Suchen Menü

Bin in Sorge,

hallo Ihr Lieben,
nachdem ich meinen Kleinen nun seit fast drei Wochen täglich sehr heftig gesprt habe, merke ich seit zwei Tagen eigentich gar nichts mehr ... ich will ja nicht in Panik verfallen, aber ein bisschen Sorgen mache ich mir ja schon. Zumal ich ein sehr anstrengende 2 Wochen hinter mir habe.
Wer hatte das auch mal und kann mich beruhigen. Einen FA-Termin habe ich am Montag wieder. Bis dahin ist meine Ärztin in Urlaub.
Liebe Grüße von Eurer *maus*
Bisherige Antworten

Re: Bin in Sorge,

Wie weit bist Du denn? Ich hatte diese Sorgen auch mehrere Male. Das hat mich nachts nicht schlafen lassen! Du darfst nicht vergessen, dass Dein Baby immer größer wird und dadurch weniger Platz hat, sich zu bewegen. Außerdem kann es sich auch so drehen, dass es sich in den Bauch (also Richtung Rücken) bewegt. Dann spürst Du auch kaum was. Jedenfalls hat mir meine Ärztin das so erklärt, als ich mir das letzte Mal solche Sorgen machte. Mittlerweile bewegt sich mein Kleiner auch kaum bzw. spüre ich nicht mehr so viel (bin 30.SSW). Ich denke, Du solltest Dir nicht so den Kopf zerbrechen, weil Dich das noch mehr anstrengt. Falls es Dich aber so zermürbt, such Deinen Arzt auf. Der wird Dich garantiert beruhigen!
Alles Gute..
MfG
Mandy

Re: Bin in Sorge,

Liebe Mandy,
bin erst 22+6, also müsste er noch genug Platz haben.
LG *maus*

Re: Bin in Sorge,

Hallo maus.
Also wenn ich mich hinsetzte und mich ganz dem Bauch bzw.
Baby widme,dann bekomme ich eigentlich immer eine Antwort.
Manchmal ganz schnell und manchmal dauert es etwas länger.
Wievielte Woche bist Du denn??Versuche es doch einfach mal.
Ansonsten geh' zum FA.Mir würde das auch keine Ruhe lassen
und bis Montag sind es ja noch ein paar Tage.Viel Glück und
Alles Gute.Mira 24+6

Re: Bin in Sorge,

Hallo,
ich spüre den Kleinen auch sehr regelmäßig, aber die 4 Tage, die wir im Hotel verbracht haben (wegen Hochzeit) hat er sich kaum gemeldet - meine Ärztin meinte, es könnte gut sein, daß ihm die andere Umgebung, fremde Stimmen etc. suspekt waren. Und Mama war ja auch aufgeregt - all das spielt mit rein.
Wenn du in der letzten Zeit Stress gehabt hast, könnte ich mir schon vorstellen, daß er gerade mal eine kleine Auszeit nimmt ;-)
LG Helli

man, das kenn ich nur zu gut.....

also ich ´spür den kleenen seit der 18 woche...dann musste ich wegen ein paar problemen 4 tage hintereinander zum ultraschall, da hat er sich ständig gemeldet...ich denke, es stimmt wohl, was man sagt, dass US für kinder sehr laut ist. das fand ich aber schön, ihn so zu merken und seit einer woche ist wieder null und nix.....ich mach mir auch solche gédanken.....ich trau mich immer gar nicht, dass hier zu schreiben, weil ich mir so albern vorkomme....aber du siehst, es geht so vielen so......ich bin heute zum glück bei meiner hebamme, die hört dann immer das herzchen ab....aber echt, wenn deine gedanken schlimm sind, geh zum andren arzt...was solls.......es ist ja nicht auszuhalten, wenn man sich nur gedanken macht. der eine ist da anfälliger als der andre ...aber so ist das eben...da braucht man sich glaub ich nicht "zu schämen"... so seh ich das!!!
alles liebe
ilka

Re: Bin in Sorge,

liebe maus,
wenn du dir zu viele sorgen machst, dann wende dich an einen
anderen arzt oder ans krankenhaus. denn du tust niemandem
einen dienst damit. ich bin ja bei 17+4 auch notfallmässig ins
spital gegangen, und habe da nur rausgefunden, dass alles in
ordnung war. die haben mir da aber gesagt, dass ich richtig
gehandelt hätte und jederzeit wiederkommen könne (heute war
ich auch wieder da, siehe beitrag unten...)
lg, corinne

bin auch 22+6 und bei mir....

sind die Tritte auch seit einigen Tagen weniger geworden. Meine Hebi meinte, dass das Baby in dieser Phase viel schläft.. und daher nichts so toll strampelt...
Man muss ja auch dem Baby mal ne ruhephase gönnen *gg*
Hoffe ich konnte dir behilflich sein..
zumindest brauchst du dir keine sorgen machen.. da du nicht die einzige bist der es so ergeht..
lg lesa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen