Bin kurz zu Hause, OP-Bericht von Fionn
so, der Papa hat nun Fionnschicht, bin die nächsten 24 Std bei Noah. Ein kurzer bericht:
Fionn wurde ja gestern operiert, die Kleine Maus ist erst um halb 12 drangekommen, seit 23 Uhr am Vortag hat er nichts mehr gegssen und getrunken gehabt, tapferer Mann, und alles ohne viel Meckern. Die OP hat gut 2 Std gedauert, ist wohl laut Kinderchirurg sehr gut gelaufen. Nun liegt er fest im bett, hat die Beine in Schlaufen fixiert, und um die Brust einen Gurt, der ihn am drehen hindern soll. Schmerzen hatte er dank Mini-PDA hinterher nicht mehr, nur, als er wach wurde, war er natürlich stockesauer, daß er angebunden war. Hat getobt, wie ein Wilder, wir mußten ihn zu dritt!!! festhalten, und das fast 1 Std lang, bis er sich beruhigt hat. Seit dem toleriert er die Lage, und ist mittlerweile der alte. Hat heute jede menge kleine autos vom papa bekommen, und bekommt von uns jeden Tag ein Schleichtier. Das Aquarium von Fisher price erweist sich als warer Segen, aber den Little People Bauernhof haben wir wieder mit Heim genommen, er darf ja nicht sitzen. Nun muß er noch weitere 7 Tage so ausharren, dann kommt der Riesenverband ab, und er darf wieder normal pinkeln, momentan hat er ja einen Bauchdeckenkatheter.
Das Zimmer ist winzig, kaum Unterstellmöglichkeiten für unser ganzes Zeug, und Fionn hat strenge Quarantäne, weil, wie hier im Forum ja auch, fast nur magen-Darm Patienten dort liegen. Die sind aber auch streng isoliert, und soviel desinfiziert, wie nun, hab ich fast mein ganzes Leben lang nicht ;0)
Denn das kann Fionn nun nicht auch noch vertragen. Ne Infusion hat er auch, und Antibiotika hat er auch laufen. Er muß aber noch ein weiteres Mal operiert werden, weil ich mich gegen eine Vorhautrekonstruktion entschieden habe. Das wird dann aber erst mit 5 Jahren gemacht, und wird auch nur ne ambulante Geschichte, wie ne Phimosen-OP nur halt total wech. Leider konnten die das nicht gleich in einem Rutsch machen, weil die Wundheilung dann schlecht wäre...
Nun ja, wir müssen uns halt fügen.
LG, Mona, die total kaputt ist, da sehr ! wenig schlaf
Re: Bin kurz zu Hause, OP-Bericht von Fionn
Fionn hat eine angeborene Fehlbildung der Harnröhre, eine s.g. Hypospadie. Die Harnröhrenmündung liegt dabei nicht in der Mitte der Eichel, wo sie hingehört, sondern unterhalb der Eichel, wo normalerweise die Vorhaut angewachsen ist. Die Vorhaut ist bei ihm nicht ganz vorhanden, sondern hängt im oberen Drittel wie eine Schürze über der Eichel. Mir konnte der Chirurg nicht versichern, daß die Vorhaut ganz normal aussehen würde, und deshalb hab ich mich dafür entschieden, die Vorhaut ganz entfernen zu lassen. Er sieht dann halt aus wie ein beschnittener Junge. Ich denke, dieses Bild ist in der "Öffentlichkeit" nicht so befremdend, als ein Mann, der ne verkrüppelte Vorhaut hat. Zumindest denke ich so, und ich muß ja im Moment entscheiden ( viel mehr wir, mein Mann gibt ja auch seinen Senf dazu), damit ich in Fionns Sinne entscheide. Will ja nicht, daß er später bei Mädchen Komplexe bekommt, weil er untenrum anders ist...
Danke auch für deine lieben Wünsche.
LG, Mona
Armes Butzele, gute Besserung! LG Tini
auch von mir alles Gute fuer Deinen Kleinen.
Wollte Dir "zum Trost" sagen, dass hier fast alle kleinen Jungen beschnitten werden-"befremdend" ist da nichts..bin mir sicher, dass Du die richtige Entscheidung getroffen hast.
Glg, Susanne
Danke ;0)
Ja, das tun wir, ist aber megananstrengend, weil man im Prinzip ständig Fulltimeanimation liefern muß, außer, er schläft ;0)
LG, Mona
gute Besserung an den kleinen Fionn und dass ihm die Zeit im Krankenhaus nicht zu langweilig wird.
Hoffe er kommt weiterhin mit dem Anbinden zurecht, denn ihn immer mit Gewalt anbinden ist bestimmt schrecklich für alle Beteiligten.
LG Nuria
ja, es geht ihm gut, habe heute morgen shon mit ihm "telefoniert" ;0) Er findet das angebunden sein nicht mehr schlimm, bleibt schön ruhig liegen. Eine gewisse Bewegungsfreiheit hat er ja, denn die Schlaufen sind ja aus elastischen Binden. Er kann also auch ein bisschen strampelt. Und wenn er sich nicht rackelt, dann merkt er ja die Fixierung nicht. Nun ja, zwei Tage hat er nun rum, bleiben nun noch 6, und die schaffen wir auch.
LG, Mona
jo, wir schaffen das ;0)
Wir nehmen jeden Tag so, wie er kommt, und Fionn ist gut drauf, wie mein Mann mir heute morgen berichtete. Hab ihn auch im Hintergrund vergnügt brabbeln gehört, von daher ist wohl alles in Ordnung.
LG, Mona
danke dir für den bericht - du machst momentan ja einiges durch, hörst/liest dich dabei sehr tapfer an! bleibt dir ja nichts anderes übrig, hm!?
ich hoffe sehr, dass es fionn bald wieder gut geht, er bald wieder nach hause darf!
drücke euch die daumen - gute besserung an den kleinen mann!
alles liebe
liv
na ja, ich wußte ja schon zum Glück vorher, was auf uns zukommt, von daher trifft mich das alles nicht unvorbereitet. Klar ist das alles sehr anstrengend, aber wichtig ist ja, daß man als Eltern Ruhe ausstrahlt, denn das wirkt sich ja auch aufs Kind aus. Momentan ist es super drauf, wie mir heute morgen berichtet wurde.
LG, Mona
och Möönsch, das hört sich alles sehr anstrengend für den kleinen Mann und natürlich auch für euch an. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr den Rest der Zeit gut rumkriegt und gaaanz schnell wieder zuhause seid!
Liebe Grüße von Simone
Danke für die Wünsche. LG, Mona
ohje...das hoert sich ja alles SEHR anstrengend an.
Wuensche euch gute Besserung!!!!!!!!!
lg Anja mit Tristan (dagegen kommen mir meine Hilferufe fast popelig vor )
Dankeschön, LG, Mona
Gell es bricht einem fast das herz, wenn man sein kind festhalten muss und es dabei wie am spiess schreit....einfach nur schrecklich.....aber er ist ja ein ganz tapferer kleiner....wow....dass er sich so mit der lagen dann angefreundet hat.
Denk ganz viel an euch und drück euch die daumen, dass auch die 2. op gut verlaufen wird!!!
Wie lange müsst ihr denn nun noch im spital bleiben? Du hast mal was vom 3. advent geschrieben...
Ganz liebe grüsse und alles liebe und gute! Ariane
Danke erstmal für die Wünsche.
Ich denke, Dienstag oder Mittwoch kommen die verbände und der Katheter raus, und dann muß er normal pieseln. Wenn das gut ist, denke ich, daß wir Donnerstag, spätestens Freitag nächster Woche wieder zu Hause sind.
LG, Mona, das Wichtelbuch steht übrigens ganz hoch im Kurs, allerdings muß Männe gerade Nachschub holen, denn alle Bücher wurden mind. schon 50 mal gelesen ;0)
Wünsch euch nochmal alles gute und drück euch ganz fest die daumen, dass ihr dann wieder nach hause könnt und alles langsam wieder zur normalität findet!
GLG und ein küsschen für mein wichtel-kind! Ariane
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen