Suchen Menü

Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Hallo,
ich bin wirklich sauer auf mich und da ich mich für meine Gefühle schäme, muss ich das jetzt so loswerden, denn sagen - das kann ich niemanden!
Gestern hab ich erfahren, dass zu erwarten ist, dass ich ein gesundes Baby zur Welt bringen werde - was kann sich eine werdende Mutter mehr wünschen??
Tja und nun bin ich enttäuscht, weil ich - laut FA gestern - wahrscheinlich einen Jungen bekommen werde! Das ist mein erstes Kind - da kann es einem doch noch völlig egal sein!!!! Aber nein - ich bin enttäuscht! Ihr dürft mich ruhig schimpfen und als Rabenmutter titulieren, ihr hättet völlig und 100% recht! Aber ich kann dieses Gefühl nicht wegschütteln und einfach nur erleichtert sein, dass alles in bester Ordnung ist! *schämhoch10000000*!!
(In meiner Familie gibts bis jetzt nur Jungens, und da hätt ich mich so auf ein kleines Mädchen gefreut! - keine Entschuldigung nur mein Hintergrund)
LG von einer sich sehr schämenden und gegenüber ihrem Kleinen ein schlechtes Gewissen habenden lillo *schämschämschäm!!!*
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Hi Lillo
Du brauchst Dich ganz sicher nicht zu schämen. Wir haben bereits ein 2jähriges Mädchen und wünschen uns natürlich jetzt einen Jungen. Leider weiss ich (noch) nicht, was es wird, aber da ich schon in der 29 SSW bin und es meine Fä aber nie gesehen hat, befürchte ich schon, es muss fast ein Mädchen sein. Und was bin ich - fast ein bisschen enttäuscht und hoffe natürlich immernoch auf einen Jungen. Also mir geht es ähnlich wie Dir und ich glaube, das ist "normal". Wenn dann unsere zwei Süssen erst mal auf der Welt sind, wollen wir eh nichts mehr anderes haben. Also, lass es Dir gut gehen und alles Gute, Carine

oder ein norm. Mensch mit Erwartungen u. Wünschen

Liebe Lillo, da kann man jetzt natürlich viel dazu sagen, habe aber wenig Zeit. Ich finde, es ist völlig normal, dass man auf Nachrichten, die in bestimmter Weise auch für das eigene Leben Weichen stellen, mit gemischten Gefühlen reagiert. Hier im Forum äußern sich ja vor allem werdende Mütter, dich sich sehr auf ihre Kinder freuen, sie teilweise lang erwartet haben. Trotzdem darf zum Schwangersein auch dazu gehören, sich mal nicht zu freuen oder Schwierigkeiten zu haben, sich an den einen oder anderen Aspekt der Mutterschaft zu gewöhnen.
Was ich mir vielleicht trotzdem überlegen würde: Gehen beim Geschlechtswunsch nicht schon die Erwartungen an unsere Kinder los? Wir wollen, dass das Kind so oder so ist, und eben nicht so. Das kennt sicher jede von uns, jede wird ihre Horrorvorstellungen haben, wie sich das Kind bitteschön nicht entwickeln soll. Und auf der anderen Seite gedeiht jeder Mensch natürlich besser, wenn er sich erst einmal sicher sein darf, dass er in Ordnung ist, so wie er ist, unabhängig von den Erwartungen und Wünschen der Eltern.
Freu Dich darauf, Dein Kind, dieses kleine Individuum kennenzulernen, es wird Dich noch oft überraschen!
Gute Gewöhnung und alles Gute, Tini

Re: Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Hallo Lillo,
nu geh doch nicht so hart mit dir ins Gericht. Ist doch klar, dass man irgendwo eine gewisse Vorstellung hat. Und wenn die nicht zutrifft, muss man das erstmal schlucken.
Ich glaube nichtmal, dass das eine wirkliche "Enttäuschung" ist. Du musst dich nur an den Gedanken gewöhnen.
Ich glaube zB fest daran, dass mein Fischli ein Junge ist (so ein Gefühl). Wenn mir der FA in drei Wochen eröffnen sollte, dass es ein Mädel wird, dann würd ich auch erstmal dumm gucken. Denn man hat ja irgendwie schon eine Vorstellung von dem kleinen Menschen, die man dann erstmal komplett umschmeissen muss. Und dann wahrscheinlich nochmal, wenn das Kleine geboren wird und gaaanz anders ist, als man gedacht hat *grins*.
Aber deshalb hat man die Kinder ja nicht weniger lieb, oder ist eine schlechtere Mutter, oder?
LG
Zora

Re: Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Hallo, jetzt bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Nachdem meine FA-Ärztin das letzte Mal sagte, dass es wahrscheinlich ein Junge wird, hat sie heute wieder alles zurückgenommen und tippt auf ein Mädel. Jetzt hatten wir uns schon so schön auf Bub eingestellt und jetzt doch eine kleine Zicke. Aber du wirst sehen, wir werden uns über das freuen was kommt, oder? In erster Linie haben wir uns doch ein Baby gewünscht - egal was ... Liebe Grüße Sunshine

Re: Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

hi
mannn bin ich froh das ich nicht die einzige bin der es so geht/ging!!! Mir hat es auch einen richitgen stich versetzt, aber mann gewöhnt sich dran! Und ich muß sagen das ich mich nun echt ganz doll euf meinen Lausbub freu!!!
Aber mit Rabenmutter hat das nicht zu tun!! Kopf hoch!!
Schäme mich heute auch noch für mein Verhalten an den Tagen, aber es ist nun mal so, und ich versteh dich soooo gut!!
LG Rebecca 23+0

Re: Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Hach Lillo!
Das Gefühl vergeht wieder!
Ich bin mit meinem 2 Kind schwanger und danach wird es wohl kein weiteres Kind mehr geben :o( Und mein erstes Kind ist ein Junge, da war es mir noch "egal". Jetzt bin ich ja wieder schwanger und hätte mir so ein Mädchen gewünscht, wollte halt auch gerne eine Tochter, aber laut Ultraschall ist es ziemlich eindeutig ein JUNGE! Tja, somit habe ich keine Tochter, werde auch wohl nie eine haben. Aber jetzt freue ich mich auf meinen Spatz, hauptsache gesund! Denn derzeit mache ich mir mehr Sorgen, dass es eine Frühgeburt werden könnte!
Gruss Karin (26SSW)

Re: Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Hallo Lilo. Dazu gibt es eine ganz witzige Geschichte, denn eine Freundin von mir hat vor ca. 6 Wochen ein Baby bekommen und es hieß bei allen Untersuchungen:ein Mädchen. Die ganze Schwangerschaft über. Also sind ihre Eltern los maschiert und haben für die Enkelin eingekauft. Die Eltern haben einen tollen Namen ausgesucht. Dann im Kreissaal- Baby kommt - Arzt schaut es sich an und sagt: " Einen strammen Jungen haben sie".------ Schweigen--- Jungen??????? Kann nicht sein---falsches Baby aus dem falschen Körper? -- EINEN JUNGEN?
Auf jeden Fall war die Mami und der Papa platt, denn was nun--keinen Namen- falsche Sachen- falsches Kinderzimmer--- :-) und der einzige dem das Egal war - war das Baby. Es hat ein paar Tage gedauert bis man sich an einen Jungen gewöhnt hat, aber jetzt sind sie glücklich. Also ich glaube, das es klar ist, das jeder seine Wünsche hat
(hab ich auch)- aber wie können nichts mehr tun, jetzt kommt schon der Dickschädel unserer Kinder zum Vorschein.Wie haben alle auf jeden Fall gelästert und meinten: " Dann schick ihn halt wieder zurück"-- Aber das wollte auch keiner ;-) Ich hoffe, das ich dir hiermit dein schlechtes Gewissen nehmen konnte, denn es ist total normal.Lieben Gruß Silke

Re: Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Hallo!
Ich hatte mir auch immer ein Mädchen gewünscht. Dann hatte ich bei meiner ersten Schwangerschaft eine Fehlgeburt. Nach dieser Fehlgeburt war es mir auf einmal völlig egal was ich bekomme. Ich wollte nur noch ein Baby, egal ob Junge oder Mädchen, hauptsache gesund sollte es sein und alles sollte gut gehen. Ich wurde dann schwanger und habe in der 14.SSW erfahren daß ich einen Jungen bekomme. Ich habe mich irre gefreut und fand das Geschlecht auf einmal völlig zweitrangig. Ganz im Gegenteil habe ich mich besonders für meinen Mann gefreut, da der sich sowiso einen Jungen sehr gewünscht hatte.
Vielleicht hilft Dir das etwas!
LG Lilly 29.SSW

Re: Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Liebe Lillo,
ich habe mir , als ich schwanger werden wollte auch nur ein Mädchen gewünscht, habe gar nicht dran gedacht das es doch ein Junge werden könne. Ich habe sogar, so verrückt wie ich war, schon ein kleines Kleidchen im Schlussverkauf gekauft gehabt.
Als ich dann einen Triple Test gemacht hatte in der 15 SSW da hatte ich ein Risiko für ein Chromosomenschaden von 1:69.
Ich musste zur Fruchtwasseruntersuchung. Diese 2 Wochen waren für mich die Hölle. Ich war am Ende und wollte nur, das mein Baby gesund ist.
Als ich dann das Ergebnis bekam, war alles in Ordnung, ich bekam auch das Geschlecht gesagt. Es ist ein Junge.
Es war mir so etwas von egal, niewieder habe ich drüber nachgedacht, das Kleidchen habe ich verschenkt.
Aber mein JUnge war gesund...
Nicole

Re: Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Nochmal ich..
dazu muss ich sagen , mein Freund hat schon 2 Jungen aus erster Ehe und ich aus erster Ehe auch einen Sohn, lag nahe das wir uns beide ein kleines Mädchen gewünscht haben.

<<auch keine mädchen hab...

mein freund hat auch einen sohn aus vorherigen beziehung(keine ehe)der ist 3 geworden...ich hab einen sohn aus erster ehe ,der wird im juni 6...der wunsch nach einem mädchen war schon da,mein freund war eher auf ein mädel fixiert und war sich ziemlich sicher eins gemacht zu haben *lach*...auch meine mama hatte von einem mädel geträumt da auch meine einzige schwester einen jungen hat...na und ich?sicher hab ich auch gedacht wär ja schön und so mit langen haaren,zöpfchen und kleidchen ;O))...aber eigentlich war ich mir mit einemal ziemlich vom gefühl her sicher (eine woche vorm ergebnis der fu)dass ich einen jungen im bauch habe und als es dann bestätigt wurde wurde mir ganz warm ums herz...mein freund musste ja schlucken erst aber er ist doch auch froh dass bisher alle oki ist...also ich möcht meinen jungen und auch den im bauch nie mehr missen ...vielleicht ist es mir ja auch fern solche gefühle zu haben weil ich froh bin überhaupt kinder bekommen zu können ...weil das nun mal bei mir nicht selbstverständlich ist sondern eher 2mal ein 6-er im lotto...also selbst wenn ein drittes kind sein würde---ich glaub ich bekäm wieder einen jungen ;O)))LG feechen

Re: <<auch keine mädchen hab...

Das ist schön, wie Du es sagst (oder besser schreibst).
Und eines ist ja wohl auch klar: Mit Jungens haben dann ja wohl genug Erfahrung , da macht uns keiner so schnell was vor. Und ausserdem sagt man, Mädchen wären zickig !!-Jungs pflegeleichter-- Hi hihi--
na ja zumindest viele. (So wie ich es gewesen bin oder bin !)Scherz-mit ein bisschen Wahrheit
Nicole

Re: <<auch keine mädchen hab...

hihi stimmt das bisschen wahrheit lach***ich bin von beruf erzieherin und hab bis zur geburt von sohnemann NR.1 gearbeitet und wir hatten viele viele zicken *ggg*...aber das ist ja nix schlimmes ich war früher auch eins davon lach und irgendwie macht mein sohn das trotzdem nach so bocksrungmässig wenn er seinen dickkopp durchsetzen will...aber ich finde das super...und ich bin auch keine die auf dunkelblau abfährt ...mein sohne hatte auch immer helle fröhliche farben (natürlich kein pink aber sonst...)---ich hab gezz sogar einen kiwa in brombeer und ich denke mal es gibt so süsse jungensachen...ich bin einfach nur glücklich und zufrieden...LG feechen
P.S. wie nennst du denn deinen sohn?wenn ich fragen darf---

Re: <<auch keine mädchen hab...

Da sprichst Du mein Problem wieder direkt an..
Also :
Ich möchte gerne den Namen Luca.. als Doppelname (2. Name noch nicht ganz sicher)
Mein Freund will aber ... besser er weiß wohl gar nicht was er will. Kann nur an meinen Namensvorschlägen rummäckern und Sprüche wie: "Schatz, wir haben doch noch so viel Zeit", loslassen.
Glaub es, das gibt noch Mord und Todschlag.
LG
Nicole

Re: <<auch keine mädchen hab...

ujiiiiiiii...also hier war auch erst grosses überlegen...ich steh ja auf englisch-amerikanisches ...mein erster sohn heisst TOM Lee...und ich hatte ja namen wie justin,ben,nick und so auf meiner liste anfangs der ss...mädchen war problemlos das hätte ich mir allein aussuchen dürfen ...das wär ne sara-lynn geworden...naja mein freund aber ist kein freund dieser namen...er macht aber auch nie einen vorschlag seinerseits fand nur meine namen alle zum k---lach*---naja männer...schliesslich fand ich einfach mal FELIX und schrieb ihn auf...aber er wusste ihn noch nicht...als wir dann mal bei meiner oma saßen fragte ich ihn mal wieder und er sagte zum scherz felix...weil er 100pro dachte den namen mag ich nicht..tja und da hatte er aber verloren...ich sagte okay diesen namen hab ich bereits stehen auf meiner liste und auch mein sohn fand ihn toll...nun heisst er so und ich habe eine felixdecke gekauft *ggg*die vom hasen und nen felixbody---mein freund hat sich gezz dran gewöhnt..nen rückzieher hätte er ja nicht machen können...ich ziehe ihn immer damit auf...meine mama findet ja es ist ein katername aber sie mochte den namen tom erst auch nicht...naja ich sagte:mama,tom ist auch ein katername(tom und jerry)und da wir 3katzen haben (ihr eh ein dorn im auge)sagte sie dann nix mehr...tja so hab ich mich doch durchgesetzt mit meinem wunsch wenn auch auf ungewöhnlichem wege lach...wünsche euch auch eine eingebung die PENG macht bezüglich der namen wobei ich luca ganz schön finde

Re: <<auch keine mädchen hab...

Die Nachbarn von meinen Eltern haben 2 Söhne (1+3 Jahre)
Auf so eine Idee wie diese beiden wäre ich mein Lebtag nicht gekommen. Sie haben die Kinder Max und Moritz genannt.
Dann haben Sie noch einen Hund, der heißt Bond und eine Katze .. na rate mal wie berühmt die wohl ist !!??
Verrückt oder
Gute Nacht
Nicole

Re: Bin jetzt schon eine Rabenmutter!!!

Hallo,
ich müsste mich dann auch schämen, eine Rabenmutter zu sein. Mir war es aber egal, was es wird. Aber meine Hormone spielen manchmal Achterbahn, dass ich im Streit mit meinem Mann auch mal Sachen sage, die das Kind betreffen, die ich in Wirklichkeit gar nicht so meine, weil wir auch schon so lange auf ein Kind gewartet haben. Ich habe dann auch ein schlechtes Gewissen und meine dann auch, die Erwartungen, die an mich gestellt werden oder die ich selbst an mich stelle nicht erfüllen kann. Bei mir wird es dann auch die Umstellung sein, weil ich ein totales Arbeitstier bin und mir jetzt auch schon die Grenzen gezeigt werden, da ich auch nicht mehr so schnell bin wie vorher. Und dann bin ich natürlich unzufrieden mit mir. Ich habe vorher auch extrem viel Sport betrieben und das musste ich dann auch aufgeben. Mit dem dicken Bauch geht halt alles nicht mehr so wie früher. Hinterher werde ich dann auch anders denken und möchte die süße Maus nicht mehr missen (möchte ich jetzt schon nicht mehr).
röllchen 26+4 (mit ihren dauernden Hochs und Tiefs)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen