Suchen Menü

Bin soooo erkältet ....

.... grmpf ... und nehmen darf man ja auch so gut wie nichts. Oder hat jemand einen heißen Tipp? Apropos "heiß" ... ein Erkältungsbad vielleicht ...
LG *maus*
Bisherige Antworten

Re: soooo erkältet: Ein paar Hausmittel

Hallo Du kranke Maus,
Ein paar Sachen gehen schon:
Irgendwas gegen Sinusitis (Nasen-Nebenhöhlenverstopfung) ich nehme Sinupret. Laut Arzt ist es erlaubt.
Lavendelwickel auf die Brust (kleines Tuch heiss bügeln, Lavendelöl drauf, auf die Brust, Handtuch drum).
Inhalieren mit einem Menthollöl, Chinaöl, o.ä.
Viel Zitrus und Orangenfrüchte essen oder Saft auspressen. Allgemein Obst und Gemüse zur Stärkung der Abwehrkräfte. Immer warme Füße behalten.
Klar, Erkältungsbad.
Gaaanz viel Wasser und Tee trinken, spült den Schleim raus. Viel schlafen, gemütlich lesen, glotzen, Wärmflasche. Verklebte Nase mit Salzwasser spülen (Achtung, sehr ekelig!)
Sich vom Liebsten verwöhnen lassen (gut für die Seele) und ne gesunde Seele hilft auch dem Körper...
Dir gute Besserung, hoffe, ich konnte helfen, Gruß Ruth

Re: Bin soooo erkältet ....

Och da gibts doch einiges was du machen kannst, kamillentee oder heisse milch mit honig, inhalieren, viel schlafen und nix tun usw. mit dem erkältungsbad wäre ich vorsichtig. Ich weiss nicht wie Du es vorher Kreislauftechnisch vertragen hast... Ich konnt schon vor der SS nie länger als 10 min drin sein und dann hat sich mein Kreislauf verabschiedet... Also lass ich es jetzt lieber ganz.
Liebe Grüsse
Kathi 17.ssw

Ich auch...

Hallo Maus!
Ich habe vom Arzt einen pflanzlichen Hustensaft bekommen. Ansonsten trinke ich Tee, bleibe unter der Decke (außer zum FA-Termin heute nachmittag...)und lass mich verwöhnen. Hihi, nirgends kann ich so gut kommunizieren wie hier, meine Stimme ist nämlich futsch... LG und gute Besserung Nicole

Re: Ich auch...

Hallo Maus
Mit dem Erkältungsbad wäre ich auch vorsichtig wegen den Ätherischenölen. Meine Hebamme hat davon abgraten. Meersalz gurgeln/durch die Nase ziehen Oder Inhalieren. Verschiedene Tee´s sind auch gut. Nur kein Spitzwegerisch.
Ansonsten kann der Arzt schon was verschreiben. Ich persönlich würde solange wie möglich nichts einnehmen. Ich habe viel geschlafen.
Gute Besserung
Biancako

Re: Bin soooo erkältet ....

Hallo Maus,
Nebenhöhlen: Sinupret oder Sinupret forte
Nebenhöhlen + Bronchien: Gelomyrtol oder Gelomyrtol forte
Ratiopharm Nasenspray K (Kinder-Version) nur wenn es unbedingt sein muß und nicht gerade alle 2 Stunden.
Sehr viel trinken, Ruhe halten und mit Meerwasser-Nasenspray die Nase anfeuchten. Wenn es eitrig wird, sofort zum Arzt (HNO oder Hausarzt). Nasenspülungen mit Emser Sole kann man zur Pflege der Nase machen, gegen eine zugeschwollene Nase hilft das allerdings nichts.
KEIN Aspirin
Auf das Erkältungsbad würde ich verzichten.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen