Suchen Menü

Bin geschockt- Spendenmarathon !!!!

Hallo! ich uß mir mal was von der Seele schreiben. Habt dir den Beitrag beim RTL Spendenmarathon gesehen, als der D. Bohlen in diesem rumänischen Waisenhaus war. Ich hätte nur noch heulen können. Da liegen so kleine Würmchen, im Alter wie unsere Mäuse in ihren kahlen Gitterbettchen mit stinkeneden Windeln, total verdreckt. Sie haben keine Namen, sondern nur Nummern. Keiner schmust oder spielt mit ihnen. Viele haben schon richtig gestört gewirkt, wie eingesperrte Tiere. Ich war so schockiert, wie schlecht es manchen Babys geht. Ich mache mir manchmal Sorgen ob Sarah auch wirklich genug Aufmerksamkeit bekommt oder ob ich auch alles richtig mache, überlege wann ich mit Beikost anfange und und und .... Dabei ist das Grundrezept so einfach: Liebe und Zuneigung. Ich mußte das einfach mal loswerden, weil mir die Bilder nicht mehr aus dem Kopf gegangen sind. LG Manu
Bisherige Antworten

Re: Bin geschockt- Spendenmarathon !!!!

Hallo Manu!
Ich habe vor kurzer Zeit auch schon mal den Bericht gesehen und hatte auch Tränen in den Augen. Fand es auch schlimm, das die Kleinen bis zum 3. Geburtstag keinen Namen bekommen, da es ungewiss sei ob sie diesen überhaupt erreichen. Es ist echt heftig, wie in anderen Ländern mit menschlichem Leben umgegangen wird. Dabei ist doch nicht so schwer sich ein bißchen um jedes Kind zu kümmern, denn Liebe kostet doch nichts ist aber so wichtig.
LG Nicole

Re: Bin geschockt- Spendenmarathon !!!!

Hallo Manu,
ja, diese Bilder sind wirklich zum Weinen. Aber da ist wohl (leider) nichts gestellt, sondern es ist die bittere Wahrheit. Und solche Bilder braucht es auch, um die Menschen wachzurütteln, um sie zum Spenden zu bewegen.
Auch ich habe mich aufgrund solcher schrecklicher Bilder zu einer Spende in diese Richtung entschlossen, obwohl ich eigentlich kein Weihnachts-Spender bin.
Aber wenn man so was sieht, hilft am Besten, das eigene Baby gaaaaaaaaaanz fest in den Arm zu nehmen, es zu drücken und zu knuddeln und lieb zu haben. Ich lobe meine Kleine dann immer, dass sie es ganz toll gemacht hat, bei uns als Baby zur Welt zu kommen, so dass ihr dieses schreckliche Schicksal erspart bleibt. Wir können es nicht ändern, aber wir können mit Geld wenigstens ein bisschen helfen.
Und ich finde, gerade wir glücklichen Mütter in der Wohlstandsgesellschaft sollten uns damit angesprochen fühlen.
LG anabel mit Kerstin-Schnuckel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen