Suchen Menü

Bin ich hier die einzige,deren

Kind nicht in eine KiTa geht ???
Bin ich hier die einzige,die jeden lieben Tag nur ihre großen in Schule und KiGa bringt und den Kleinen erst mit 3 Jahren zum KiGa bringen darf???
Komme mir echt irgendwie voll faul vor,denn ich seh hier nur immer Mamis arbeiten....
Bin ich ein Sozialschmarotzer weil ich nicht arbeiten gehe?
Oder bin ich momentan einfach die Mone mit PMS und zuviel Zeit zum Denken?
LG moona die Schmarotzerin mit Darleen dem Schulkind,Lukas dem KiGaMonster und Ben dem Ich-will-jetzt-aber-grad-nicht-schlafen-Sturkopf
Bisherige Antworten

Re: Bin ich hier die einzige,deren

Hi Moona,
warum Sozialschmarotzerin? Hmm, versteh ich nicht...
Ich geh auch nicht arbeiten, mein Mann arbeitet dafür voll und uns reicht die Kohle, also "so what"?
Ich bin gerne Vollzeit-Mama und komm mir auch gar nicht faul vor (ich arbeite daheim genug finde ich ;-)
LG,
Geli

Re: Bin ich hier die einzige,deren

hi geli,
naja ich bin auch der meinung das ich hier genug zu tun habe und auch einiges davon schaffe!!!
einiges,weil:
fang ich vorn an zu räumen und es klappt mit dem vordringen bis nach ganz hinten,dann kann ich vorn aber schon wieder anfangen,denn orkan ben,flut darleen und erdbeben lukas haben ihr bestes gegeben!!!
jetzt noch einen job und ich würde wahrscheinlich alle paar monate dank kompletter irreparabler wohnungsverwüstung umziehen dürfen!
LG moona,die ja nur drüber nachdenkt ob sie faul ist!weil soviele mamis hier schon oder noch immer arbeiten gehen!
Vollzeit mama bin ich natürlich auch sehr gern!!!

Re: Bin ich hier die einzige,deren

Hallo Moona!
Das Gefühl mit dem immer wieder aufräumen müssen, dass kenne ich. Und das sogar nur bei zwei Kindern ;-) Manchmal denke ich aber, dass die sich immer heimlich beim Unordnung machen verdoppeln oder gar verdreifachen...*grins*
Ein Vorteil bei KiTa-Kinder ist ja, dass sie die Unordnung dann ja meist in der KiTa machen und nicht zu Hause ;-) Somit kann man während der Zeit dann arbeiten gehen...
LG Karin, die im Moment einfach nur durchgeknallt ist (Sonnenstich oder so??????) Also fasst meinen Beitrag bitte alle als lustig auf, weil ich hier auch nur grinsend rumsitze!
Kommt wohl vom 10km Fahrradtour mit BEIDEN JUNGS auf dem Fahrrad und anschließendem Nachdoping mit FRISCHEN PFLAUMEN *schmatz*

Nein, unser Spatz ist auch in keiner Kita und ...

arbeiten tu ich auch (noch) nicht ...
Liebe Grüße
Katrin

nö ;o))

aber als sozialschmarotzer brauchst dich nicht schimpfen, denn schliesslich hast du mit deinen drei mäusen schon mehr als genug zum staateswohl beigetragen *ggg*
nein im ernst, ich konnte es damals nicht übers herz bringen meine kleine damals 6 monatige tochter jemand anderes zu überlassen und bin seither "nur" noch heimchen am herd *fg* und sowas von glücklich in der rolle. hätte ich mir damals niemals vorstellen können, war ich doch nur auf kariere aus und schimpfte jede daheimbleibende mutti als faul *schäm*, dabei sind die gar nicht mal so faul, habe ich mittlerweile erkannt *ggg*.
hätte ich keinen mann an meiner seite, der für mich arbeitet, würde ich ebenso zuhause bleiben, denn das darfst du hier getrost bis dein jüngstes kind 6 jahre ist, früher könnte ich auch keins "weggeben" und verzichte lieber auf so manches.
allerdings "darf" ich ab nächsten mittwoch meine grosse zur schule bringen, mit für mich zum teil gemischten gefühlen, doch sie freut sich mittlerweile sehr darauf und kann vor vorfreude kaum mehr einschlafen *ggg*
lg, deborah die momentan die staats-rentenkasse der zukunft mit arbeitskräften füttert, also eher produktiv als sozialschmarotzer *ggg*

Re: Bin ich hier die einzige,deren

Nein bist Du nicht, hier gehen die Kids auch erst mit 3 in
den Kindergarte. Ich gehe arbeiten wenn mein mann daheim
ist. von 16.45-20.00 in einem Baumarkt.
LG Diana

NEIN...

..ich habe mit der geburt meines ersten Sohnes die Arbeit draußen Arbeit sein lassen...Hat sich jemand sehr über meine alte Stelle gefreut...
Mir reicht nach langen Jahren arbeiten mein Mama-und Hausfrauendasein....mein Mann hat leider auch noch keine Arbeit,der muss ja;O),aber er macht gezz nen Lehrgang,der ihm vielleicht*HOFF*die ersehnte stelle bringt...aber ich gehe nicht...mit 3 ging Tom in den Kiga bis mittags,bei Felix wirds auch so sein:O)glg feechen die mit Minischmuselkind,Schulkind,haushalt,pc*g*,mann ,gesund kochen ,trampolinhüpfen usw,genug zu tun hat und nebenher gar nicht arbeiten könnte,ohné das was auf der strecke blieb..ich hab immer gesagt,auch als erzieherin von minikids ab 4monaten,für MICH käm das nicht in frage...und für tom damals hab ich trotz scheidung auch 3jahre erz.urlaub genommen und mich staatlich fördern*g*lassen die 3jahre....wenn du so zufrieden bist,ists okay,aber wenn nicht,lernen kannst auch von daheim aus was.....

Re: Bin ich hier die einzige,deren

Nee nee, moona, du bist nicht die einzige, ich *sitz* auch den ganzen Tag daheim rum und manage *nur* die Familie. (und das noch nicht mal gut, weils mir momentan wieder mal dreckig geht)
LG anabel mit PMS und zuviel Zeit zum Denken ;o) mit Schulkind Max, KiGaMonster Flo und Kerstin, die eigentlich viel zu wenig schläft...

Re: Bin ich hier die einzige,deren

Nein bist du sicherlich nicht!!!
Bis vor ein paar Tagen hatte ich noch nicht mal eine KRABBELGRUPPE und im Moment weiß ich nicht mal, ob das so die richtige für uns ist, weil die von den Zeiten her doch eher unpassend ist...
Meinen Grossen habe ich auch nie in einer KiTa gehabt. Er geht jetzt seit einem Jahr dienstags vormittags in eine Spielgruppe zur Vorgewöhnung für den Kindergarten sozusagen! Und halt damit er mehr mit Kindern spielen kann!!
Ich sitze auch zu Hause, bzw. im Moment bin ich nur unterwegs mit den Kids (mal Fahrrad, mal Auto, mal zu Fuss), da Männe nun auch den ganzen Tag arbeiten ist, aber leider trotzdem auch net mehr Geld bekommen wird ;-)
Kindergarten ist bei uns sogar erst ab 4 Jahren vorgesehen und beim Grossen klappt es evtl sogar zum Geburtstag im Februar!
LG Karin, die gleich ein schiefes Bein hat, weil der Grosse draufsitzt mit spitzen Knochen...da war es noch besser, als er noch ein Windelkind war ;-)

Bei uns gehts 5jahre bis die kleinen in den kiga..

....gehen!.....bist also sicher die nächsten 3jahre nicht alleine....danach bin ichs aber *heul* ;o)
GLG Ariane, die zur zeit kaum zeit hat, da voll im urlaubs-vorbereitungs-stress *puuuhhhh*

Re: Bin ich hier die einzige,deren

Levin wird frühestens mit 4 Jahren hier in den Kindergarten gehen. Ich arbeite zwar noch, aber dies zur nächtlichen Stunde und fühle mich im Moment damit ziemlich überfordert. Lg susanne

Re: Bin ich hier die einzige,deren

Hallo Moona! Nein, meine Hannah geht auch nicht in den KiGa. Gottseidank kommen wir soweit mit dem Gehalt von meinem Mann aus, ich bekomme auch 435,-- Euro Kindergeld, also gehts. Momentan halt recht eng, weil der Hausbau in den Endspurt geht (wir übersiedeln im November). Da ich jetzt auch noch mit Nr. 2 schwanger bin, ist für mich ein Wiederarbeitseinstieg noch weiter in die Ferne gerückt und ich bin nicht traurig darüber :-). lG, Lisa mit Hannah *8.7.03 (die gottseidank jetzt schon schläft) und Zwerg im Bauch bei 7+1

Re: Bin ich hier die einzige,deren

nee, bist du bestimmt nicht. lena kommt erst so ca. mit 2 in den kiga. wenn wir denken, der richtige zeitpunkt ist da. vorher will ich diese besondere zeit mit meiner kleinen auch noch etwas genießen. aber viele, die ich kenne, die nun wieder arbeiten, tun dies nicht aus überzeugung, sondern aus rein finanziellen gründen.
lg an die schmarotzerin, das monster und den sturkopf,
sonne

Re: Bin ich hier die einzige,deren

hallo moona
nein, damit bist du sicher nicht alleine. ich gehe nicht arbeiten, könnte mir dies mit 3 kindern beim besten willen nicht vorstellen! wieso kommst du dir faul vor? du hockst wohl kaum den ganzen tag nur rum zu hause. ich finde es schön und wichtig, dass ben sein mami ganz für sich hat, die grossen dich zu hause antreffen wenn sie von der schule kommen! du hast damit doch einen absoluten fulltime-job, sicherlich genug um dich abends richtig geschafft ins bett fallen zu lassen, oder!?
bei uns in der schweiz kommen die kinder erst im 5. lebensjahr in den kindergarten. das finde ich früh genug, bin heilfroh, dass wir dies anders handhaben als andere länder!
lg von vollzeitmami und vollzeithausfrau liv
ps: eine andere situation ist es selbstverständlich wenn eine frau aus finanziellen gründen arbeiten gehen muss

Re: Bin ich hier die einzige,deren

Hallo Moona,
also, unsere Maus geht auch nicht in die KiTa. Ich gehe nur mal zeitweise arbeiten (Vertretung in der alten Firma). Laura ist dann bei den Grosseltern. Aber ich gehe auch nicht ganztags arbeiten, weil wir der Meinung sind, dass wir dafür kein Kind bekommen haben, um es dann abzuschieben. Ich möchte so viel wie möglich von der Entwicklung mitbekommen. Okay, das Arbeitengehen tut auch gut, aber ich vermisse die Kleine total. Und mit drei Kindern hast Du doch schon einen Full-Time-Job (und dann noch ohne Verdienst).
Viele Grüsse
Tina + Laura
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen