Suchen Menü

Bin jetzt 14+ 5. Jemand ca. zeitgleich?

Hallo,
bin jetzt 14+5 und habe heute mal wieder FA-Termin. Freue mich schon, obwohl es sein könnte, dass heute kein Ultraschall gemacht wird. Mag unser Baby sowieso nicht (zumindest nicht den bisherigen vaginalen), wehrt sich immer. Irgendwie komme ich mir immer noch so fast gar nicht schwanger vor, nur 0,5 bis maximal 1 kg zugenommen (aber immer noch 1 kg weniger als vor Beginn der SS), kaum Bauch (mir passen noch alle Hosen), keinerlei Beschwerden (Übelkeit war nur ca. 2 Monate, aber auch nicht besonders schlimm), außer dass ich ständig schlafen könnte und schnell kaputt bin. Habe jetzt mit Aqua-Jogging angefangen, damit ich mich nach 5 Monaten Pause (vorher habe ich regelmäßig Fitness und Aerobic gemacht) wenigstens ein wenig bewege. Bei der Arbeit hat sich (leider) ebenfalls nichts geändert. Wie ergeht es Euch denn so?
Freue mich über jeden Austausch, da leider fast alle meine Bekannten bereits große Kinder haben oder schon das 2. bekommen. Bei mir ist es das 1. Baby. Bin 33 Jahre alt.
Bin doch manchmal etwas unsicher.
Viele liebe Grüße
Britta
Bisherige Antworten

Re: Bin jetzt 14+ 5. Jemand ca. zeitgleich?

Hi Britta - Du schreibst Du machst jetzt Aqua-Jogging um beweglich zu bleiben, weil Du vorher regelmäßig Aerobic + Fitness gemacht hast!! Bekommt Dir das jetzt nicht mehr oder warum hast Du damit aufgehört???
Mache das auch schon die letzten 6 Jahre regelmäßig und habe auch bis jetzt nicht damit aufgehört!!
LG Susi 19+4 SSW

Re: Bin jetzt 14+ 5. Jemand ca. zeitgleich?

Hey Susi,
zuerst durfte ich aufgrund einer OP 2 Monate keinen Sport treiben. Danach war ich gleich schwanger, so dass ich mich entschieden hatte innerhalb der ersten 3 Monate nichts zu riskieren nach 3 1/2 Jahren Kinderwunsch. Außerdem sagte mir mein FA, dass die hüpfenden Bewegungen nicht besonders gut sein sollen, wenn man schwanger ist. Ich habe vorher alles mögliche ausprobiert: Spinning, Step-Aerobic, BBP, usw. Das werde ich sicherlich auch nach der SS wieder versuchen weiterzuführen. Aber bis dahin möchte ich lieber kein Risiko eingehen. Ich mache zuhause auch noch verschiedene Gymnastikübungen, damit ich nicht total außer Form gerate. Aber der intensive Sport fehlt mir schon.
LG Britta

Re: Bin jetzt 14+ 5. Jemand ca. zeitgleich?

hier ich nochmal ... dann hätte ich an deiner stelle wahrscheinlich auch nichts riskiert!!
mir hat vom ersten tag an - bis auf ein wenig rückenziepen - nichts gefehlt und mein fa meinte ich könne bbp, aerobic etc. ohne bedenken bis zur 18 ssw weitermachen (allerdings die bauchmuskelübungen für den unterbauch weglassen!!!) und danach solange es mir gut dabei geht - aber möglichst die einheiten etwas mehr "low impact"!! man sollte auf gar keinen fall damit in der ss anfangen aber wenn man das richtig gewohnt ist, ist es völlig ok!!
naja und mir geht es nach wie vor ziemlich gut dabei und werde bestimmt noch 4-5 wochen damit weitermachen - fange allerdings in 2 wochen auch mit der aqua-fitness für schwangere an!!
nochmal lieben gruss susi

Re: Bin jetzt 14+ 5. Jemand ca. zeitgleich?

HI Britta!
In meinem Profil auf meiner HP findest du unter "Downloads" eine ET-Liste dieses Forums!
Liebe Grüße TINI 19+3

bin heute 14+2,Et ist 16.8.

Hallo,
da sind wir relativ nah dran;-)Ich fühle mich auch schon ziemlich doll schwanger und fühle mich immer noch ein bischen von Gelüsten auf Essen ferngesteuert;-)...hoffentlich legt sich das bald,denn zugenommen habe ich schon 5 Kilo*seufz*
Müde bin ich auch sehr und mein job raubt mir schon meine letzten kräfte.Freue mich schon auf den Mutterschutz:-))
LG Viola

Re: Bin jetzt 14+ 5. Jemand ca. zeitgleich?

Hallo, bin heute 14+4 und habe bisher ca. 1kg zugenommen, aber es passt mir fast keine Hose mehr...ansonsten fühle ich mich recht gut, hatte auch so gut wie keine Übelkeit. Ist zwar schon meine 2. SS, aber für mich doch wie die 1., da ich von der 1. nur ca. 4 Wochen hatte :-)) Gruß Nicole

Re: Bin jetzt 14+ 5. Jemand ca. zeitgleich?

Ich bin eine Woche später als du und habe auch noch kein einziges Gramm zugenommen. Es wird schon noch kommen!
Wir sollten die Zeit genießen, in der wir noch in die alten Klamotten passen!

Re: Bin jetzt 14+ 5. Jemand ca. zeitgleich?

hallo bin heute 14+3 et ist der 15.-- oder 16 .8--------ist mir eh wurscht denn es soll ja erst kommen wenns ganz fertig ist

Re: Bin jetzt 14+ 5. Jemand ca. zeitgleich?

Hallo Britta,
ich bin heute auch 14+5 :0))
Mir geht es den Umständen entsprechend gut *lol* Von der Übelkeit bin ich zum Glück verschont. Mir ist nur aufgefallen, daß meine Haut - besonders im Gesicht - trockener geworden ist. Irgendwie pellt meine Haut. Mein Bauch wächst und gedeiht - mein Oberbauch ist auch schon dicker. Zugenommen habe ich glaube ich noch nicht viel. Nächsten Montag habe ich wieder einen FA-Termin. Hoffentlich kann man dann schon das Geschlecht des Kindes sehen *hoff* und *neugier*
Bei der Arbeit hat sich bei mir auch nichts geändert. Sport mache ich leider nicht - außer Spaziergänge.
Viele liebe Grüße,
Lun@

Re: Bin jetzt 14+ 5. Jemand ca. zeitgleich?

Hallo Britta,
ich war am Monatag auch 14+5, bin nun 33 Jahre alt und habe noch keine Kinder. Übel ist mir dauernd. Morgen muss ich zur FU. Gruss Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen