Suchen Menü

Bin gefrustet und traurig...:o(

huhu,
bin im moment etwas gefrustet...vorgestern hätt ich noch die welt umarmen können, weil alles so toll ist. ich fragte dann meinen schatz: bist du glücklich? "absolut!!", sagte er..dann bohrte ich und fragte ihn, ob ihn denn gar nix stört und irgendwann sagte er dann, er habe manchmal das gefühl etwas eingeengt zu sein, aber das sei nun echt nicht schlimm. ich habe mir dann natürlich voll den kopf gemacht. seitdem fühle ich mich mies und unattraktiv zusätzlich (bin soooo fett!!!). als wir heute mit dem auto unterwegs waren, guckte er soner tussi nach, aber nur flüchtig. aber ich habs bemerkt ;o)
okay, ist ja normal..darf er ja auch, mach ich schließlich auch. trotzdem empfand ich das als total schlimm, eben weil ich mich im moment eh so schxxx fühle. was ist denn los mit mir???? mein schatz ist doch total lieb..er liest mir jeden wunsch von den augen ab und versucht, einfach für mich da zu sein und ich hab solche bescheuerten gedanken...:o(((
*gefrustete micha*
Bisherige Antworten

Re: Bin gefrustet und traurig...:o(

Hallo Micha
Oh weh, da nimmt dich die kugelnde Schweizerin mal schnell in den Arm und möchte dich trösten;-).
Die Hormone verführen unsere Psyche die ganze SS über dazu überzureagieren, Dinge anzunehmen die nicht so sind, die Männer falsch zu verstehen etc., etc.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich es auch im nicht schwangeren Zustand nicht sonderlich mag wenn mein Mann ner Tussi nachguckt (nach dem Motto: ich darf aber wehe du tust es*g*).
Wir Frauen haben wohl einfach den Hang bei den Männern zu fest nachzubohren. Wenn sie uns eine eigentlich erwünschte Antwort geben (wie bei dir: Ja, ich bin absolut glücklich), können wir uns nicht zurücklehnen und den Moment geniessen, sondern bohren masochistisch weiter bis der Angegriffene sich so in die Ecke gedrängt fühlt, dass er doch noch unüberlegt etwas ausplappert, was Frau beleidigt oder wehtut. Er ist dann wütend weil sie ständig aus einer Mücke nen Elefanten macht und so einen netten Abend zerstört, sie ist stinkbeleidigt, weil er so wenig Einfühlvermögen zeigt und nicht tausendmal wiederholt: du bist die Schönste, beste, einzige Frau für mich.
Hi, hi jetzt kann sogar ich lachen, obwohl mir oft nicht danach zu Mute ist. So wie beschrieben verhält es sich nämlich oft bei uns zu Hause.
Tja, da müssen wir durch! Und wie du deinen Schatz beschreibst hast du dir ja wirklich ein sehr liebes Exemplar geangelt, das dir deine bescheuerten Gedanken sicherlich nicht übelnimmt!
Ganz liebe Grüsse Liv

Re: Bin gefrustet und traurig...:o(

Hi Micha! Ach herrje, die Berg- und Talfahrt!! Ich glaub, die bleibt uns bis zum Schluss erhalten. Ich kann Dich so gut verstehen - mein Mann ist auch total lieb zu mir und echt verständnisvoll und ich krieg echt bei jeder kleinsten Kleinigkeit die Krise und bin dann grantig, maulig und keppelig. Gestern waren wir dann beide sauer, so dass wir (entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten) nicht eingekuschelt eingeschlafen sind, sondern jeder auf seiner Seite :-(. Aber - morgen sieht die Welt wieder anders aus, dann sind die Hormone wieder oben und Du kannst ihm dann vielleicht auch sagen, wieso es Dir manchmal so geht, oder dass Du eben gar nicht aus Deiner Haut raus kannst im Moment. Fühl Dich in den Arm genommen und ggglG, Lisa

Re: Bin gefrustet und traurig...:o(

Hallo Kuschli,
*dich fest in den Arm nehm*!! Naja..wie unten schon geschrieben..so besonders sexy finde ich mich zur Zeit auch net :-( ! Auch wenn mein Schatz es mir immer wieder sagt wie attraktiv ich fuer ihn bin, faellt es mir nicht immer leicht ihm das zu glauben...obwohl er sooo lieb ist.
Ich denke solche Gefuehle und Gedanken sind ganz normal und werden wohl auch anhalten..immerhin werden wir ja nicht schlanker *gg*. ...
Aber was solls...solange in der Beziehung alles klappt, versuche ich mir immer wieder mut zuzusprechen und bekomme extra Kuscheleinheiten von Schatzi..das hilft!
Sei lieb umarmt (extrakuscheleinheit fuer dich) ;-)

Re: Bin gefrustet und traurig...:o(

Hallo Micha,
auch ich nehm Dich mal ganz fest in den Arm ... keine Bange!! Das nimmt er Dir nicht übel!! Red halt noch mal mit ihm, denn ich denke, er ist auch überfordert damit ...
Auch bei uns gibt es viele solche Momente, wo ich mich danach total schuldig fühle, aber nicht erklären kann, warum das jetzt so und so passiert ist. Und ich bestehe dann auch grundsätzlich darauf, daß mich das aus der Ruhe bringen mußte ... Quatsch eigentlich!
Was ich aber gar nicht mag, wenn man dann nur sagt: "Schwanger eben!" oder "Na klar, die Hormone!", denn ich denke, wir dürfen auch mal motzig sein, ohne das auf die Hormone zu schieben ... Du und Dein Männe und wir alle hier machen mehr oder weniger offensichtlich eine ganz schöne Veränderung durch - wir kriegen nämlich ein Kind, welches unser Leben für die nächsten 18 Jahre auf den Kopf stellen will. Selbst unbewußt setzen wir uns damit auseinander und vereiten uns so wohl auch auf die Zeit nach der SS vor ... normal, daß es da Probleme gibt.
Wir zwei versuchen das so zu sehen: Es ist, als ob man sich ganz neu kennenlernt und sich an die Macken des anderen erst wieder neu gewöhnen muss ... denn DIESE Macken hatten wir alle vorher nicht ... auch unsere Männer nicht!!
GGGLG,
Anett

Re: Bin gefrustet und traurig...:o(

Mensch micha,
dass dein Mann einer anderen hinterherguckt, dafür kann er nichts, denn das liegt in der Natur, und, wie du bereits richtig bemerkt hast: Macht ja jeder!
Ich denke, du hast eine Phase, die wohl jeder hat: Man fühlt sich fett, dämlich und zu Tode unattraktiv!!!
Red einfach mal mit deinem Schatz, mach ich auch immer. Er wird dir bestimmt die tollsten KOmplimente ins Ohr hauchen und alles ist wieder gut!!!
Ich wünsche dir eine wunderschönen Abend und ganz viel von dem, das man "Selbstbewusstsein" nennt! (Hab ich leider auch nicht allzu viel von!!)
LG; lilo

Re: Bin gefrustet und traurig...:o(

Hey Micha,
was sind denn das für Töne. Da schiessen Deine Hormone etwas quer. Lass Dich mal in Arm nehmen und knuddeln.
Du weißt doch im Grunde, dass Du einen ganz lieben Mann hast und wie sie nun mal alle sind glotzen sie auch mal anderen Mädels hinterher. Aber Du bist diejenige die sein Kind austrägt und das ist für Dich und natürlich für ihn das Wichtigste. Red noch mal mit ihm und ich denke morgen sieht die Welt wieder rosarot aus. Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend mit Deinem Schatz. GGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLLLLGGGGGGGGGGGG von Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen