Suchen Menü

Bin ich schwanger???

Guten Abend zusammen!
Tja, was frag ich euch das, aber vielleicht könnt ihr besser rechnen als ich oder mir irgendwie erklären...
Folgende sache, ich bin überfällig...
Ich habe Marc im April abgestillt. Habe während der stillzeit keine Mens gehabt und die Cerazette genommen und Ende april damit aufgehört, da Packung alle und zu faul war neue zu holen und 10 Euro sparen wollte, da erst im Juli Termin. so, ich habe dann meine erste Mens am 23.04. bekommen, die ging laaaang, bis zum 12.05.
Dann ungeschützten GV am 27.05. und letzte Woche leider auch 3mal ungeschützt. Habe heute getestet, negativ, was mich aber nicht wirklich beruhigt, als ich mit Marc SS war, hatte ich auch 3 mal neg. getestet. Was meint ihr, schwanger oder nicht?
Wie gesagt im juli gehe ich zum FA und wenn bis dahin keine Mens, dann soll er mal Ultraschall machen. Mensch Leute, was mach ich nur... Ich würd mich freuen, aber wir können es uns einfach nicht leisten...
MfG
Kathi und Wunschkind Marc *28.08.2003
Bisherige Antworten

Re: Bin ich schwanger???

hallo kathi,
d.h du hattest nun seit dem 23.4 keine neue mens mehr?
hmmm, ich denk möglich ist alles, aber es kann auch unmöglich sein, denn nach der pilleneinnahme muss der körper sich ja erst neu sammeln.
ich würde vieleicht einen termin eher beim fa ausmachen, so hättest du zumindest gewissheit :o)
lg, deborah der fad ist, da männe seiner mama zu muttertag gratulieren ist und alle babys schon in den betten sind und schlummern

Re: Bin ich schwanger???

Hallo Debbi!
Ja, so sieht es aus. Abwarten was FA sagt. Ich denk auch mal das der Körper sich erstmal sammeln muß allerdings sagt man auch, dass nach dem stillen man besonderes empfänglich sein soll... Hmmm, weiter zittern...
LG, Kathi

Kritik ...

Hallo Kathi,
keine Ahnung, ob Du schwanger bist, Du wirst es ja bald rausfinden ...
Aber ich muss mich mal aufregen!! Zu faul zum Pille kaufen, 4 x ungeschützter GV und dann die Worte: "aber wir können es uns einfach nicht leisten ..." Mensch Mädchen!! Ich finde das ziemlich unverantwortlich!! Wenn ich ein Problem mit einer erneuten SS habe, dann darf ich eben nicht ungeschützt sein!! Kondome sind günstiger!!
Hoffe jetzt irgendwie, dass Du nicht schwanger bist ... und wenn doch, drück ich Euch die Daumen, dass ihr das zusammen geregelt bekommt!!!
Alles Liebe,
Anett

Re: Kritik ...

Hallo Anett.
Das Problem ist so, dass iwr bis ende Mai gesagt haben, wenn es passiert ist schön, wenn nicht dann nicht, dann soll es nich sein und ich hol die Pille. Aber Ende april hat der chef von meinem mann 2 von 3 Arbeitnehmern entlassen, mein mann ist der einzigste angestellte, deshalb haben wir jetzt etwas angst, dass der laden bald dicht macht und mein mann auf der straße landet, wenn es so wäre, können wir uns ein 2. kind nicht leisten. denn was wird werden? er würde wieder arbeit finden, klar, aber nochmal so gut bezahlte???
Naja, mal sehen...
LG Kathi

Aha ... das verstehe ich und ...

... ich drück Euch die Daumen!!! Ich hab mich schon gewundert, dass Du sooo unvernünftig bist!!
Ich hoffe, das alles gut geht - mit oder ohne zweites Murkelchen!! LG Anett

THINK POSITIVE!!!!

hallo kathi, da muss ich auch mal kurz posten. denkt
gar nicht dran was sein könnte. dein mann könnte jetzt
einen job suchen und finden und falls es wirklich so ist,
dann hat er einen GUT bezahlten. legt nicht die hände
in den schoss und wartet bis die andren über euer
schicksal entscheiden. ihr wollt noch ein baby??? ihr
sollt eines haben. und es wird sich ein weg finden, wie
ihr das finanziert. negatives gedankengut ist sowas von
gefährlich. du kannst dir ja auch, wenn du mal niesst,
sagen : ich krieg sicher einen schnupfen. BAMM und da
hast ihn schon. THINK PINK. träume davon, daß du
noch ein putzerl bekommst und, daß ALLES okay ist.
mal dir aus, wie toll dein mann verdient und SCHIEBE
DIE NEGATIVEN GEDANKEN FORT!!! glaub mir man
kann sich das leben damit verhunzen. und es ist wohl
besser der täter zu sein als das OPFER. sprich, wenn
es knatschig aussieht mit der firma wäre es besser
dein mann schaut schon mal. als arbeitsloser
bekommt man seltener gut bezahlte jobs als wenn
man noch einen hat. überdenk das nochmal.
ich hoffe, daß ich dein gedankengut jetzt kurz mal
durchwaschen konnte. denke NUR an positives in der
ZUKUNFT. auch wenn dich andre als verrückt erklären.
egal: SIND WIR NICHT ALLE EIN BISSCHEN PLUNA (
*werbegeschädigtbin* noch von früher )
alles liebe und der sternenhimmel soll euch
beschützen und einen weiteren engel euch schenken
UND deinem mann den job bewahren.
GLG mara

Re: Bin ich schwanger???

Liebe Kathi,
mal davon abgesehen, dass ich die ganze Sache nicht gerade clever finde, wird dir wohl nur ein Besuch beim FA Aufschluss geben. Damit würde ich persönlich nicht bis Juli warten.
Liebe Grüße von
Steffi

Re: Bin ich schwanger???

Hallo Steffi!
Das dachte ich mir auch schon, aber ich bekommen keinen Termin früher. Habe ja auch schon letzte Woche da angerufen... Und als ich sagte wegen Verdacht auf SS sagten sie mir, ich soll nen Test aus der Apotheke holen, tolle Wurst. Aber ich will deswegen FA nicht wechseln. Der FA ist nämlich spitze und mit dieser unhöflich Sprechstundenhilfe kann ich leben. Falls ich doch SS sein sollte, ich tu ja nix, was dem Kind schaden könnte, Rauchen oder tinken oder so. Von daher kann ich die 3 wochen auch noch warten...
LG und schönen Abend wünschen Dir Kathi und tif und fest schlummernder marc

Re: Bin ich schwanger???

Hi Kathi,
also im rechnen bin ich nicht gut. Daher sag ich mal nichts dazu. Aber wenn es so ist, dann schafft ihr das auch. Mach dir wegen der Finanzen keine Sorgen. Uns geht es wirklich knapp aber mit dem zweiten Kind sogar besser als nur mit einem! (Rein finanziell und auch weil wir mit zwei Kindern uns einfach glücklich fühlen). Glaub mir, ihr könnt euch das Kind leisten. Wirst sehen.
LG Katja

Re: Bin ich schwanger???

He, wenn das mal nix ist. klar, am anfang braucht man nur windeln, alles andere haben wir ja noch von marc.. und der rest, klar es geht immer irgendwie und zum glück haben wir familie, die uns unterstützen würde.... ich denk mir auch, wenn es so sein soll, dann ist es auch so. der innere wunsch ist wahrscheinlich doch größer als man sich eingestehen möchte, sonst hätte ich sicher auf gummi bestanden. bin von natur aus nir ein pessimistischer mensch und will doch eigentlich meinen kindern alles bieten können.. naja mal sehen, geld ist ja zum glück nicht alles.
lg, kathi und marc

Re: Bin ich schwanger???

Hi Kathi,
mach dir nur nicht so viele Sorgen. Ich dachte auch, dass wir das nicht schaffen oder nur schwer. Und jetzt geht es doch. Es ist manchmal schwierig und dann geht es wieder sehr gut. LG Katja

Re: Bin ich schwanger???

Hi, Kathi!!!
Ich muss schmunzeln, wenn ich mir dein Posting ankucke.
Habe meinen Tom auch im April abgestillt, Cerazette war mir auch zu teuer, anfang Mai hatte ich meine erste Regel und seit dem nix.
Ein Test (von DM, ist billiger) war negativ.
Bin schon neugierig, lasse aber alles auf mich zukommen.
Werd mich auf jedem Fall freuen, wenn ich wieder schwanger bin!!!
Und wenn Marc ein Wunschkind ist, dann wirst du dich bestimmt über ein zweites Kind freuen, mit den Finanzen kriegt ihr das bestimmt hin, so oder so!
Alles Gute!
LG von Monika
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen