Suchen Menü

Bin ganz stolz auf meinen Spatz :) ...

Hallo ihr Lieben,
gestern war ich mal wieder ganz überrumpelt von meinem Spatz und dann auch ganz ganz stolz :) .
Hab ihm gestern so ein Holzpuzzle für 3-jährige hingelegt, so eins mit ausgestanzten Tierchen mit einem Knopf in der Mitte. Ich hab erst gedacht, jetzt wird er mit den Tierchen rumspielen, aber bestimmt noch nicht das Puzzle machen.
Aber denkste ;) - nach nicht mal 2 Minuten war das Puzzle ohne Hilfe wieder komplett und richtig eingeräumt (sind insgesamt 4 Tiere).
Ist immer wieder erstaunlich, wie er Sachen von einem auf den nächsten Moment ganz von alleine schafft, selbst dann, wenn er sowas noch nicht vorher gemacht hat.
Bin immer noch ganz platt :) .
Liebe Grüße
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Bin ganz stolz auf meinen Spatz :) ...

Laurine spielt mit den puzzels auch sehr gern....war auch sehr erstaunt dass sie das begreifft. Aber durch die therapien mit Miya hab ich erfahren, dass kinder mit abstrakten formen meist mehr schwierigkeiten haben als mit konkreten.
GLG Ariane, die von der "normalen" entwicklung von Laurine total begeistert ist.....unglaublich was kinder in so kurzer zeit alles lernen und verstehen.

Re: Bin ganz stolz auf meinen Spatz :) ...

Ui das ist aber toll!!
Tabea kann nicht puzzeln sie weiß zwar wo die teile rei kommen aber sie bekommt sie nicht richtig in die Öffnungen zu mindest meistens nicht.Dafür fehlt ihr auch einfach die Geduld man merkt ihr richtig an wie nervös sie dann wird wenn es nicht klappt.
Von Ravensburger Mini Step gibt es Puzzel ab 12m die haben 3 Teile das geht ganz gut bei ihr das sie sehr leichtgängig und ohne viele Ecken sind.Bei den Holzpuzzeln ist eben wie oben geschrieben eher schwierig aber das kommt ja alles noch.
Die Tochter einer Bekannten (3Jahre) puzzelt verkehrt rum also ohne Bild *staun*.
LG an deinen Puzzler ;-)

Re: Bin ganz stolz auf meinen Spatz :) ...

Hallo Katrin,
das ist ja Klasse!!! :-)))
Stell Dir vor: Marvin kann inzwischen auch sein Bauernhofpuzzle machen (ist genauso eins, wie Du beschrieben hast). Ich bin auch hin und weg!!! Das sind immerhin ca. 10 Teile glaube ich...Ist das nicht wahnsinn, wie schnell unseren Mäuse lernen? Was er erstaunlicherweise gar nicht kapiert, ist dieses Spiel, wo man verschieden Formen (Viereck, Oval, Stern usw.) in die entsprechenden Löcher stecken soll *lach*. Naja, vielleicht hat er es nicht so mit abstrakten Dingen. ;-)
LG und viel Spaß noch beim puzzlen,
Geli :-)

Re: Bin ganz stolz auf meinen Spatz :) ...

Es ist wirklich so, dass kinder mit den abstrakten formen mehr probleme haben als mit den konkreten ;o).....der mensch ist schon manchmal etwas komisch *lach*
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen