Suchen Menü

Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Guten Morgen zusammen!
War gerade mit Marc beim arzt, er wollte sich sein Köpfchen nochmal anschauen, hat ihn gleich komplett untersucht und Marc hat sogar seine erste Impfung bekommen (der arme hat geschrien wie am Spieß, jetzt schläft er...). Jedenfalls haben die ihn gewogen und vermessen...
Er ist ganze 66cm lang und wiegt 7280g!!! Wahnsinn. Und das alleine durch Mumi!!! Bin etwas erstaunt, dass er sich so gut macht. Wie waren die Daten denn bei euren Zwergen in dem Alter??? Jedenfalls weiss ich, dass der ganze streß von den letzten Tagen sich gelohnt hat :-))) Habe ihn letzte woche selber vermessen udn kam auf 62cm. Kann es echt nicht fassen. Jetzt weiss ich, woher die Rückenschmerzen kommen *ggg*
Liebe Grüße
Kathi und Bomber-Marc 11W4T
Bisherige Antworten

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Hallo Kathi, das ist ja wirklich enorm! Ich habe Lovis heute morgen gewogen, das waren 6370g, muss aber nachher noch die dann ausgezogene Kleidung etc. abziehen. Der wiegt also sicherlich noch unter 6 kg und ist - Moment, das haben wir gleich ;-) - auch etwa 65 oder 66 cm lang (bin schlecht im Messen). Hm, vielleicht lasse ich mein Kind nicht nur verdrecken sondern auch verhungern? LG Tini

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Das sollten wir aber dann dem Jugendamt melden :))))))!!!!!
Ana

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Hallo Tini!!!
Also wirklich, so kann das ja nicht mit dir weiter gehen *ggg* Mal im Ernst, ich tippe das deiner in der Norm liegt und meiner bald ne Diät verordnet :-)))
Liebe grüße, kathi

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Hi Kathi
Ich muss morgen mit Jona zur Vorsorge. Das letzte Mal vor drei Wochen bei der Mütterberatung wog sie sage und schreibe 7400g, mass jedoch "nur" 62cm. Ich bin jedesmal ganz erstaunt wenn ich erfahre wieviel sie wieder zugenommen hat. Hatte am Anfang eine schlimme beidseitige Brustentzündung und ständig das Gefühl zuwenig Mich zu haben...Dem ist wohl eher nicht so;-)!!!!
Freuen wir uns daran, dass die Kleinen so gut gedeihen. Die Speckfalten sind doch zum Reinbeissen*knuddel*. Sobald sie sich mehr bewegen (robben und die ersten Gehversuche starten), verbrauchen sie auch schnell mehr an Kalorien. Bin ganz zuversichtlich, dass die Speckrollen nicht für ewig bleiben;-)!
Liebe Grüsse Liv

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

WOW, das ist ja auch nicht schlecht. Mein lieber Schwan. Aber ich mag es auch lieber, wenn an den Babys was dran ist :-) Wie Du schon sagtest, das verwächst sich dann so schnell...
Liebe Grüße, Kathi

Was zeihst Du Deinem Sohn denn an...

... Bleihemden? Im KH wiegen sie den Lütten immer und ziehen für die
Gesamtkleidung 100 g- 120 g ab, ich staune vor allem, welch edles Tuch
Dein Sohnemann so trägt:-))
LG Bea, die keine Ahnung über momentane Messwerte ihres Sohnes hat

war für 200 Fenster gedacht o.t. und LG

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Hallo Kathi!
Lenny wird am Mittwoch 20 Wochen und wiegt so ca. 6600-6700 Gramm. Er ist jetzt erst so groß wie Deiner. Finde Deiner ist ein kleiner Riese. Die Ärztin sagt immer Lenny sei ein großes Kind, laut Tabelle, aber wenn ich mir dann Deine Maße ansehe, ist er ein Zwerg :-)
LG Lilly

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Hallo Lilly.
Dabei weiß ich gar nicht von wem er es hat. Mein mann und ich sind beide keine Riesen, ich bin eher Klein und mein Mann so Durchschnitt... Leider hat der arzt das gelbe Heftchen dabehalten, so dass ich nicht kucken kann, wie es in der Tabelle aussieht. Würde mich schonmal interessieren ob er noch im Normbereich oder schon drüber ist...
Liebe Grüße, Kathi

Warum hast Du denn den Kinderpass nicht mehr?

Gehört der nicht in Eure Unterlagen? *wunder* Tini

Re: Warum hast Du denn den Kinderpass nicht mehr?

Der Arzt wollte noch die daten eintragen, als ich ihn dann von den schwestern holen wollte, war er noch nicht fertig und die meinten sie würden ihn dabehalten, ich würde ihn dann in 4 wochen bekommen, wenn die nächste Impfung ansteht... So ist das halt.
Kathi

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Ich glaube er ist defitiniv drüber. Lenny soll auch drüber sein was ich mir jetzt schon gar nicht vorstellen kann, bei Deinem Riesen. Wiso hat er denn das Heft dabehalten??? Kann doch gut sein daß er jetzt mächtig Gas gibt mit dem Wachsen und es sich nachher einspielt. Manche Kinder wachsen zuerst sehr viel und dann wieder weniger. Es heißt doch ncht daß es nun so weitergeht und Du nachher Übergrößen kaufen mußt ;-)
LG LIlly

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Warum, siehe oben... Ich denke auch mal dass er jetzt ne Weile pausieren wird... Ich hoffe es zumindest.in 4 wochen werde ich beim arzt sitzen und es wird sich kaum was getan haben, denke ich zumindest. Denn wenn er so weiterwachsen würde, müsste er sicher ne diät machen :-)
Liebe Grüße, kathi

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

hallo kathi,
ich war mit manuel am mi bei der u4. er hatte auch 66 cm, wog allerdings nur 6700gr. der arzt meinte auch dass er ganz schön groß ist für sein alter (allerdings schon 16w) meinte aber er hätte wohl gerade eine "wachs"-phase hinter sich und das müsste auch für seine spätere größe nichts heißen (in seinem alter seien laut statistik nur 3% der kinder größer - d.h. deiner müsste ja ein kleiner goliath sein *grins*). meiner hat gerade leider keine speckröllchen in die ich rein"beissen" kann... aber das kommt schon wieder...
lg katrin

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Hallo Kathi und "Mini-Bomber" ;-)
Nicht schlecht die Maße :-oo)
Tabea hat nun so ca. 6 kg und ist laut meiner Messung 61 cm lang womit sie zu etwas größer wie die Norm tendiert und vom Gewicht im Mittelmaß liegt.
Bin ja mal gespannt, wie sich die Mäuse weiterentwickeln :-)
LG
Anja mit Mittagsnickerchen-haltender-Tabea

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

hallo kathi,
wow!!!!! der wahnsinn.
nicki hatte bei der u4 mit genau 11 wochen 58 cm und 4400 g.
mein kleiner spargeltarzan, ohne speckröllchen, dafür mit "rippenzähler"
lg,
sandra

Re: Bin grad etwas perplex, war beim Arzt...

Eine kollegin von mir hat 8monate voll gestillt und ihre kleine war da schon 10kg schwer. Jetzt ist sie, mit 2,5jahren, 14kg, hat sich also gut ausgewachsen.
GLG Ariane

habe wohl eine zarte Dame zu Hause ...

denn Hannah war letzte Woche 63 cm groß und wog 5560 g. Die Ärztin meinte zwar, sie ist eine zarte, es ist aber ok, da sie kontinuierlich gewachsen ist und zugenommen hat. Lisa mit Hannah (schon 19w)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen