Suchen Menü

Bin ratlos

Es kommt nicht oft vor, dass ich traurig bin aber diesmal muss ich es einfach jemandem erzählen. Ab Montag fange ich an wieder zu arbeiten. Erst NUR zweimal die Woche und NUR für vier Stunden. Meine kleine Maus soll bei der Schwiegermutter bleiben. Obwohl meine Schwimu ganz liebe Person ist kommt sie mit der kleinen Sophia nicht wirklich klar. Ehrlich gesagt ich mache mir Sorgen wie das alles klappen soll. Ich kann auch schlecht loslassen und bin auch nicht wirklich bereit wieder zu arbeiten. Ich habe es leider noch in der Schwangerschaft meinem Chef versprochen, dass ich vor Weihnachten bestimmt wieder aushelfen kann. So, jetzt sitze ich hier und weiss nicht was richtig ist:-(((
Bisherige Antworten

das kenne ich nur zu gut...

hallo zelda,
ich kann dich vollkommen verstehen,. nur raten kann ich dir nichts, da ich weder deine situation, lebensumstände, noch deine liebe zu deinem job kenne. ich sollte normalerweise 6 monate nach der geburt meiner ersten wieder arbeiten gehn. hatte schon eine tagesmutter die sehr lieb war, doch brachte ich es nicht übers herz. ich hatte eine sehr gute stelle, bei der stadtverwaltung und verdiente fast das doppelte als mein mann damals. trotzdem habe ich meines gewissens wegen den job an den nagel gehängt und gekündigt. habe es bis heute aber noch nie bereut, auch wenn wir es mit meinem job durchaus leichter hätten finanziell gesehn.
In deinem fall ist es ja wirklich nicht viel zeit die du auf arbeit verbringen würdest, aber ich kann dich verstehn, doch wie gesagt kann ich dir nicht sagen was du tuns sollst.
hat irgendwie nicht geholfen, gell, wollte dir eigentlich nur mitteilen,dass es dir nicht allein so geht.
lg, deborah

Re: Bin ratlos

Kann dich sehr gut verstehen!
Hab 8 Wochen nach der Geburt wieder mit dem Studium angefangen. Mein Maus ist auch in allerbesten Händen wenn ich nicht da bin. Aber ich zerfließe vor Sehnsucht. Das Gefühl wird wohl nie nachlassen. Wir Eltern müssen nur früher oder später lernen etwas loszulassen.
Ich kann dir keine wirkliche Aufmunterung geben, da ich auch so eine kleine Mamaglucke geworden bin. Aber eines kann ich dir gewiss sagen: Wenn du nach den 4 Stunden nach Hause kommst und deine Maus in die Arme schließt, ist es ein unbeschreibliches Gefühl.
Welche Entscheidung du letzendlich triffst......da kann dir keiner helfen. Dein Kind wird dich so oder so lieben. Bloß was deine Seele sagt.......
Ganz liebe Grüße
von der Jessi die dir bestimmt jetzt nicht geholfen hat

Re: Bin ratlos

Es ist aufmunternd zu wissen, dass nicht nur ich solche Gefühle empfinde. Ich dachte schon-ich würde zu sehr an der Kleinen klammern. Ich werde arbeiten gehen (Am Montag erstmal Schaufenster dekorieren) und wenn ich merke, dass uns beiden nicht so gut dabei geht werde ich es lassen. So. Viele Liebe Grüsse!

Re: Bin ratlos

Hallo Zelda, meinen Großen habe ich nach 8,5 Monaten zu einer Tagesmutter gegeben und bin zwei Tage in der Woche arbeiten gegangen. Am Anfang war mir auch mulmig un dich war auch unsicher, ob er gut betreut wird. Andererseits habe ich die zwei Tage aber auch genossen und war so in der Zeit mit meinem Kind viel zufriedener und entspannter. Der Schwiemu ist bestimmt super lieb zu der kleinen Sophia und wird auch mit der Zeit sicherer im Umgang. Ich wünsche Dir alles Gute und die, für Dich und die Maus, richtige Entscheidung.
vlG Susanne

Kann Dir nachfühlen!!!!!

Arbeite auch seit einer Woche wieder, etwa 10Stunden die Woche. Mein Kleiner ist derweil bei meiner Oma, die ihn abgöttisch liebt, und er fühlt sich auch superwohl da.
Und trotzdem geh ich nach spätestens 2 Stunden nachschaun, ob alles ok ist. (Oma ich und Arbeitsstelle sind im selben Haus=Riesenglück!)
Ich würde es einfach probieren wies ist mit arbeiten, und wenns nach 1-2 Wochen wirklich nicht klappt, es eher sein lassen. Denn die Kleinen sind nur einmal im Leben klein...
GGLG und ganz viel Kraft wünscht
Nanna mit Justin, der nicht aufwachen will, obwohl ich JETZT arbeiten gehen wollte (SOLLTE) ;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen