen, dass das bald sein wird. Lass den Kopf nicht hängen.
GGLG Daggi

Re: Bin soooo traurig......................

Sie erkennt Ihre wunderbare Mama ganz bestimmt! Ein Kind vergißt das nicht!!! Du machst schon alles genau richtig! Ich denke eher, dass die Schwester eine andere Ruhe ausstrahlt, weil es ihr Job ist und für sie es ganz normal ist, dass so kleine Mäuse im Krankenhaus liegen. Sie ist halt nicht sooo nervös und aufgeregt und angespannt. Das kann sich schon mal auf ein Kind übertragen! Aber sie liebt Dich heiß und innig! Und wenn Ihr wieder zu Hause seid, dann ist alles auch wieder ganz okay, wirst sehen!!! Ich wünsche Dir, dass Deine Maus bald wieder zu Hause ist! Fühl Dich mal in den Arm genommen!!!
GGGGLG, Katrin

Re: Bin soooo traurig......................

Liebe Cindy,
das geht mir so ans Herz.
Ich war die letzten 2 Wochen krank und lag ein paar Tage davon im KH (Bauchfellentzündung durch geplatzter Abszess am Eierstock, der nun im Eimer ist :o( )
Die Zeit haben sich mein Freund und seine Mama ganz rührend um Mara gekümmert und mir kam sie die ersten tage wo ich wieder nach ihr schauen konnte so frmd vor und litt sehr. Trinken tut sie bei meinem Freund auch wie eine Wilde und ich kämpfe damit sie soviel trinkt wie bei ihm...
Es geht aber Berg auf...
Nach dem KS ging es mir auch sehr schlecht, so, dass ich nicht sofort für sie da war. (Sah sie erst am 2ten Tag) Mara trank auch damals bei den Schwestern, und bei mir wollte sie nicht. Nach ein paat Tagen daheim, hatte es sich aber eingerenkt.
Ich weiß, dass es kein Trost für dich ist, aber ich glaube , dass deine Maus dich nicht vergessen hat, sie ist nun an das "Schwesternsystem "gewöhnt und so schnell wie sie sich daran gewöhnt hat, wird sie wieder zu ihrer Mami finden wenn ihr wieder daheim seid. In der Zwischenzeit kuscheln und èhoffen, dass sie bald heim kann.
Lass dich fest drücken. Ich versteh dich.
Nadine

Re: Bin soooo traurig......................

liebe cindy
ich kann sehr gut nachfühlen, wie es dir geht. yannick war vor drei
wochen auch 5 tage im krankenhaus und irgendwie erging es mir
ähnlich. er nahm zwar die flasche von mir (die würde er eh von jedem
nehmen, der kleine fresssack ;-)) aber ich hatte auch oft das gefühl,
dass ich ihn gar nicht mehr richtig beruhigen kann und er nicht mehr auf
mich reagiert, dabei hatte er ein paar tage vor dem kh so richtig mit
anlachen begonnen.
jetzt ist yannick wieder zu hause und es ist alles wieder in ordnung.
darum denke ich auch, dass yannick gespührt hat, dass ich unruhig war
und darum gar nicht entspannt sein konnte. ich glaube, du solltest
trotzdem so oft du kannst bei eliza sein, denn die spührt das schon,
dass du da bist. ich konnte bei yannick beobachten, als er wieder zu
hause war, wie sehr er immer wollte, dass ich in der nähe war, es war,
als müsste er alles nachholen und auch ganz sicher sein, dass ich wieder
immer da war.
das wird schon wieder!!!!!
lg, corinne

Re: Bin soooo traurig......................

Hallo liebe Cindy,
ich hab eure Geschichte etwas verfolgt und in den letzten Tagen immer mal wieder an euch gedacht und auch gehofft, dass ihr schon wieder zu Hause seid :-( Es ist so wie alle hier sagen, halte durch, und zu Hause seid ihr dann schnell wieder ganz eng miteinander. Du bist die Mama, die beste für deine Maus und das weiß sie auch!!
Wir schicken euch viel Kraft und denken an euch!
Liebe Grüße Melanie

Re: Bin soooo traurig......................

Hallo Cindy,
ich lese nun auch schon seit ein paar Tagen wie es Deiner Kleinen geht. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen das ihr es bald geschafft habt und Du die Kraft und Ruhe für Deine kleine Maus hast. Den niemand kann das ersetzen was sie wirklich braucht und das bist DU als ihre MAMI.
Rotaviren sind fürchterlich, meine Sohn hatte sie. Er war damals allerdings schon fast 3 Jahre alt. Er lag eine Woche im KH. Die blöden Viren waren erst nach 6 Wochen weg. Ich wünsche Dir das es bei Deiner kleinen Maus schneller geht. GLG von Birgit

Re: Bin soooo traurig......................

Liebe Cindy, es wurde ja shcon alles gesagt und auch denke das es so ist wie die anderen meinen und möchte mich daher dem anschliessen ohne alles zu wiederholen. Ich möchte dir aber trotzdem sagen, dass ich an Euch denke.
Ich wünsche Euch weiterhin gute Besserung und das es schnell aufwärts geht und dir viel Kraft das durchzustehen. Ich hoffe dass Cindy bald gesund ist und nach Hause kann und du sie dann richtig geniessen kannst und sie dich. GLG mondkuss

Re: Bin soooo traurig......................

Och mensch Cindy, das tut mir so leid. Ihr kommt aber auch nie zur Ruhe.
Komisch, das sie bei der K.schwester trinkt. Wie lange seid Ihr denn immer im Krankenhaus?
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen