Suchen Menü

Bin so enttäuscht

Hallo ihr,
ich muss mal kurz ein bisschen Frust ablassen.
Vorgestern war ich schon so enttäuscht, weil mein Mann heute nicht mit zum FA konnte, naja, hab mich dann damit abgefunden, denn es wurde der US auf Video aufgenommen und wir können es uns gemeinsam anschauen.
Heute ist er ausnahmsweise um 16.00 Uhr nach Hause gekommen, damit er mit unserer Grossen zum Augenarzt gehen kann und hat mir gleich eine supertolle Nachricht mitgebracht.
Eigentlich wollten wir morgen ganz ohne Kinder auf einen Weihnachtsmarkt und anschliessend noch richtig schön Essen gehen, die Kids übernachten bei meinen Eltern bis Sonntag und es wäre alles so schön gewesen, hab die ganze Woche die Kids gepflegt, damit sie bis zum Wochenende gesund werden und jetzt muss mein Mann am Wochenende arbeiten. Ich bin echt total ausgerastet. Es kommt ja meistens was dazwischen, aber diesmal hat er es mir wirklich hoch und heilig versprochen, dass nichts dazwischen kommt, ich könnte echt heulen, bin gerade froh, dass er nicht da ist. Ausserdem hab ich ihm vor lauter Frust noch gar nicht gesagt, dass wir wahrscheinlich einen Jungen bekommen.
LG Andrea
Bisherige Antworten

Re: Bin so enttäuscht

Hallo Andrea, du bist süss dich so aufzuregen, aber mach
dir nichts draus es gibt noch so viele Weihnachten.
Aber das ihr einen Jungen bekommt find ich echt toll, ich
bin in der 6 Woche schwanger und wir wünschen uns unbedingt einen Jungen, es ist unser erstes Kind. Ich kann es garnicht abwarten bis ich endlich weiß ob es ein´Mädchen oder doch unser heimlicher Wunsch ein Junge ist.
Naja, wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende und geh doch einfach mit einer Freundin zum Weihnachtsmarkt und lass es dir so richtig gut gehen, bis dann Gruß Nic

Re: Bin so enttäuscht

Hallo Nic,
vielen Dank für deine lieben Worte, aber er musste im Dezember JEDES Wochenende arbeiten, am Montag auch den ganzen Tag und dann den 1. und 2. Feiertag auch noch, dazu kommt noch Neujahr und Drei-König und dieses Wochenende hätte er frei gehabt, das ist ja das frustrierende, die ganzen Weihnachtsgeschenke hab ich alleine besorgen müssen und nichtmal auf einem Weihnachtsmarkt waren wir.
Ich freu mich auch auf einen Jungen, ist doch schön, nach meinen beiden Mädels, obwohl ich mich über ein 3.Mädchen genauso freuen würde, aber so sind wir jetzt wirklich komplett und die Grosse wünscht sich schon lange einen kleinen Bruder.
Ich bin gespannt, was sie sagen werden, denn heute wollen wir ihnen noch sagen, dass sie ein Geschwisterchen bekommen.
LG Andrea

Re: Bin so enttäuscht

Hallo Lepi,
:-( Kann dich sehr gut verstehen, haette mich sicher auch ohne Ende aufgeregt. Gerade wenn er weiss, wie wichtig dir dieser Weihnachtsmarktbummel und gemeinsame freie Abend (ohne Kiddis) ist!!!
Leider kann man es nicht immer beeinflussen, wenn wichtige Arbeit anfaellt, (gerade vor Weihnachten)dann muss er halt ran.
Sei nicht traurig, nehme ein schoenes Bad oder tue etwas anderes entspannendes nur fuer dich!!
lg TweetyS mit Mini-Shrimp (7+2)

Re: Bin so enttäuscht

Hallo Andrea
Na, hattest du doch ein schönes Wochenende? Ich verstehe deinen Frust sehr gut. Mein Mann arbeitet ebenfalls sehr viel, die Kinder bekommen ihn tagelang nicht zu Gesicht weil er abends vielfach erst nach 2000h nach Hause kommt und am Morgen früh das Haus verlässt. Zudem besucht er jeden Di und Sa eine Schule. Das Wochenende beschränkt sich auf den Sonntag, an welchem er oft lernen muss. Er fühlt sich ausgelaugt, hat keine Energie für Unternehmungen mit den Kindern, ich sollte Verständnis haben doch da ist ne Menge Frust...Dabei habe ich immer gleich ein schlechtes Gewissen, er tut dies alles ja für die Familie. Am 28.12. hat mein Mann Geburtstag. Ich habe ihm vorgeschlagen, dass wir mal wieder die Kinder übers Wochenende abgeben und in die Berge fahren. Er meinte, dass er darauf zwar grosse Lust habe, es jedoch nicht möglich sei, er hat über Weihnachten/Neujahr Bereitschaftsdienst. Das heisst, dass wenn das Handy klingelt er innerhalb von einer Stunde im Büro stehen muss. Ich bin echt wütend geworden, habe mich vor den Fernseher geworfen, mir "Anna und der König" angesehen und dabei Rotz und Wasser geheult. Mein Mann sass währenddessen im Büro vor den Büchern. Er ist ja wirklich ein armer Kerl, tut dies alles für seine Familie. Dennoch...du kannst meine Gefühle wohl gut nachvollziehen...Habt ihr euch das Video angeschaut, weiss dein Mann jetzt, dass es wohl ein Junge wird?
Ich drück dich mal mitfühlend;-). Liebe Grüsse Liv

Re: Bin so enttäuscht

Hallo Liv,
vielen Dank für deine lieben Worte!
Ich kann dich sehr sehr gut verstehen, bei uns ist es ja auch nicht anders, die Kinder sehen ihren Papa oft die ganze Woche nicht, oft hat er am Wochenende, bzw. Feiertage auch Dienst, hat er mal frei, hat er seinen Nebenjob, so wie heute. Er fährt seit 6.00 Uhr Taxi und kommt vor 21.00 Uhr auch nicht nach Hause, die ganze "vorweihnachtliche" Arbeit bleibt an mir hängen.
Ich weiss auch, dass er das alles nur für uns tut und schätze das auch wirklich sehr. Ich weiss auch, dass bei uns sehr oft was dazwischenkommt und ich alleine mit den Kindern bin, das macht mir grösstenteils auch nichts aus, aber manchmal bin ich eben doch so gefrustet.
Ich wäre auch sehr gerne von Silvester bis Neujahr mit Bekannten nach Paris gefahren, geht leider nicht, weil er Neujahr Dienst hat. Aber das alles war nicht so schlimm, wie der Tag am Samstag.
Wir sind eben dann nur abends Essen gegangen, waren beim Thailänder und es war sehr schön, gestern haben wir noch in aller Ruhe unseren Baum schmücken können, bevor wir die Kinder abgeholt haben.
Das Video haben wir am Freitag noch angeschaut, er weiss auch, dass wir einen Jungen bekommen und war sogar ein kleines bisschen enttäuscht, er hätte noch gerne ein drittes Mädchen gehabt. Ist aber trotzdem glücklich, weil alles in Ordung ist.
Liebe Liv, ich wünsche dir und deiner Familie schöne, ruhige Weihnachten.
GLG Andrea

Liebe Andrea...

Schön zu lesen, dass ihr am Samstag doch noch essen gehen konntet. Mal wieder auszuschlafen, ohne frühmorgendliches Kindergeplapper habt ihr sicherlich genossen;-).
Euer Familienalltag hört sich für dich und deinen Mann sehr streng an. Er hat kaum was von seiner Familie, du zu Hause nie Entlastung, was ja auch gerade in der SS wo man oft müde ist doppelt schwer ist. Wir sind also schon zu zweit als Mütter, die an den Wochenenden alleine mit den Kindern in den Zoo gehen, sich auf Spielplätzen aufhalten, Museen besuchen und sonstige "Familien-Ausflüge" starten. Dennoch ist es schön und beruhigend zu wissen, dass da ein liebender Ehemann und Vater ist, der nur zu gerne dabei wäre. Hoffen wir, dass bessere Zeiten kommen, sich die Situation ändert wenn mal das Baby da ist. Da schleichen sich bei mir doch glatt Bedenken ein, doch die schiebe ich jetzt mal positiv denkend zur Seite;-).
Ich verstehe gut, dass dein Mann sich als zweifacher Mädchen-Papa erst mal an den Gedanken gewöhnen muss, dass da ein Junge in dir heranwächst. Doch sicherlich bald schon wird er sich mit Freuden ausmalen, wie er mit dem Kleinen Fussball spielt, dass da ein kleiner Mann sein wird, der ihm den Rücken stärkt wenn die Frauen mal wieder zusammenhalten;-).
Auch ich wünsche dir und deiner Familie ein wunderschönes, runiges Weihnachtsfest. Mach's gut und bis bald! GLG Liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen