Suchen Menü

Bin jetzt auch eine Flaschenmami :-/

Hallo
nichts gegen die bisherigen Flaschenmamis, aber es macht mich schon traurig mich vom stillen zu verabschieden, vor allem so plötzlich. Warum ich jetzt Flaschenmami bin Sarah hat mich ganz dolle gestern mit ihrem einen Zahn gebissen das ich einfach keine lust mehr habe. und das tut ganz schön dolle weh!! Was habt ihr mir den für tips für mich bezüglich flasche, (geben, machen,Wasser)? Abstillen? trinke gleich meinen Pfefferminztee! sie beisst wenn die brust rein kommt, und wenn sie pause macht zwischen durch, und am ende!:-( Tja jetzt freu ich mich auf eine schöne Flaschenzeit, da ich glaub ich mich schon viel freier fühle! Vielleicht klappts jetzt besser das schatzi und ich ins kino gehen können.LG und etwas traurige grüße Natalie und ein zahn beiss Sarah.
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt auch eine Flaschenmami :-/

Hallo,
nichts gegen deine Entscheidung abzustillen, das akzeptiere ich total. Kea-Marie hat mich auch manchesmal grbissen seitdem sie den ersten Zahn hat. Das tut echt schweineweh. Habe ihr das aber wieder abgewöhnt. Klingt zwar brutal, aber jedesmal wen sie anstalten machte zuzubeißen/oder schon biß, habe ich ihr Gesicht in die Brust gedrückt. Da ließ sie sofort los, hat ja das gefühl keine Luft mehr zu bekommen. Das Spielchen haben wir dann 3-4 mal wiederholt und jetzt gehts wieder.Manchmal testet sie noch an ob sie zubeißen kann, dann brauche ich nur den Arm auf dem der Kopf liegt anzuheben und sie läßt es sein. Mag mich jetzt mancher steinigen. Aber so hats bei uns funktioniert. Und ich habe ihr selbstverständlich nie die Luft abgewürgt. Da wir immer noch stillen kann ich dir zur Flasche keine Tips geben. Und Kino gehen klingt sehr verlockend.
Gruß Diana und Kea-Marie (8Monate)

Re: Bin jetzt auch eine Flaschenmami :-/

Hallo,
mich würde einfach interessieren, ob Deine Sarah so einfach die Flasche nimmt, den Stillkinder sind da ja ein wenig schwierig, was das angeht. Meine Sarah weigert sich nämlich aus der Flasche oder sonst aus irgendwas zu trinken. Daher kann ich Dir leider auch keine Tipps geben und hoffe aber, dass meine Sarah so schnell nicht ihren ersten Zahn bekommt bzw. dann nicht auch zubeißt :-)
LG Anja mit Sarah, die glaube ich aber schon zahnt, nur zu sehen ist noch nichts!

Re: Bin jetzt auch eine Flaschenmami :-/

Hallo Anja
naja anfangs wollte sie nicht, aber da sie merkte das sie nichts aus der brust bekommt hat sie dann schon getrunken. aber jetzt wo ichs am Sonntag nochmals mit dem stillen probiert habe gings dann ohne beißen! Hurra, naja abends will ich ihr trotzdem noch ein fläschen geben. Mal sehn wies klappt! LG Natalie mit Sarah und danke schön für deine antwort!

Re: Bin jetzt auch eine Flaschenmami :-/

Hallo Diana
Danke schön für deine Antwort:-) Habe es am sonntag nochmals probiert mit stillen und es hat geklappt, ohne zu beissen. Nachdem sie den ganzen Samstag mit Flasche ernährt wurde. hat ihr wohl zu denken gegeben. aber zum ins bett gehen bekommt sie trotzdem noch ein fläschen! Mal sehn ob sie demnächst mehr trinkt. Steinigen würde ich dich nicht, das war deine für dich richtige lösung, und du tust für dich das richtige!
LG Natalie mit Sarah 7 mon.

Re: Bin jetzt auch eine Flaschenmami :-/

Hallo!!!
Viel besser als Pfefferminz-Tee ist Salbei-Tee!! Habe die Erfahrung erst kürzlich gemacht!! Hat echte Wunder gewirkt!
Was ist zu beachten bei der Flasche? Wasser immer abkochen vorher; Ich gebe Beba- Nahrung, die ist gut verträglich und schwemmt nicht so auf; bis zum 6.Monat sollte man HA-Nahrung geben, wenn ein Allergei-Risiko bekannt ist.
Ansonsten lass Deine mAUS DAS tEMPO BESTIMMEN; WANN sie welche Nahrung ahebn möchte. Biete ihr zwischendurch ruhig mal Tee an, auch aus einer Trinklern-Tasse oder Brei oder Obst.
Die Zeit als Flaschenmami ist auch wunderschön! man kann schon besser mal das Kind abgeben... habe am Freitag erst die Erfahrung gemacht und war mal wieder im Kino! Und man braucht nicht so auf stillfreundliche Kleidung achten!!!
GGGGLG, Katrin.

Re: Bin jetzt auch eine Flaschenmami :-/

Hallo Katrin
danke schön für deine antwort:-)) Was macht man naach den ersten 6 mon. kann man dann eine andere milch geben die nicht HA ist? Salbei-tee trinklern tasse ist ihr noch zu umständlich, versuche es aber trotzdem! Tja mal sehn ob man das kind besser abgeben kann. Meine Sarah ist ne richtig mamamaus, Ein Mamakind. Wenn ich nicht im gleichen raum bin und papa beschäftigt sich mit ihr gehts noch aber nach kurzer zeit merkt sie das mama nicht da ist und sie beginnt zu meckern bis er sie mir doch wieder bringt. oft hilft auch wenn sie mich nur sieht dann ist sie ruhig. Naja ist je nur ne phase mit dem mamakind. Und wies mit dem Fläschen wird ist ja auch noch etwas zeit. Will jetzt mal versuchen vormittags einen Brei zu geben als frühstück. Mal sehn obs ihr dann schmeckt! LG Natalie die glaub ich schon wieder zu viel geschrieben hat, und hoffentlich nicht zu wirr?!

Re: Bin jetzt auch eine Flaschenmami :-/

Der Salbei-Tee war für Dich! Zum Abstillen!! Nicht fürs Kind!
HA- Nahrung ist hypoallergene Nahrung. Die braucht man zum Schutz vor Allergien nur in den ersten 6 Monaten. Danach kannst Du beispielsweise anstatt Beba HA1, Beba 1 geben.
Kjell hat sich nun supergut an die trinklerntasse gewöhnt! Habe die von AVENT. Die haben nämlich schon ein Ventil ab dem 3. Monat. Und das funktioniert bei uns hervorragend, kann ich nur empfehlen!
Na, dann viel Glück mit dem Brei!!
GGGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen