Suchen Menü

Bin so verzweifelt...

Hallo Ihr Lieben,
ich weiß nicht mehr weiter.
Wie ihr mit Sicherheit schon wisst, hat Alina Koliken und das nicht zu wenig. Sie schreit immer ganz jämmerlich *inderSeelewehtu* und drückt dabei ganz fürchterlich und drückt sich immer richtig durch dabei. Sie bekommt Globuli, Windsalbe Kümmelzäpfchen, Bauchwehtee, es wird nicht besser. Ich habe bis gestern Nachmittag Milumil1 gefüttert. Hab mit dem KiA telefoniert u er meinte, vielleicht hat sie ne Kuhmilcheiweißallergie und ich soll Humana SL kaufen. Davon hat sie gestern Abend die erste Flasche bekommen. Er meinte, es müsste sehr schnell, also nach den ersten Flaschen eine Besserung eintreten. Jetzt hat sie mir heute eine halbe Std. Pause gegönnt, und sonst war sie nur wach und hatte zwischendurch immer Krämpfe. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Es müsste doch wenn sie ne Allergie hätte, schon längst wenigstens annähernd besser sein, oder? Es macht mich so traurig, dass sich die Kleine Maus so quälen muss und ich ihr nicht helfen kann. Sie wimmert dann manchmal so, als ob sie mir sagen wollte, bitte Mama, helf mir, aber mir sind ja leider die Hände gebunden. Sie hat richtige Schmerzen dabei und es rumpelt extrem laut im Bauch dabei rum. Was soll ich noch machen? Ich bin so ratlos und langsam greift es meine Nerven ganz schön an.
Noch nicht mal die Kümmelzäpfchen bringen große Erleichterung. Danach ist ein paar Minuten Ruhe, der Stuhlgang kommt dann meist raus und dann geht es weiter.
Viele Grüße Sandra
Bisherige Antworten

Re: Bin so verzweifelt...

Hallo!
Leider muss sich die Verdauung von den Kleinen erst einstellen und
manche haben mehr Probleme damit, manche weniger ;-(( Du hast ja
schon eine Menge ausprobiert, ich weiß nicht, ob meine Zugaben da
mehr helfen, aber:
Meine Große hat auf so ziemlich gar nichts angesprochen (sab,
Fencheldsalbe, Globuli, tee, massage) und war nur durch baden oder
rhytmisches Schaukeln zu beruhigen, machmal auch "fahrradfahren"
(Beinchen bewegen) unter der Wärmelampe. Ansonsten haben wir eine
Konstruktion angebracht, in der sie im Kinderwagenoberteil schaukeln
konnte.
Der "neue" Kleine plagt sich auch und bei ihm hilft auf den Bauch legen
und leichtes Klopfen, ansonsten ein bisschen rumtragen, manchmal
baden.
Alles in allem wird es besser, auch wenns einem fast das Herz zerreißt.
Auch Alina wird es eines tages geschafft haben *Mutmach*
Alles Liebe von der Bea

Re: Bin so verzweifelt...

Hallo Sandra...
ich kann Dir nachfühlen wie Du Dich fühlst... unsere kleine Maus hat auch ganz schlimme Koliken (KiÄ meint, so stark wäre sehr aussergewöhnlich für Mädels).
Was ich Dir ausser Deinen eigenen Mitteln noch sagen kann (was bei uns hilft) ist folgendes:
- Dinkelkissen (erwärmt in der Mikrowelle) immer sofort auf den Bauch, wenn eine neue Attacke kommt. -Hilft bei uns wirklich WUNDER- Ganz wichtig: wir legen Ihr das Kissen auch beim Essen auf den Bauch!!!
- Je morgens und abends in eine Flasche 1/2 TL Mazola-Keimöl. Unsere Maus hat nun eine viel regelmässigere Verdauung, und weicheren Stuhl.
- Ansonsten Fliegergriff, mit DINKELKISSEN vor den Bauch gehalten..
Ich wünsche Deiner Alina baldige Besserung, und Dir ganz viel Kraft.
Auch wir sind an manchen Tagen wirklich so fertig, dass wir fast mit Julia mitheulen.
Ganz liebe Grüsse
Karin mit Julia (7W + 1T)

Re: Bin so verzweifelt...

Hallo Sandra!
Ich kann dir leider nicht weiter helfen. Aber wie du an ein paar
Beiträgen von mir weiter unten lesen kannst, habe ich mit meiner Maus
die selben Probleme obwohl ich sie stille. Ich kann deine derzeitigen
Gefühle gut nachvollziehen. Es macht einen fürchterlich fertig, wenn
die Mäuse so leiden. Man würde ihnen gerne alle Schmerzen
abnehmen.
Wenn du also durch irgendetwas eine Besserung erreichst, teile es
auch mir mit.
Jeden Tag gehen die Nerven irgendwie ein bisschen mehr den Bach
runter. Mittlerweile kann ich es nicht mehr gelassen hinnehmen sondern
mir kommen schon die Gedanken "wieder ein langer Tag bei dem ich
vermeiden muß, dass sie so wenig Schmerzen wie möglich hat damit
sich das jämmerliche ohrenbetäubende Schreien in Grenzen hält".
Ich wünsche dir und deiner Maus eine ruhige Nacht.
LG Mäuslein

Re: Bin so verzweifelt...

Hallo Sandra!
Einen Tipp habe ich leider aucn icht für dich, außer halt beim Tragen den Fliegergriff anwenden (sie liegt mit dem Bauch auf deinem Unterarm, den Kopf an deinem Ellenbogen, mit der Hand hälst du sie am Oberschenkel des dir vom Körper abgewandten Beines fest) Meiner Schwester hat es damals ein wenig geholfen, wenn wir dann auch noch ganz sanft auf den Popo geklopft haben.
Kirschkernkissen haben auch etwas Linderung gebracht.
Der einzigste Trost ist vielleicht, dass es ja auch vielleicht ganz gut ist, dass die KEINE Kuhmilch-Allergie hat! Denn da müsstest du dann ja ein Leben lang drauf achten, was sie so zu sich nimmt!
Bei meiner Schwester waren diese Koliken auf den Tag genau vorbei, wo sie 3 Monate alt war.
Irgendwo habe ich mal gelesen (ich glaube in einer Eltern-Zeitschrift) dass man auch bei Koliken zum so eine Osteopathen gehen kann?! Vielleicht kennt sich hier ja wer im Forum aus????
Gruss Karin

fremdgelesen :) *rotanlauf* :)

Hallo zusammen :)
hab gerade ein wenig fremdgelesen bei euch (bin aus dem Jan./Feb.2004-Forum) und kann dazu ein bissl was sagen: eine Freundin von mir hatte dasselbe Problem mit ihrem Baby am Anfang, es hatte dazu noch Probleme mit dem Stuhlgang, konnte nicht alleine stuhlen. Sie war bei x Spezialisten, nichts half, sie wollten das kleine sogar schon operieren, das suchte sie nach alternativen Praktiken und fand zu einem Osteopathen. Dieser fand heraus, dass - ich weiss jetzt nicht mehr genau was - ein Halswirbel während der SS sich verschoben hatte. Und da dort die Hauptnerven /-energiebahnen ( Akupunktur) für den Magen/Darmbereich liegen schlug das dem Kleinen auch so auf diesen Bereich. Sie hatte ein paar Behandlungen bei ihm, danach war alles wieder okidoki: das kleine hatte keine Schmerzen mehr und auch normalen Stuhlgang. Wäre also vielleicht eine Überprüfung wert.
Drücke euch die Daumen, dass ihr bald Ruhe habt von solchen "Plaggeistern"
LG Claudia

Re: Bin so verzweifelt...

Bei unserem *kleinen* Sohn hat uns der Doc nach vielen vielen vergeblichen Versuchen carminativum Hetterich verschrieben... ich habe es immer *Jägermeister* genannt, denn erstens enthält es Alkohol (steinigt mich, falls ich jetzt was falsches sage), und zweitens hat das Zeug auch so gerochen.. und es kam in jede Flasche mit rein... Aber es hat geholfen.... desweiteren Herumtragen und tragen und tragen und tragen und singen und spazieren fahren und immer WARM halten, Decke, Wärmflasche, baden...
Wunder gewirkt hat es, wenn jemand anderes unser Kind mal eine Zeit lang auf dem Arm hatte, jemand, der noch RUHE hatte.. denn wir selbst waren mittlerweile fix und fertig.
Sehr gut helfen tut auch die *Furzgymnastik*, also Beinchen an den Körper drücken, *Fahrradfahren* und Fußsohlen massieren. SINGEN und dabei TANZEN half auch ne Zeitlang... nach ungefähr dreieinhalb oder vier Monaten war der Spuk vorbei, und ich wünsche euch, dass es auch bei euch bald ein Ende hat!!
GlG
anabel mit Kerstin 5 Wochen

Re: Bin so verzweifelt...

Hy,
ich kenn dein Problem auch zur genüge.Meine Tochter hatte dieses Problem leider bis zum dritten Lebensjahr.Es war die Hölle,fürs Kind und für uns.Wir haben damals auch ALLES ausprobiert.Sogar der Kinderarzt wußte nicht weiter.Er hat ihr öfters einen Einlauf gegeben,doch nach zwei Tagen ging trozdem nichts mehr.Am besten konnte ich ihr helfen mit einem Fiebermesser.Ich habe etwas Creme ran getan und ihr damit das Loch etwas massiert.Das hat oft wunder bewirkt.Wenn gar nichts mehr ging,sollte ich Buskopanzäpfchen für Säuglinge nehmen.Die sind echt gut.Aber wenn es irgendwie ging,habe ich es vermieden.Nur ging das nicht immer.
Du brauchst echt starke Nerven,sonst packt ihr das nicht.
GGLG DOro

Re: Bin so verzweifelt...

Hallo Sandra!
Von einer guten Bekannten habe ich von
GRIPE MIXTURE erfahren. Bekommst du aber nur in England, dort schwören die Mütter darauf. (Kannst du über Internet bestellen - Suchmaschine Metager -)
Unser Sohn (11 Wochen) leidet gelegentlich unter Blähungen, seit 2 Tagen bekommt er nun Gripe Mixture und es ist bedeutend besser!
Drücke dir die Daumen!!!
Liebe Grüße Sonja

Re: Bin so verzweifelt...

Hallo!
Ich kenn das nur allzugut..zu mir haben sie gesagt dass dauert dann ein paar tage wegen Nahrungsumstellung!Probier doch mal dass Wasser für die Milch mit Kümmel abzukochen(ca 1 Teelöffel für 200ml) und SAB Tropfen(15 in die Flasche oder 3 auf den Schnuller)da ists bei mir besser geworden.
Liebe Grüsse Jacky
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen