Suchen Menü

Bin gefrustet, verliere so viele Haare!

Hallo,
bin ganz traurig. Ich verliere seit dem Wochenende so viele Haare, klar, bestimmt wegen der Hormonumstellung. Ich habe vor drei Monaten entbunden. Ich habe bestimmt bald keine Haare mehr auf dem Kopf. Wer tröstet mich?
Tina + Laura
Bisherige Antworten

Re: Bin gefrustet, verliere so viele Haare!

hallo tina,
trösten kann ich dich nicht, nur mitheulen. ich hab schon seit wochen haarausfall, aber als ich mich heute im bad gekämmt hab, dachte ich, mich trifft der schlag! der ganze kamm war mit büscheln voll, dazu noch die haare, die runtergefallen waren und die noch an meinen sachen hingen!!! wollte gar nicht lang hinschauen, sondern hab sie gleich in den eimer geworfen. und an die mädels im forum gedacht, die sich aufgrund des haarausfalls die haare haben kürzer schneiden lassen. zum heulen!!! wenn das so weitergeht wie heute, werde ich wohl auch zum friseur müssen.
also wie gesagt, das ist dir kein trost, aber du bist nicht die einzige mit diesem doofen problem...
verbundene grüße,
luna mit levin (13w)

Re: Bin gefrustet, verliere so viele Haare!

mir gehts auch so, andauernd sammel ich bei meiner tochter die runtergefallenen haare weg. aber ich werde was versuchen und zwar ein homöopatisches mittel (Aufbaupulver) von Ingeborg stadelmann aus dem Buch "Hebammensprechstunde". Hilft wohl gegen Haarausfall, Eisenmangel und Energieverlust im Spätwochenbett etc. Heißt "Aufbaumittel Stadelmann" und gibt´s in der Apotheke.
Bin mal gespannt, ob ich dann aufblühe. Zur Zeit hab ich ständig neue Wehwehchen, jetzt auch noch eine Allergie am ganzen körper... grrr!
liebe Grüße, Carla mit Jonna (8 Wo+6 Tg.)

Re: Bin gefrustet, verliere so viele Haare!

Mir gehts genauso!
Wochenlang fallen mir schon die Haare aus. Nehme auch Biotin, aber hat noch nicht viel geholfen. Mein FA meinte, ist wohl Eisenmangel, aber eine Blutabnahme hat gezeigt, daß ich genug Eisen habe (13,7). Naja, wird irgendwann wieder besser!!
GGLG Nanna und Justin 17w2t

Re: Bin gefrustet, verliere so viele Haare!

Huhu,
mach Dir keine Sorgen. In der Schwangerschaft hast Du bestimmt bemerkt, das Deine Haare dichter geworden sind,gell? Die fallen jetzt nach der SS wieder aus! Meine Friseurin sagte, das ist ganz normal!
LG Gabi

Re: Bin gefrustet, verliere so viele Haare!

das geht mir schon das zweite mal so ...lass dir sagen es hört wieder auf...es sind doch nur die haare die eh ausgefallen wären wenn wir net ss gewesen wären und die netterweise fas 9monate draufblieben...daher sieht das soviel aus...ich mach das das zweite mal mit und da ich langhaar habe trag ich derzeit 2zöpfe..sonst fliegen die hier massig rum und bei der länge...lg feechen mit 2sohnis und immer haare hatte...lach
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen