Suchen Menü

Bin hilflos! Essensfrage!

Hallo!
So, nun ist der Film zu Ende und ich muß gleich mal fragen.
Wir haben ja schon seit längerem das Problem, dass Fabian Essen und Flasche verweigert hat und nur Tee trinken wollte.
Dies haben wir wieder einigermassen in den Griff bekommen.
Allerdings ist es immer eine Tortour, bis er seine Milchflasche annimmmt und trinkt.
Aktuelles Beispiel.
Fabian hat gestern (28.02.) um 16.00 Uhr sein letzte Flasche bekommen. Um 18.30 Uhr war er müde und kam ins Bett.
Um ca. 4.00Uhr früh (29.02.) kam er und hatte hunger. Da er noch im Halbschlaf war, ist es nicht schwierig gewesen ihm die Milchflasche zu geben. Er hat ca. 150ml getrunken.
Um 11.00 Uhr ist Babyschwimmen gewesen. Seit 06.50Uhr war er ausgeschlafen.
Ab 8.30-10.00 Uhr haben wir ihm immer wieder mal probiert Milch zu geben. Er verweigerte, hatte aber hunger. Bevor er allerdings gar nichts im Magen hat, vorm Schwimmen, haben wir ihm noch geschlagene Banane gegeben, die er fast reingeschlungen hat.
Nach dem Schwimmen um ca. 11.50 Uhr hat er dann ohne Murren, (nach der Hitze im Schwimmbad und anstrengend war es auch) seine Flasche getrunken. Dann bis 15.00 Uhr geschlafen.
15.30Uhr Brei. 17.00Uhr Schmelzflocken mit Obst. Dann nichts mehr. 18.30Uhr ins Bett.
Nun endlich die Fragen.
1. Kann ich ihm früh schon Milchbrei geben?
2. Kann ich ihm nur noch Nachts bei Bedarf eine Flasche anbieten?
3. Wäre es für sein Alter nicht zu früh?
Fabian ist jetzt 6,5 Monate.
LG ratlose Carola
Bisherige Antworten

Re: Bin hilflos! Essensfrage!

Hallo Carola,
ich denke wenn Dein Kleiner am Tag sich Beikost schon fast verlangt, dann ist es ganz bestimmt in Ordnung. Ich gebe Maurice auch bereits seit einem Monat Milchbrei, den rühre ich dann mit seiner Milch an.
Nachts trinkt Maurice auch immer noch schön fleißig zwei mal seine Flasche *gähn*.
Vielleicht möchte Fabian wirklich jetzt keine Flasche mehr!?
LG Linchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen