Bin so gefrustet.... *sorry lang*
ich habe länger nichts geschrieben, weil wir nun endlich in unser neu gebautes Haus eingezogen sind. Der Umzug war total stressig. Vivien hat genau zum Umzug hohes Fieber bekommen, das sich als Dreitagefieber entpuppte. Ich bin immer zwischen Umzug, Kinderarzt, Oma und Job hin und her gehetzt. Seit dem Umzug und auch schon die Tage vorher ist Vivien absolut unausstehlich, man kann es wirklich nicht anders bezeichnen. Sie nörgelt und jammert den ganzen Tag, ich kann ihr nichts recht machen, abends und nachts schreit sie wieder wie in den ersten drei Monaten. Sobald ich sie kurz in den Laufstall setze, brüllt sie wie am Spieß. Ich trage sie schon nur noch rum. Beim Essen und wickeln ist auch nur Theater. Vor dem Umzug lief sie schon richtig gut und plötzlich klappt auch das nicht mehr richtig. Gesund ist sie laut KiA. Da wir kaum Schlaf bekommen, sind mein Mann und ich auch übermüdet, reizbar und ich habe langsam das Gefühl, daß unsere Beziehung unter der Situation leidet. Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll. Kann mir jemand von Euch, der gerade umgezogen ist, Mut machen? Wann wurde das besser, falls jemand das kennt? Oder können das noch Nachwirkungen vom Fieber sein?
Danke für Eure Antworten!
Liebe Grüße von Katja
Re: Bin so gefrustet.... *sorry lang*
vielleicht merkte die Kleine, dass du ja selbst auch gestreßt bist, ebenso wie dein Mann (durch Umzug, Job, Krankheitsfall deiner Kleinen usw.). Das wird sich bestimmt auch auf sie übertragen, weshalb sie so unruhig ist und quengelt.
Für so einen kleinen Spatz ist ein Umzug in den meisten Fällen auch purer Streß. Sie ziehen aus der bislang gewohnten Umgebung um, merken, dass Mama und Papa im Moment vielleicht nicht mehr soviel Zeit haben und gestreßt sind, müssen sich erst an alles mögliche neu gewöhnen ....
Nimm es ihr nicht übel, dass sie so unausstehlich im Moment ist. Sie meint es bestimmt nicht böse. Sie kann sich halt nicht anders ausdrücken, außer eben mit schreien, Essen verweigern und Wickeltheater. Krank war sie ja auch erst, das war für sie nochmal eine zusätzliche Belastunge, wie für euch auch.
Versuche dich zu beruhigen, wenn du merkst, dass du wieder mal genervt bist und du das Gefühl hast, es geht nicht mehr. Schnapp dir deine Kleine, nimm dir eine Auszeit und geh mir Spazieren. Das tut ihr gut und dir auch ! Bitte deinen Mann darum, dass er mal eine komplette halbe Stunde auf die Kleine aufpasst und nimm ein heißes Bad oder schlaf ne halbe Stunde. Danach gönnst du deinem Mann eben diese Auszeit - ich weiß, es ist bestimmt nicht leicht, das so zu regeln, ihr habt bestimmt noch genug zu tun, aber versucht es einfach mal. Das ist auf alle Fälle besser, als wenn eure Beziehung dann leidet.
In ein paar Tagen hat sich bestimmt alles wieder beruhigt.
Ich hoffe, ihr habt bald wieder ruhigere Zeiten !
Liebe Grüße und alles Gute !
Katrin
vielen lieben Dank für Deine Antwort! Ich werde es versuchen, mich zu entspannen und geduldig mit ihr zu sein. Dann ist es in ein paar Tagen hoffentlich wieder besser.
Liebe Grüße
Katja
Kopf hoch ! :)
Kopf hoch, das wird bald wieder ;) ! Und wenn dir mal nach Frust ablassen oder ausheulen zumute ist, kannst du mich auch mal per Mail anschreiben. Auf jeden Fall solltest du tief durchatmen. Ihr schafft das ganz bestimmt und bald ists wieder so schön ruhig, wie vorher.
Ist nicht immer leicht ruhig und geduldig zu bleiben, aber ich bin mir sicher, du bekommst das auf die Reihe ! Als Belohnung gibts dann bestimmt wieder mal ein fröhliches Lächeln von deiner Maus !
Liebe Grüße
Katrin
Re: Kopf hoch ! :)
Liebe Grüße
Katja
oh je, das hört sich ja nach ganz schön stress an. ich kann dir leider nicht weiterhelfen, weiß nur, dass wir auch in 3 wochen umziehen und mir auch schon davor graut... aber ich denke auch, dass sich der stress und die anspannung übertragen auf die kleine. lass es in den nächsten wochen ruhig angehen, immer mal wieder eine kiste auspacken und viiiieeeel kuscheln mit vivien (und mit männe natürlich auch!!). katrin hat ja schon viel geschrieben. ich denke auch, dass krankheit immer ein bisschen nachwirkt, wahrscheinlich kommt grad wirklich alles zusammen, vielleicht auch noch zähne... ich drück dir die daumen, dass es sich bald alles wieder einpendelt! ansonsten halt wie immer: es ist alles nur eine phase ;) *mutmach*
liebe grüße an dich, sonne
danke für Deine lieben Worte. Du hast recht, ein Zahn kommt auch noch dazu. Seit heute ist unser Lieblings-Kater auch noch verschwunden...findet wohl das neue Zuhause nicht wieder. Ich bin das heulende Elend, hatte mir alles so schön im neuen Haus vorgestellt und jetzt ist es nur ätzend! Bestimmt sieht es in ein paar Wochen alles besser aus! Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, daß Euer Umzug besser läuft!!! Manchen Kindern macht die Umstellung wohl nichts aus und sie stecken das locker weg. Vielleicht hast Du Glück ;-)
Liebe Grüße, Katja
oh, jetzt auch noch der kater, drück euch die daumen, dass er bald wieder heimfindet. so lernst du vielleicht ein paar nette nachbarn kennen, wenn du ihn suchst... vielleicht ist ja ein potentieller babysitter drunter? bitte sei nicht traurig, bald habt ihr es ganz heimelig und gemütlich und feiert schöne weihnachten im eigenen haus. trink einen sekt oder guten wein, mach ne kerze an, geh in die wanne, und ansonsten kuscheln, kuscheln, kuscheln, ach so, weinen tut da auch mal gut...
seid ihr weit weg gezogen? wir ziehen nur 2km luftlinie weg, zum glück, aber was ich an dem tag mit lena machen soll, weiß ich auch noch nicht. wenigstens hat wahrscheinlich 1 freundin zeit an dem tag.
also nochmal liebe grüße, und schreib mir, ich bau dich dann auf ;)
sonne
wollte nur kurz erzählen, daß unser Kater wieder nach Hause gefunden hat :-) Und der Rest wird hoffentlich auch gut!
Liebe Grüße,
Katja
Ich kann Dir Mut machen.Wir sind auch vor 2 Monaten in eine Wohnung mit Garten gezogen und es war anfangs auch schwierig in jeglicher Hinsicht,ähnlich wie Du es schon beschrieben hast.Inzwischen haben wir uns alle eingelebt und es geht uns wieder gut.Ihr braucht Zeit und Ruhe,die wird auch wieder einkehren.Ganz bestimmt!
Liebe Grüsse und viel Kraft wünsche ich Euch
Steffi
vielen Dank für Deine aufmunternden Worte! Du machst mir Hoffnung, daß es bald besser wird:-)
Liebe Grüsse
Katja
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
15. SSW: Das passiert jetzt bei Mama und...
Ein zartes Gefühl wie platzende Seifenblasen: In der 15. SSW können werdende Mamas zum ersten Mal Kindsbewegungen wahrnehmen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen