Suchen Menü

Bin heute am ET oder ET-2

Hi Ihr Lieben, lt. FÄ und Hebis bin ich heute 40+0. Wenn ich allerdings zurück denke, war meine grüne Linie bei der Basaltempi 2 Tage später und nicht schon am 14.ZT. Nun bin ich ja mal gespannt, ob ich meine Süße heute noch sehen darf. Jedoch, wenn ich so auf die Uhr (12:15) gucke, bleibt nicht mehr so viel Zeit. Meine Wehen sind zwar da, aber relativ unregelmäßig. Mal alle 4,7,10,15,20min. Also, nix richtiges. Habe gestern ein Glas Sekt getrunken, was rein gar nichts gebracht hat, außer dass ich ein mega schlechtes Gewissen meinem Baby gegenüber habe. Die Hebi hatte es mir mehrfach empfohlen und gestern bin ich dann doch drauf eingegangen. Ich bin ganz blöd!!! Und ärgere mich total über mich. Mein armes Kind! GLG Jac 40+0
Bisherige Antworten

Nicht ärgern ...

Hi Jac,
versuch ein bißchen abzuschalten ... bloß nicht ärgern!! Ich hab mich auch schon über mich geärgert, weil ich mich selbst so unter Druck gesetzt habe und versucht habe, die Wehen anzuregen. Eigentlich wissen wir alle, daß es erst was bringt, wenn der Körper auch bereit ist und Alkohol ist ja auch nicht gerade das Beste ... aber trotzdem! Du hast jetzt ein Glas Sekt getrunken und Dein Baby wird es sicher verkraften!!
Also machen wir uns mal ein bißchen locker ... ich hatte gestern abend Wehen und hab mir gedacht, wenn das richtige sind, werden die auch ohne "Hausmittelchen" bleiben. Na klar sind sie wieder weggegangen und sie wären auch nicht geblieben, wenn ich gebadet hätte oder Sekt getrunken!
Ich geh morgen ins KH ... ET+9 ... meine Süße sagt sich wahrscheinlich, warum soll ich selbst kommen, wenn mich auch jemand holen kann! Recht hat sie!! Bloß kein Streß!! *lach* (Du siehst, ich bin nicht mehr so nervös wegen der Einleitung morgen ... eigentlich freu ich mich sogar drauf!)
Dir also alles Liebe und mach Dir keine Vorwürfe mehr, sondern entspann Dich und genieße die Tage, so gut Du kannst!!
Bis dann,
Anett

Du wirst morgen eingeleitet???

Hi Anett!!
Irgendwie hab ich hier was verpasst....
Wer teilt denn da mein Leid mit mir???????
Aber ich wünsch dir eine baldige und wunderschöne Geburt!
LG Mäuslein ET+6

Ich teile in Gedanken Dein Leid mit Dir!!

Hi Mäuslein,
ja, ich muß morgen 7:30 einrücken und dann wird der erste Versuch gestartet ... das muß noch nicht klappen, kann sich im Endeffekt bis Mittwoch hinziehen ... aber spätestens dann soll die Kleine da sein ...
Hey, ich denk ganz viel an Dich und drück Dir auch die Daumen!! Hast Du auch immer noch keine Wehen?? Ich hatte heute immerhin schon mal eine kleine Mini-Wehe auf dem CTG und jetzt ab und an ein wenig Schmerzen. Aber das geht ja schon die ganze Zeit hin und her!!
Dir wünsche ich auch alles Liebe und eine Geburt, an die Du Dich noch gern zurückerinnerst!! Drück mir morgen die Daumen, daß im Laufe des Abends sich mal was RICHTIGES tut ...
Bis die Tage und laß den Kopf nicht hängen,
Anett (ET+8)

@Mäuslein und Fitzelchen

Hi Mäuslein und Anett,
ich glaube, ich kann mich auch zu Euch gesellen :-). Bin heute auch bei 40+0 angekommen...und ...und.....nix, nix Übungswehe, so rein garnix.
Nun ja, ich Drücke Euch ganz fest die Daumen, dass es bei Euch voran geht. Ich muß morgen erstmal wieder zum FA und da wird das CTG wieder 'das Schweigen im Walde'aufzeichnen *grummel*. Ich wünsche Euch noch einen schönen Sonntag, LG Erja *deren kleiner Untermieter sich gerade wieder bequem häuslich einrichtet*

@Anett

Hi Anett!
Wünsche dir wirklich alles Liebe und Gute für die nächsten Tage. Vielleicht ist ja auch morgen schon alles geschafft.
Meine FÄ ist ab jetzt im Urlaub und so muß ich mir morgen erstmal jemanden anders suchen. Die gute Frau meinte nämlich, dass es reicht, wenn ich mich Ende nächster Woche im Kh vorstelle zwecks Einleitung. Ne ne ein bissel Kontrolle will ich schon auch wenn meine Maus nicht ausziehen mag.
Aber ich bin noch recht frohen Mutes *zumindest jetzt gerade*. Habe heute noch mal das volle Programm durchgezogen: X-teln, heiße Badewanne (und das bei den Temperaturen) und so nen tollen Wehencocktail. Na ja nun hab ich mal wieder leichte Wehen wie immer nach dem X-teln, aber die halten ja gewöhnlich nur 5Stunden an. Na ja man wird sehen. Mehr kann ich dann auch nicht mehr tun.......
Vielleicht hört man sich ja heute noch mal...
Ansonsten wünsche ich dir das Beste und eine traumhafte Geburt.
Lg Mäuslein ET+6

Re: Ich teile in Gedanken Dein Leid mit Dir!!

Liebe Anett, Du ich wünsche Dir noch, dass die Einleitung Früchtchen trägt. Jetzt müssen wir hier wohl alle sehr tapfer sein udn Geduld haben. Eine schöne Geburt und bis bald. GGLG Jac

Re: Nicht ärgern ...

Liebe Anett, vielen Danle für Deine Aufmunterung. Su hast total recht! Vorher soll ich bitte schön denn wissen, wann meine Kleine bereit zu diesem Schritt ist? Und nur weil cih grad in einem labilen Moment Sekt trinke, heißt es ja nciht, dass auch sofort mein Kind denkt, dass es an der Zeit ist. Ja und mit der Entspannung hattest DU auch recht. Habe den ganzen Sonntag geschlafen oder ferngesehen (mit Wehen). Ich denke, ich werde es schon wissen, wann der richtige Moment gekommen ist. Werde heute auch 10:00 zum CTG in der KLinik sein. Mal sehen, was da so abgeht. Momentan kann ich vor Schmerzen kaum laufen oder schlafen und sitze deshalb mal wieder am PC. GLG Jac 40+1

Re: Bin heute am ET oder ET-2

Hallo,
Mensch, Du bist ja auch nicht zu beneiden. Ich habe in den letzten Tagen öfters Deine Postings gelesen. Wünsche Dir, dass es jetzt langsam mal richtig losgeht.
Sind die Wehen eigendlich schmerzhaft oder kannst Du sie ganz gut ertragen?
Ich habe erst am 20. August (oder 18. laut ES) Termin. Habe gelegentlich Senkwehen, aber sehr unregelmäßig. Trotzdem habe ich keine Lust mehr. Ich weiß gar nicht wieso, aber gestern habe ich mich abends ins Bett gelegt und erst mal eine Runde geheult. Warum? Keine Ahnung. Ich schiebe es einfach mal auf die Hormone. Ich will es endlich hinter mir haben und mein Baby im Arm halten, aber bei meinem Glück kommt es zu spät und ich muss noch 4 Wochen warten.
Aber was solls, ich versuche positiv zu denken und meine letzten freien Tage zu genießen. Leider bleibt es meist beim "versuchen". *lach*
So, dann wünsche ich Dir wirklich alles Gute und dass Du Deine Kleine bald im Arm hälst. Das wirst Du jetzt sicher bald!!!
LG Juhindra
P.S. Wegen dem Sekt würde ich mir keine Sorgen machen. Ein Glas Sekt wird sicher nicht schaden. Also ärgere Dich nicht.

Re: Bin heute am ET oder ET-2

Liebe Juhindra, ja, die Wehen werden nun immer schmerhafter. Heute nacht sind sie mal wieder so übel, dass ich gar nciht schlafen kann. Laufen geht auhc fast nicht mehr. Habe nun schon wieder seit fast 16:00 im3min Abstand Wehen, die ziemlich weh tun. Aber, dann zwischen durch plötzlich ausbleiben und dann gehts weiter. Tja und sobald eine Lücke kommt, kann man ja mit bewerten von vorn beginnen. Ich bin Gott sei Dank heute früh um 10:00 zum CTG im KH bestellt. Muss jetzt da alle 2 Tage hin, weil ich den ET überschritten habe. Vielleicht "darf" ich ja diesmal bleiben. Zuhause fühle ich mich langsam nicht mehr wohl. Über die Senkwehen kannst Du Dich ruhig freuen, auch über alle danach. SIe machen den Mumu, wenn sie regelmäßig sind schon mal weich und verkürzen ihn evtl. auch. Übrigens meine Stimmungsschwankungen haben ganz plötzöich angefangen. Etwa. 1 Woche vor ET. Vorher war ich die Geduld in Person. Jetzt will ich mal durchhalten, dann wieder sofort auf der Stelle entbinden. Ganz komisch! GLG von Jac 40+1

Re: Bin heute am ET oder ET-2

Hi Jac,
na da wollen wir doch mal sehen, ob das nicht innerhalb der nächsten 2 Tage bei Dir klappt - ich bin da ganz optimistisch!
Wirst sehen, vielleicht wirds ja sogar noch ein Sonntagskind ?!
Das eine Glas Sekt hat dem Baby mit Sicherheit nicht geschadet. Ich habe mich vor zwei Tagen auch über mich geärgert weil ich nämlich beim Friseur war und meine Friseuse mich etwas überrumpelt hatte mir doch wieder Strähnchen zu machen. Da habe ich gedacht 'klar, SS eh in 3 Tagen vorbei (oh man wie naiv!) - na dann mal los' und hinterher habe ich mir die größten Vorwürfe gemacht wegen dem Stillen. Das hatte ich überhaupt nicht bedacht. Na, nun kann ichs auch nicht mehr ändern, hoffe bloß, dass die paar Strähnen nichts ausmachen *welch Blödheit von mir*.
Bin gespannt, wie es bei Dir weitergeht, ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag und schick Dir ein paar hilfreiche Wehen durchs Netz ;-), GLG Erja (heute auch 40+0)

Re: Bin heute am ET oder ET-2

Lieb Erja, huch, die Wehen sind angekommen. Habe seit ca. 16:00 im 3min Abstand ziemlich Ziehen im Bauch. Allerdings sind sie dann auch ab und zu für 15min weg und fangen dann wieder an. Jetzt allerdings mußte ich aus dem bett aufstehen, weil mir alles weh tut. Die Wehen wehen sich evtl. langsam ein. Heute 10:00 habe ich im KH CTG und hoffe und bete, dass sich da was tut und cih vielleicht bleiben darf/muss. Habe mir übrigens 2x in der SS die Haare färben oder Strähnen machen lassen. Bisher ist da glaube ich nichts schlimmes passiert. Hatte vorher allerdings eine schwedische (glaube ich) Studie gelesen. Da wurden über 800 schwangere Friseusen getestet. Die kommen ja immer mit Farebn, etc. in Hautkontakt. Bei keiner gab es Probleme in der SS oder mit dem Baby. Danach war ich auch ganz optimistisch und bin zum Friseur. GLG Jac 40+1

Re: Bin heute am ET oder ET-2

Hi Jac,
ich bin heute auch bei 40+0 und entsprechend deprimiert, dass ich statt eines Babys immernoch diesen großen Bauch habe. Nachdem ich seit der 24. SSW unter vorzeitigen Wehen leide und fest davon ausging, dass es eher kommt, war das CTG heute eine einzige Enttäuschung. Hatte Mühe, Fassung zu bewahren. V.a. nervt mich die Hitze, so dass man die Wehen nicht mal mit einem zünftigen Spaziergang hervorlocken kann...
Nun ja, "....drinnen geblieben ist noch keiner......." sagt meine Hebi und darauf vertrauene wir jetzt einfach mal.
;-))
Claudi

Re: Bin heute am ET oder ET-2

Liebe Claudi, oh den Spruch höre ich in letzter zeit auch ganz oft. Meine ganze Familie hat mich eigentlich erst verrückt gemacht. Sie haben mir ständig eingeredet, dass das Baby sicher eher kommt. Hatte mir die letzten 2 Wochen keinen Alleingang zugetraut und nun hänge ich hier auch noch ganz depro rum. Die vorzeitigen Wehen haben mich auch richtig motiviert, so dass ich auch dachte, na das kann ja nciht mehr lange dauern. Ja, und die Hitze ist so schrecklich. Als Dicki schwitzt man so übel. Ich bin so glücklich, wenn ich endlich mal wieder normal fühlen werde. Habe heute 10:00 auch wieder CTG im KH, mal sehen, was sich da so zeigt. Aber, solange die Wehen nicht ganz exakt auf dem CTG erscheinen, wollen die mich nicht bei sich behalten. Schöne Freunde sind das! GLG Jac ET+1 oder ET-1

Re: Bin heute am ET oder ET-2

Hi Jac,
............unter die Nachtschwärmer bist Du also auch gegangen?! ;-) Ich zwinge mich immer, liegen zu bleiben und wieder einzuschlafen....... mit mäßigem Erfolg.
Hatte heute nacht nicht die Spur einer Wehe!! Ich frage mich, was das soll!?! Und die bemitleidenden Worte der Anrufer kann ich auch nicht mehr ertragen. Wie konnte ich mir nur ein Sommerbaby wünschen?
Claudi

Re: Bin heute am ET oder ET-2

Hallo Claudi, ja, ich war ab 2:00 wieder putz munter, obwohl ich erst 23:30 ins Bett ging. Habe Solitär gespielt, gebadet, Malzbier gesuffelt, E-Mails geschrieben und Wehen notiert. Das CTG jedoch zeigte gegen 10:00 nur noch eine Nulllinie! Die wollten mich natürlich nicht behalten, bei so einem unreifen Befund. Habe vorhin etwas Schlaf nachgeholt. Am Tag, wenn es so "schön" heiß ist, bin ich meistens am kaputtesten und schlafe besser als nachts. Du, ich glaube unsere Mäuse werden uns dankbar sein, dass sie im Sommer Geburtstag haben (grillen, Gartenpartys). Ach, und noch was, die Hebi meinte, meine Nachtschwärmerei wäre ein super Zeichen, dass es bald losgeht. Es hätte etwas mit der Umstellung des Nervensystems zu tun. Der Körper würde sich auf das nächtliche Stillen vorbereiten. Also, wenn Du auch so mies schlafen kannst, ist es vielleicht nicht mehr lange *gg*. GLG Jac 40+1

Re: Bin heute am ET oder ET-2

Hi Jac,
es tut gut zu wissen, dass es anderen auch so geht. War gestern schrecklich deprimiert. Habe gleich losgeheult als mein armer kleiner Schatz von der Arbeit kam. Die Hitze und diese Warterei zerren mächtig an den Nerven. Heute nacht hatte ich Wehen, die man durchaus als schmerzhaft bezeichnen kann, wenngleich sie nicht so schlimm waren als das es die sein könnten, von denen man immer so redet. Und jetzt sind sie ganz weg. Unglaublich! Ja, Gartenparties sind schön, aber im Moment denke ich, feiern im Schnee hätte mein Kleiner vielleicht auch nicht schlecht gefunden!? Nun ja, ich werde ihn fragen, sobald er da ist. ;-)
Wünsche Dir einen halbwegs erträglichen Tag!
Claudi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen