Suchen Menü

Bin heute leicht deprimiert......

Ach, eigentlich habsch ja gar nicht zu klagen. Uns gehts
wirklich gut, aber heute ist so ein Tag wo`s mir irgendwie
zu weinen zu Mute ist.
Wie viele andere Babys ist auch Josi derzeit sehr
anstrengend und hängt nur an mit dran, auch die Nächte
mutieren wieder zur Katastrophe. Nun ja alles schön und gut
- man arrangiert sich mit der Situation, ist aber halt
durch die gespannten Nerven leicht zu reizen.
Heute war noch ne Freundin da, deren Sohn fast so alt wie
Josi ist. Durch Zahn-Aua hatte Josi so gut wie net
geschlafen und war ab heute Mittag kaum ausstehbar.
Irgendwann durfte ich mir dann anhören (im netten Ton -
aber man weiß ja wie`s gemeint ist), dass Josi uns voll in
der Hand hat und wir ja bei jedem Quäker springen. Somit
ist es ja kein Wunder, dass sie so zickig ist. Bin ich
wirklich so übertrieben? Soweit es die Möglichkeiten
zulassen (und das geht meistens da Josi das erste Kind ist)
kommen wir ihren Wünschen nach. Sie stellt sich jetzt supi
hin, hat aber Angst sich alleine wieder hinzusetzen und
will somit immer unsere Unterstützung - quäkt somit nach
uns....
Ach menno, an normalen Tagen würde es an dem einen Ohr rein
und an dem anderen raus gehen, aber heute verletzt es mich.
LG Jessi mit Schlafjosi
Bisherige Antworten

Re: Bin heute leicht deprimiert......

Liebe Jessi,
dann schmiere ich mal Balsam um dein geschundenes Mutterohr: Du machst das perfekt richtig. Viele der 'angepassten', 'braven' Babys zahlen einen hohen Preis dafür, so über den grünen Klee gelobt zu werden. Josi verhält sich völlig normal und ein Kind das nie anstrengende Phasen hat würde ich eher als ungewöhnlich ruhig empfinden! ;o)
Liebe, aufmunternde Grüße von
Steffi mit Colin, der obwohl meistens ein Sonnenschein, auch seine anstrengenden Phasen hat! ;o)

Hallo Jessi! Nicht deprimiert sein, ich bin mir sicher, auch der Sohn Deiner Freundin hat seine anstrengenden Phasen. Meine hat sie jedenfalls auch, vor allem nachts. Untertags ist sie meistens sehr beschäftigt, deshalb quäkt sie da auch nicht so viel, aber in der Nacht ist sie oft 2 Stunden am STück munter und ich muss dann "bei jedem Pieps springen". Ich kann aber verstehen, dass es Dich verletzt, vor allem, wenn Du grad keinen guten Tag hattest. Geht mir auch so, wenn mir meine Freundin erzählt, dass ihre Kleine (4,5 Mo) von 22.00 h - 7.00 h durchschläft. Von sowas kann ich nur träumen. lG, Lisa mit derzeit Spiele-Hannah

Na was ist denn los,mausi. da hast ja wirklich nen schlechten tag aber du weißt doch jeden gehts mal so.Als Fabian heut mittags nur ne halbe stunde schlief ,ich hoch kam und er immernoch äuglein rieb,gähnte udn sich an den ohr faßte,beschloß ,ich leg mich mit hin ,so kann ihn nicht mit runter nehmen denn sobal er auf dem boden ist ,gehts gequängel los ect.habs ja schon paar mal probiert,alos legte mich mit hin ,fazit war,es rieb weiterhin äuglein ,wenn zufielen weinte und gähnte vorsich hin dabeschloß wir bleiben liegen,gewonnen hat er zwar denn geschlafen hat er nicht aber ich bin auch nicht mit ihm aufgestanden erst 16.00 wieder ,insgesamt nach 2h.Geärgert hab mich auch weil es irgentwo verlorenen,anstrengende zeit war und dachte so ach wenn ,er würde es viel einfacher haben wenn er einfach mal nur die äuglein zumachen würde aber so ist nun mal nicht,depri war danach auch und hätte jemand zu mir dann was gesagt wäre auch traurig gewesen,daher verstehe dich. Mach dir kein kopf. keiner kann mir erzählen er hat nur ein sonnenschein kind denn wie dir schon geschrieben wurde ,jedes kind hat seine phasen.Du arrangierst dich so gut mit josi und machst das so toll,wo selber mancmal denke auch wenn das auch mal so locker sehen könnte.Nimm es dir nicht zu herzen.fabian ist sonst ein sonnenschein wie deine maus josi und jetzt gerade versucht papa ihn ins bett zubringen was seid tagen wieder in stunden ausartet und wir wissen nicht warum,das ist alles schwer aber irgentwie gehört es

wohl leider dazu,man macht sich solch kopf denk immer an all möglichen sachen aber es ist nun leider mal nicht so jeder kind ist halt anders.Aber ich versuch mir dann zusagen,andere haben es noch schwerer daher möchte udn will mich einfach nicht beschweren,denn wenn er gekrabbelt kommt und einen anlächelt ,heut kam sogar selbstständig mal zum kuscheln und lachte total dabei dann ist das ein irre gefühl,laß dir deine schönen momente nicht vermiesen bzw. stelle dir sie vor wenn es mal schwerer ist und versuch auch wenn ich genau weiß es geht leider wohl doch nicht bin ich selber so,dir solch worte nicht zu herzen zunehmen,es ist schwer ,ich bin ja leider auch so daher ,knuddel ich dich ne runde ganz fest und gib dir ein bussi und vergiß die worte.du bist solch tolle mama sei darauf einfach stolz.Denkt dran ,ich würde nie sowas zu dir sagen udn das nächste mal tust du "kontern" wenn so ein spruch kommt ,okay. Also bussi an dich und josi ,bis bald deine andy mit fabian

@wurmel

Danke Maus für deine lieben Worte :-)) Das tut immer
richtig gut...
Mir gehts nun schon wieder besser. Josi hatte dann 2
Stunden geschlafen und war dann wieder gut drauf. Also
extra Bonus blieb sie heute das erste Mal alleine frei
stehen *freu*. Konnte gar nicht glauben was ich da sehe -
dachte sie hält sich an ihrem Wagen fest.
Na ja ansonsten hängt Josi halt derzeit sehr an mir und ist
gleich todunglücklich, wenn ich ihr zum Beispiel nicht
helfe irgendwohin zu kommen - halt ne normale Phase. Da ich
aber heute so knülle war, ging mir das irgendwie total zu
Herzen. So nach dem Prinzip "ich springe und deshalb ist
Josi zickig".
Ach unsere Mäusels sind schon dufte. Knuddel mir meinen
Fabi mal und wir müssen echt mal wieder batscheln!!! Bist
auch ne tolle Mama!!
Bussi und bis denne Jessi mit Schlafjosi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen