Suchen Menü

Bin in Sorge...Wichtig....Sind das Wehen !!!!

Hallo
Ich bin heute 26W+5T. Gestern Abend hatte ich Fleisch, Kartoffeln und Rosenkohl(Blähgemüse)gegessen. Zur Vorsicht nahm ich gestern Abend 2 Tabletten Lefax ein.
Heute hatte ich ganz normal gefrühstückt, ein wenig geschlickert und am Nachmittag Kuchen gegessen.
Danach hatte ich Magenkrämpfe, die mit Abständen auftraten. Ich mußte dabei recht viel blähen (pupen). Stuhlgang habe ich nur wenig,meistens cremig, da ich 5x am Tag Magnesiumtabletten nehme. Diese Magenkrämpfe mit den Blähungen sind das Wehen ??? Nach Einnahme von Lefax gingen die Magenschmerzen zurück.
Gruß Anke
Bisherige Antworten

Re: Bin in Sorge...Wichtig....Sind das Wehen !!!!

hallo anke!
ich würde sagen nein es sind keine wehen! hatte das damals auch öfters wenn ich blähgemüse gefuttert hab!
warum nimmst du soviel magn.tabs ein?
wehen merkst du denn schon. kannst kaum noch reden und musst dich festhalten beim laufen (viell.)!!
und bei soviel magn.tabs. würde ich sagen bekommst du nie wehen :-)!! nein warn scherz, obwohl ich dies in der tat zuviel finde!
lg leni & janine (4,5 monate)

Re: Bin in Sorge...Wichtig....Sind das Wehen !!!!

Mein Arzt sagte, das ich bis zu 6 Tabletten Magnesium täglich nehmen darf. Hat keine Nebenwirkung, bis auf das man Durchfall bekommen kann. Dann soll ich reduzieren und langsam wieder steigern. Durchfall habe ich kaum bzw. wenn dann ganz wenig.Wehen kann ich wegen Gebärmutterhalsschwäche in letzte SS nicht gebrauchen. Bis dann Anke

Re: Bin in Sorge...Wichtig....Sind das Wehen !!!!

Hallo Anke.
Ich denke eher nicht,daß es sich um Wehen handelt.Ich habe
auch hin und wieder mit Magenkrämpfen zu tun.Wir sind in der
Schwangerschaft eben doch etwas empfindlicher.Leg' Dich doch
mal in die Wanne und schau ob es besser wird.Sollte dies nicht der Fall sein,dann laß' lieber mal nachschauen!!!Sonst
machst Du Dich noch ganz verrückt.Vielleicht handelt es sich
ja auch um Übungwehen?!Ich wünsch Dir Alles Gute.LG Mira 24+2

Re: Bin in Sorge...Wichtig....Sind das Wehen !!!!

Keine Bange. Das sind sicher keine Wehen.
Nimm doch einfach nochmal Lefax oder Sab Simplex wenn's geholfen hat. Ich bin in der SS auch superempfindlich was Blähgemüse etc. angeht und mir hilft das auch immer prima. Lt. Arzt ist es auch absolut unschädlich, da es lediglich die Luftbläschen im Bauch platzen lässt, und nichts ins Blut übergeht. Dem Kind schadet Lefax also auf keinen Fall.
Nimmst Du das Magnesium wegen vorzeitiger Wehen? 5 Stück sind ja schon eine Menge. Wie hoch ist denn eine Kapsel dosiert? 150 mg oder 250 mg?
Alles Gute.
Tanja

Re: Bin in Sorge...Wichtig....Sind das Wehen !!!!

Eine Kapsel hat 150mg.Siehe doch auch weitere Antwort auf Magnesium 2-3 Zeilen oben. Gruß Anke

Re: Bin in Sorge...Wichtig....Sind das Wehen !!!!

so sie du was schreibst ist das wohl vom magen...ich habe das gelegentlich weil ich zur nacht eine eisenkapsel nehmen muss wegen eisenmangel...aber sag mal 5magnesium???hat dein FA das gesagt???alsoich nehme nur morgens eine wegen wadenkrämpfen und mein FA sagt wenn man keine vorzeitigen wehen hat soll man doch die übungswehen nicht damit unterdrücken,weil doch wichtig ist dass sich die gebärmama auf die geburt vorbereitet....also manchemal bin ich regelrecht entsetzt (sorry)wieviel manche sich von dem zeug einwerfen..LG feechen

Re: Bin in Sorge...Wichtig....Sind das Wehen !!!!

Siehe bitte auch Beiträge zu Magnesium weiter oben.
In der ersten SS vor einem Jahr mußte ich ab der 30 SSW wegen Gebärmutterhalsschwäche und Verkürzung ruhen. Aus diesen Grunde kann ich nun keine Wehen gebrauchen. Gruß Anke

auch mal einschleich :-)

Hallo Zusammen, weiss garnicht wieso ihr so entsetzt seit über die magnesiumdosierung. Ich musste Wochenlang 8 Stck am Tag einnehmen, es schadet nicht und richtige Wehen lassen sich dadurch auch nicht aufhalten, hat mir der Arzt gesagt. Naja, wollt mich nur mal einschleichen und auch berichten :-) Schönen Tag noch LG Diana 27+5

Kann dich beruhigen...

... Wehen fühlen sich anders an als Magenkrämpfe.
Ich habe leider mit beiden sehr viel Erfahrung, weil
durch meine OP, die u.a. den Darm betraf, Blähungen
sehr häufig waren und ich durch diese OP auch zu
vorzeitigen Wehen neige.
Wenn du Wehen hast, wird deine Gebärmutter hart, und
zwar richtig steinhart. Übungswehen sind in deinem
Stadium normal, aber da du diese unterdrücken sollst,
ist auch die Magnesiumdosis o.k. - ich muss zum
Unterdrücken auch 600 mg Magnesium täglich nehmen.
Bei mir ist es so, dass bei körperlicher Tätigkeit
erst leichte Wehen einsetzen, die kaum schmerzhaft
sind. Wenn ich dann nicht Ruhe gebe, wird es ernst,
und das spürst du auch, das ist ein ganz anderes
Gefühl als Magenkrämpfe.
Ich würde dir empfehlen, möglichst blähfrei zu essen
und nur in kleinen Portionen, dafür aber öfters. Lefax
ist vollkommen o.k., das ist rein physikalisch in der
Wirkung und geht nicht ins Blut. Wichtig ist, dass du
genug Stuhlgang hast. Wenn du das GEfühl hast, es ist
zuwenig für das, was du isst, kannst du mal mit einem
Microklist abführen (ist völlig harmlos, weil ebenfalls
physikalische Wirkung).
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen