Suchen Menü

Bin neu hier !

Hallo !
Bin bisher nur im Kinderwunschforum stiller Leser gewesen. Jetzt bin ich endlich hier. Hatte bereits 2 erfolglose künstliche Befruchtungen, eine ELS mit Entnahme eines Eileiters hinter mir und bin jetzt nach operativer Öffnung meines letzten noch vorhandenen Eileiters endlich schwanger. Mein letzter FA-Termin war am 20.12.02. Jetzt endlich neuer Termin am 23.01.03 Habe mächtig Schiß, dass irgendwas nicht i. O. sein könnte. Habe kaum Beschwerden, keine Gewichtszunahme aber zum Glück auch keine Blutungen gehabt. Trotzdem, weil man ja so gar nichts merkt, habe ich irgendwie Bedenken. Was meint Ihr? Ging´s Euch vielleicht genauso? Nach 3 1/2 Jahren Kinderwunsch, mach ich mir vielleicht zuviel Sorgen!? Bin jetzt 10+0
Viele Grüße
Britney
Bisherige Antworten

Re: Bin neu hier !

Hallo Britney,
erstmal herzlich willkommen. Ganz klar, daß du dir nach deiner Vorgeschichte Sorgen machst. Aber bei 10+0 bist du ja schon angelangt und hast noch keine Blutungen o.ä. Das spricht doch sehr dafür, daß alles o.k. ist. Die einen stöhnen über Kotzerei, Müdigkeit u.s.w., die anderen beschweren sich, weil sie gar nichts haben. Wie Mutter Natur es macht, ist es falsch. Sei froh, daß es dir gut geht und genieße die beschwerdefreie Zeit. Sprich doch mal mit deinem FA über deine Ängste, vielleicht würdest du am Anfang einen häufigeren Untersuchungstermin bekommen als alle 4 Wochen? Ich würde einfach mal fragen...
Ich wünsche die alles Gute und drücke dir die Daumen..
LG
Yvonne

Re: Bin neu hier !

Hallo Du!
Erstmal HERZLICH WILLKOMMEN!!!! Und natürlich eine superschöne SS wünsche ich Dir!!
Mach Dir bloß nicht so viele Gedanken, weil Du nichts merkst! Das geht doch so vielen so! Versuche Dir nicht so viele Gedanken zu machen, o.k., o.k., das ist wohl nicht so einfach, aber versuch positiv zu denken und nicht so viel mit anderen zu vergleichen! Du bist ja auch schon in der 11. Woche, da hast Du ja die risikoreichste Zeit schon hinter Dir. Noch 2 Wochen, und Du bist im 4. Monat!
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für Dich und Dein Baby!
LG, Tomke

Re: Bin neu hier !

Hallo ,
erstmal herzlichen Glückwunsch und auch herzlich hier willkommen !!
Wird schon alles gut gehen , vor allem wenn man so lange warten mußte.
Beschwerden sagen nichts darüber aus , das alles ok ist.
ich habe eine bekannte deren kind war schon seit 3 Wochen gestorben und sie hatte trotzdem irres Brustspannen und mußte sich dauernd übergeben !
Alles gute
LG
melly
13+1

Re: Bin neu hier !

Hallo Britney,
herzlichen Glueckwunsch auch von mir! Und mach Dir bloss keine Sorgen, ich bin heute 9+0 und es geht mir ganz aehnlich: Kaum typische Beschwerden, nur ein ganz, ganz kleiner Bauchansatz und etwas Brustspannen, aber das nicht immer. Vorige Woche war ich beim Arzt, und alles ist super in Ordnung. Da habe ich mir vorgenommen, lieber zu geniessen, dass es mir gut geht, statt mich wegen fehlender Symptome verrueckt zu machen - ist auch besser fuers Kind!
Also, geniess die Zeit und alles, alles Gute,
Ulli

Re: Bin neu hier !

Vielen Dank Euch allen ! Ihr habt mir sehr viel Mut gemacht. Da es offensichtlich doch mehreren so geht, dass die Symptome sich in Grenzen halten, bin ich jetzt schon nicht mehr ganz so unruhig !
Bis bald ! (vermutlich spätestens nach FA-Termin !?)
Britney
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen