Suchen Menü

Bin ich eigentlich die einzige..........

waschlappenmama ? alle meine bekannten mit kleinen kindern haben ihren wickeltisch im kinderzimmer stehen und auch im fernsehen ist es immer wieder zu sehen. sie "waschen" ihre kinder auch immer mit feuchttüchern, sowohl den po als auch das gesicht..............
bei uns gibts immer nen waschlappen, wir haben unseren wickeltisch im bad, ist erstens auch zum baden günstiger und zweiten schneller warm. bin ich die einzige, die ihrem kind nur wasser gönnt ????? leonie war übrigens noch nie wund und liebt es am nassen waschlappen zu nuckeln.......
LG und danke im voraus für die antworten
claudi und leonie lilly, die heute schon über eine stunde mittagsschlaf macht..........(kanns garnicht fassen - sonst sinds höchstens 40 min)
Bisherige Antworten

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

Hi!
Wickeltisch zwar im KiZi, aber wir nehmen auch Waschlappen! Haben dann so eine geteilte Waschschüssel...
LG Buffy

auch Waschlappen, aber auch Tücher

aber Feuchttücher fürs Gesicht würd ich NIEMALS nehmen, da gibts den Waschlappen, hab mein extra Fach für den Riesen Stapel dafür im Küchenschrank sowie im Bad :-)
LG anabel

hier ist noch ne waschlappenmama oT aber LG

Nein, ich, aber wund sind meine trotzdem ;-)) o.T.

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

Hallo,
also wenns mal schnell gehen muß oder ich unterwegs bin (kommt recht oft vor), dann nehm ich fürs Gesicht auch mal nen Feuchttuch, bevor Jan aussieht, als müßte man ihn kühlen, damit das Essen an ihm nicht schlecht wird. Aber zu Hause gibt es morgens generell einen Waschlappen (immer nachdem ich geduscht hab, weil dann das Wasser schön warm ist - kaltes mag ich dem Kind auch nicht antun ;-) ), schließlich muß der Lütte lernen, daß man sich jeden Tag wäscht (mit Wasser....):-)
Gruß, Sabine

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

Hallo,
Luca war auch noch nie wund ! Ich nehm für den Popo Feute Waschlappen von Babydream. Die anderen stinken schon von weiten nach Chemie. Fürs Gesicht würd ich niemals Feuchtücher nehmen. Würd schön mit Waschlappen und Wasser gemacht. Auch die Händchen.
Wir haben einen Heizlüfter im Zimmer, da ist es zum Wickeln noch schneller warm als mit Heizung (Naja kostet ein wenig mehr, aber für die Paar Minuten)
Lg Nicole

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

Hi Claudi,
also ich wasche Tristan jeden Morgen mit Waschlappen das Gesicht, Haende, Fuesse, unter den Armen und natuerlcih den PoPo Bereich...so wie man es mir im KH zeigte.
Aber sonst mache ich ihn nach dem Wickeln mit einem Feuchtuch sauber...da hab ich keine Lust immer ins Bad zu rennen. Warm ist es bei uns eh eher im KiZi unter der Waeremlampe (Bad heizt bei uns nicht richtig).
lg TweetyS mit krankem Tristan

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

Für den Popo nehme ich immer Feuchttücher. Für das Gesicht und die Hände aber Wasser.
Den Wickeltisch haben wir im Kinderzimmer stehen.
Lenny war einmal wund und das auch nur als er Durchfall hatte. Hat also weniger damit zu tun denke ich......LG Lilly

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

Hallo Claudi, wir haben einen riesigen Wickeltisch im Bad, zwischen Dusche und Waschbecken. Wir hatten eigentlich zwei Waschbecken, haben aber eines abmontiert, um für das Wickelparadies Platz zu schaffen. Ich kann mir einen Wickelplatz ohne Wasser gar nicht mehr vorstellen, ist wohl Gewohnheit. Wir benutzen ständig frische Waschlappen, und das große Geschäft wird mit einem trockenen Babykosmetiktuch, quasi als Babykopapier benutzt, vorher entfernt. Feuchttücher haben wir nur für unterwegs, aber da habe ich fast noch nie gewickelt. LG Tini mit Lovis, der auch noch nie wund war

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

Hallo.
Also wir haben den Wickeltisch im Kinderzimmer,aber im Bad wird auch gerne gewickelt.Auf dem Boden.Ich nehme meißtens
Feuchttücher (nur für den Po - im Gesicht finde ich das nicht so toll!!!) Wenn Selma ihr Geschäft soooo richtig gemacht hat,muß allerdings auch für den Po der Waschlappen her. Finde ich hygienischer,außerdem bräuchte ich da Unmassen von Feuchttücher. LG Michaela mit Selma

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

Hallo Claudi,
also wir waschen Julia morgens und abends (vorm Schlafengehen) mit einem Waschlappen. (Beginnend beim Kopf und dann bis zu den Füsschen, Popo natürlich am Schluss).
Haben den Wickeltisch auch im Kinderzimmer, weil Bad zu klein.
Wir haben extra Schüsseln, die wir vor dem Waschen mit warmem Wasser füllen.
Julia war auch noch nie wund. Sie bekommt nur tagsüber und unterwegs Feuchttücher (aber nur für den Popo).
LG Karin

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

hallo claudi,
also wir benutzen auch nur wasser und waschlappen. ich habe ganz zum anfang unterwegs auch mal mit feuchttüchern rumprobiert, aber stine hat da sofort mit nem fett roten po reagiert... von ihre dicken kullertränen ganz zu schweigen. seitdem nehme ich für unterwegs diese einmal-waschlappen mit, denn fließend wasser findet man immer.
bis denne... die nina mit mittagsschlaf-stine (morgen 24w jung)!

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

Hallo Claudi,
ich benutze auch nen Waschlappen für den Körper & Gesicht, aber zum Wickeln hab ich Feucht-& Trockentücher. Für unterwegs hab ich eigentlich immer nen Lappen bei fürs Gesicht, nur wenn ich diesen mal vergessen haben sollte, benutze ich nur in äußersten Notfällen eigentlich Feuchttücher fürs Gesicht( nehm sonst immer ne Mullwindel)
Colin findet immer den Schwamm beim Baden toll...:o)
Lg angie

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

Huhu :-)
Nee, biste nicht :-)
Fürs Gesicht und für die Hände nehme ich auch den Waschlappen. Für den Po nehme ich Pampers Sensitive.
Tabea war noch nie wund, aber glaube auch nicht, das das was mit Feuchttüchern oder Waschlappen zu tun hat....
Tabea nuckelt auch ab und an mal gerne am Waschlappen, aber lasse sie nicht so gerne, da wir evtl. noch Wasser aus Bleileitungen haben und das muß sie ja nicht unbedingt schlucken.
Unsere Wi-ko steht im Ki-zimmer und ich hole (neuerdings mit Tabea, denn liegen lassen ist nicht mehr!!) den Waschlappen immer dahin.
LG von Anja mit eben eingeschlummerter Tabea

Nein, wir nehmen auch nur Wasser!

Nur wenn wir unterwegs sind, benutze ich für die Feuchtetücher für den Windelbereich. Ansonsten nur Wasser und Lappen. Einen wunden Po hatte Fabian bis jetzt noch nie. Nur etwas gerötet, da hatte er aber Durchfall.
LG Carola

Wasser und sonst nix... O.T. aber LG>>>>>>>>>>>>

auch waschlappen oder watte

wir nehmen die feuchtuecher auch nur fuer utnerwegs. billie war
auch noch nie wund - ausser wir waren zuviel unterwegs , dann
bekommt sie rote flecken von den tuechern.
lg
liz

Noch 'ne Waschlappenmama...

Hallo Claudi,
wir haben im Kinderzimmer neben dem Wickeltisch eine zweigeteilte Waschschüssel stehen mit einem Waschlappen fürs Gesicht, den Hals usw. und einem Waschlappen für den Po. Beim Windelwechsel mach ich mir (wenn nötig) kurz warmes Wasser in die "Poseite" der Schüssel. Nur fürs Gröbste muss auch mal ein Pflegetuch oder so her.
LG, Viola

Re: Noch `ne Waschlappenmama...

na da gibts ja doch noch so einige, die walas nehmen, denke das es der babyhaut besser bekommt als immer feuchttücher, eine bekannte von mir ist davon nicht zu überzeugen, obwohl ihr kleiner neurodermitis hat..........
also dann danke für die meinungen, gehe mal leos po mit nem waschlappen "schrubbern"..........(mache natürlich den groben dreck natürlich auch vorher mit trockenen pflegetüchern oder klopapier ab)
lg und einen schönen abend
claudi und leonie lilly, die heute irgendwie ihren schlaftag hat

oute mich auch ...lol

als waschlappenmami...wund war felix auch noch nicht..nur manchmal beim aa inne ritze wenns bissi scharfes ist....unser wickeltisch steht sogar im wohnzimmer;O)lg feechen mit quengelbaby...schub und zähnchen..

Re: Bin ich eigentlich die einzige..........

also wir waschen im kinderzimmer (im bad kein platz). beim windelwechsel nehmen wir feuchttücher, für den rest hol ich ne schüssel+waschlappen aus dem bad. würd auch nur äußerst ungern mit feuchttüchern ins gesicht gehen.
lg, sonne mit lena.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen