Suchen Menü

Bin so traurig

Hallo!
Mein Neffe (14 J.) hat heute seinen Vaer verloren. Er starb 34jährig nach einem schweren Herzinfarkt. Es traf ihn letzten Sonntag beim Fußballspielen. Seither lag er im Koma. Er hat es nicht geschafft.
Es tut mir so schecklich leid für meinen Neffen! Er hat das nicht verdient, mit seiner Mutter hat er es schwer. sie waren schon lange geschieden, abe er hatte ein gutes Verhältnis zu seinem Vater.
Was kann es Schrecklicheres geben für ein Kind als einen Elternteil zu verlieren? Ich hoffe, er kann es irgendwie verkraften.
Paßt gut auf euch auf!
Traurige Grüße
Susanne
Bisherige Antworten

Re: Bin so traurig

Hm, da gibt es keine schlauen Worte...
Bin immer wieder geschockt wenn es so junge Leute trifft.
Der Papa von meinem Mann ist mit in die 50 an einem Infarkt gestorben, was zu früh ist zum sterben, aber so früh...
Mein Mann ist 30... Manchmal macht das mir Angst.
Mein herzliches Beileid und auch sonst alles Liebe.
Nadine

Re: Bin so traurig

Hallo Nadine!
Vielen Dank für deine Antwort! Ja, mir macht das auch Angst. Mein Mann ist auch "erst" 38, aber hat Bluthochdruck und lebt auch sonst nicht gerade gesund...
Übrigens ist die Mutter meines Ex-Schwagers und seine Schwester auch früh am Herztod gestorben. Ich würde an deiner Stelle deinen Mann mal zum Arzt schicken!
LG Susanne

Re: Bin so traurig

Hi Susanne,
wir mussten vor der Hochzeit (Juni 2005) unter andere zum Herzdok und die gleiche Prozedur nochmal für die Lebensversicherung für den Hauskredit.
Zum Glück raucht mein Mann nicht und trinkt KEINEN Tropfen Alkohol. Er treibt mäßig Sport.
Ausser Süßes und xln tut er nichts "Gefährliches" ;o)
Trotzdem macht mir der Gedanke ihn so (oder anders) zu verlieren Angst.
Der Mann einer Bekannten hatte letzte Woche mit 37 einen Hirnschlag ;o(
Naja, denke positiv, aber trotzdem packt es mich ab und an (bei schlechten Neuigkeiten)
Danke und liebe Grüße
Nadine

Re: Bin so traurig

hallo susanne,
das tut mir ganz schrecklich leid. ich wünsche deinem neffen ganz viel kraft. mich erschreckt so etwas auch immer ganz stark.
lg,
snowy

Re: Bin so traurig

Hallo snowy, lieben Dank für deine Antwort. Ich hoffe auch, daß mein Neffe das verkraftet, er ist so sensibel und seine Mutter ist so ein Gefühlskrüppel (meine Schwester :-()...
LG Susanne

Re: Bin so traurig

Hallo Susanne,
manchmal sind Lebensgeschichten so schwierig nachzuvollziehen. Es tut mir immer leid, wenn junge Leute trifft.
LG von Ana

Re: Bin so traurig

Hallo Ana, lieben Dank für deine Antwort. Ich versteh das auch nicht. Warum gerade er ?
LG Susanne

Re: Bin so traurig

Hallo Susanne,
das klingt wirklich erschütternd. ich bin auch jedesmal ganz fetrig, wenn ich sowas lese.
Der Cousin von meinem mann ist vor 2 Jahren mit nur 28 Jahren auch an plötzlichem Herzstillstand gestorben. Er hinterläßt auch Frau und Kind (heute 5 ).
Nach 2 Jahren sind die Wunden ansatzweise verheilt. Aber klar, es muß ja irgendwie weiter gehen.
Ich wünsche deiner Familie viel Kraft!
Ich lebe auch ständig in der Angst um meinen mann seit dieser geschichte..denn scheinbar ist es nicht seklbstverständllich, altzuwerden.
LG; Andrea

Re: Bin so traurig

Hallo Andrea! Lieben Dank für deine Antwort. Der Sohn einer früheren Kollgin von mir starb auch mit 28 am Herzinfarkt. Wenigstens hatte der keine Kinder, aber die Frau war natürlich auch ganz schon fertig, zumal sie ihren Mann auch aus dem gleichen Grund früh verloren hat :-(.
Ich hoffe, für meinen Neffen, daß er sich wieder fängt, Seine Mutter kann ihn nicht trösten. Sie ist seit 12 Jahren geschieden und wohl froh, daß die "Konkurrenz" weg ist :-(((.
LG Susanne

Re: Bin so traurig

Hallo Susanne,
vielleicht kannst du für deinen Neffen da sein, wenn deine Schwester nicht so in der Lage dazu ist.
Der Verlust wird für die nahen Angehörigen meist erst dann richtig real, wenn die Umwelt meint, dass man es jetzt ja wohl schon verkraftet haben müsste.
Gerade wenn die Mutter nicht ausgleichen kann, was der Vater für deinen Neffen war, wäre das sehr wichtig.
14jährige Jungen lassen einen oft nicht so gerne in ihr Gefühlsleben schauen, aber es tut ihm bestimmt gut, über seinen Papa zu sprechen
LG Nuria mit Dario, der seit neuestem jeden Morgen "Hallo Papa" zum Foto seines Vaters sagt...
Wenn es dich interessiert könnte ich dir auch ein paar Bücher nennen, die sich mit der Problematik auseinandersetzen.

Re: Bin so traurig

Hallo Nuria!
Vielen lieben Dank für deine Antwort. An dich und deine Kinder habe ich auch schon gedacht...Wenigstens haben deine Kinder noch dich als liebevolle , verständnisvolle Mutter, bei meinem Neffen ist das nicht der Fall und Geschwister, die er mit deinem Vater geteilt hat, hat er auch nicht. Er war sein einziges leibliches Kind.
Abe er hat viele Tanten und Onkel von der Seite, die sich um ihn kümmern und die Lebensgefährtin seines Vaters mit ihren Kindern kümmert sich auch um ihn , soweit sie das kann. Ich kannte seinen Vater auch wohl zu wenig, um ihn dahingehend durch Gespräche unterstützen zu können.
Ja, du hast sicher recht, daß sich vieles erst später bemerkbar macht, jetzt scheint er sich erstmal etwas gefangen zu haben, aber die Beerdigung ist erst nächste Woche :-(. Trauerarbeit ist ein langer Prozeß, ich weiß.
Bloß meine Eltern und meine Schwester kapieren das nicht oder wollen das nicht verstehen. Naja, andere Baustelle, aber mein Neffe muss únter diesen Menschen leiden.
Vielen Dank für dein Angebot mit den Büchern, aber ich fahre nächste Woche weg und wie gesagt, denke ich, daß ich die falsche Person bin.
Dario ist ja süß. Bald wird er wohl Fragen stellen, aber ich denke, das wirst du gut hinbekommen.
Liebe Grüße,
Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen