Suchen Menü

Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hallo Zusammen!
Dass ich soviel Unheil mit meinem Beitrag anrichten würde, habe ich mir nicht in meinen Träumen ausgemalt! Wollte ich auch gar nicht, sonder ich wollte einfach nur helfen!!
Und ich bin bestimmt keine Rabenmutter, der ihre Kinder egal sind. Ich liebe jedes meiner Kinder heiß und innig. Sie bekommen alle Nestwärme, Zuwendung und alles, was sie brauchen von mir, ganz bestimmt. Wenn irgendeinem von diesen Würmern etwas zustoßen würde, nicht auszumalen... würde auch gerne meinem Maxi dies alles noch geben, wenn ich könnte... er fehlt mir doch so sehr *schluchz*!! Dicke Tränen laufen mir über die Wangen, wenn ich nur an ihn denke. Unsere Kinder fühlen sich hier geborgen und wohl, sonst würden sie es bestimmt nicht so genießen und immer kuscheln kommen. Nur manches Mal ist es eben nicht möglich, sofort zur Wiege zu gehen und sofort zu trösten. Dann geht es eben nur hintereinander, aber ich denke, dass ich das alles recht gut im Griff habe und alles eine Frage der Organisation ist!
Wollte bei keinem von Euch Wut hervorrufen oder Hass! Bestimmt nicht. Habe nichts Böses im Schilde geführt damit. Ich sage es nochmals: Ich liebe alle meine Kinder heiß und innig und will nie wieder eines verlieren. Sei es durch Tod oder durch Nicht-Geliebt-sein! Niemals! Gebe alle meine Liebe an sie und vergesse meine Bedürfnisse meistens und lasse sie außen vor! Aber das haben wir als Mütter uns ja so ausgesucht und ich liebe es, so wie es ist! Will ganz und gar für meine Kinder...
Bisherige Antworten

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr Teil 2

... da sein und kann mir auch gar nichts schöneres vorstellen!
Ich denke, dass jede von uns ihren eigenen Weg geht und auch alles recht gut im Griff haben wird. Ganz bestimmt, jede auf ihre Weise! Und es führen ja bekanntlich viele Wege nach Rom!!
Ich wünsche mir sehr, dass wir uns weiterhin Tipps geben könnten, ohne einander zu verurteilen oder gleich als schlechte Mutter abgestempelt zu werden! Ich denke, wir sind alle auf dem besten Wege, unseren Kindern die Wurzeln zu geben, die es braucht, aber auch die Flügel, die wichtig sind!!!
Ich möchte Euch gerne weiterhin helfen, wo ich es kann. Ich möchte gerne weiterhin meine Erfahrungen mitteilen, auch wenn die nicht alle teilen. Und vor allem möchte ich weiterhin mit Euch reden und mich mit Euch austauschen, weil ich echt froh bin, dass es Euch alle gibt!
Hoffe, ich habe nun alles aus der Welt geräumt und wir verstehen uns weiterhin so gut wie bisher!!!
GGGLG, Katrin (die eine schlaflose Nacht hatte...)

ich sehe das so, dass...

es ok ist wenn ein Baby/Kleinkind mal kurz weinen muss wen DIE MUTTER NICHT ANDERS kann, passiert halt, ist bei mir genauso (stillen/wickeln etc). was ich persönlich problematisch finde ist das bewusst schreien lassen damit das baby das schreien aus bestimmten gründen verlernt (das kann es aber noch nicht) und man selber in dem moment einfach seine ruhe/schlaf hat, das find ich egoistisch. ab 6 monaten kann man darüber reden es sanft zu versuchen. verurteilen will ich niemanden und die ansichten gehen bei dem thema meilenweit auseinander. viele grüsse, caro

Re: ich sehe das so, dass...

Hallo Caro!!
Wollte auch nicht, dass mein Kind das schreien verlernt, damit ich meine Ruhe habe! Ganz im Gegenteil! Wenn es den ganzen Tag über alle zwei Stunden oder gar stündlich seine Bedürfnisse anmelden würde, dann wäre das halt so! Ist zwar anstrengend, aber auch das geht ja vorbei, irgendwann einmal! Für meine Kinder würde ich alles tun... auch wenn ich drumherum nichts mehr geregelt bekommen würde!!
Mein Kind war ja auch nicht alleine, als es gewint hat. Es wußte immer, dass jemand da war!
Ich denke, dass wirklich jeder seinen eigenen Weg finden muss... bei allen Themen!
GGGLG, Katrin.

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr Teil 2

Hallo Katrin,
du hast ja schließlich nicht deine Kinder schreien lassen, ohne nach ihnen zu sehen und ihnen das Gefühl zu geben, dass jemand da ist. Alina hat auch abends einfach ihre Knutterphase. Sie ist dann meist total übermüdet, weil sie tagsüber kaum schläft und findet so nicht zur Ruhe. Dann war es immer so, dass sie sofort geweint hat, wenn sie in ihr Bett kam. Anfangs haben wir sie immer sofort raus genommen und rumgetragen. Das hatte sie schnell raus und so wollte sie nach ein paar Tagen NUR NOCH auf dem Arm schlafen. Spbald sie in ihr Bett kam, hat sie gebrüllt. Dann habe ich langsam angefangen, ihr zu zeigen, dass im Bett nichts schlimmes passiert. Ich hab sie hingelegt, sie hat geschrien und ich bin erst mal neben dem Bett sitzen geblieben, hab ihr noch ein paar Liedchen gesungen und als sie irgendwann eingeschlafen war, bin ich raus gegangen, Dann ist sie meist wieder mit Gebrüll aufgewacht, dann bin ich in aller Ruhe in ihr Zimmer, hab ihr noch mal über den Bauch gestreichelt und dann wars gut. Ich renne auch nicht bei jedem ähh ans Bett, denn schließlich haben sie auch einfach einmal am Tag ihre Phase, wo sie selbst auf dem Arm nicht zufrieden sind. Ich find es auch etwas krass dich gleich als herzlos zu beschreiben, denn schließlich hast du deinem Kind ja gezeigt, dass du da bist und trotzdem für sie da warst, auch wenn sie mal geschrien hat.
LG Sandra

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr Teil 2

Hallo Sandra!!
Es tut gut zu hören, dass ich wohl nicht die einzige bin, die immer sofort parat am Bett steht! Schlafen ist ja auch was Schönes und meine Tochter geht bis zum heutigen Tage gerne ins Bett und ohne zu meckern!
Und sicher wissen Kinder es ganz schnell, was am bequemsten und am gemütlichsten ist... ganz meine Meinung! Aber sie sollen doch auch lernen, dass man für sie da sind, wenn sie im eigenen Bett schlafen! Und das war bzw. ich immer noch! Ich lasse keinen schreien, damit ich Ruhe habe. Dafür habe ich mich nicht von ganzem Herzen entschieden, Mutter zu werden!!
GGLG, Katrin.

Hallo Maike....

Ich habe beim lesen Deines Postings nicht eine Sekunde gedacht dass Du eine Rabenmutter bist!. Ganz im Gegenteil.
Vielleicht haben es andere vielleicht anders aufgefasst wie ich. Aber ich habe es so verstanden, dass Du wenn Deine Kleine abend im ihrem Bettchen zum schlafen liegt nicht gleich mehr hinrennen möchtes, sondern auch mal ein paar Minuten warten möchtest. Meiner Meinung nach finde ich das absolut in Ordnung!.
Und zu dem Posting das Du angesprochen hast, habe ich absichtlich nichts geschrieben weil ich einfach denke, dass man es auch übertreiben kann. Und wenn ein Baby mal ein paar Minuten weint ist das auch kein Beinbruch. Es kommt jawohl auch sooft vor, dass das Kind ganz fürchterlich weint obwohl ich es im Armhalte und es tröste. Also ich weiß nicht, hier wurde denke ich einiges Dramatisiert. Hier im Forum misshandelt, schlägt oder sonstwas ja wohl niemand sein Kind!
LG Linchen die jetzt fest damit rechnet auch einige Verärgert zu haben

Re: Hallo Maike....

Danke Linchen!!
Habe meine Kinder wirklich sehr lieb und könnte es mir nicht verzeihen, wenn an sie irgendwas dran kommt! Danke Dir für dein Verständnis, das macht mich schon ein wenig fröhlicher! Bin wirklich kein böser Mensch. Es gibt halt verschiedene Meinungen.
Vielleicht sollte ich mich bei derartigen Postings zurückhalten... aber... ach, ich weiß auch nicht!
Bin jedenfalls froh. dass ich nicht ganz so alleine da stehe. Hatte gestern so die Empfindung, dass en nun "Alle gegen Katrin" heißt.
Vielen, viele Dank!!
LG, Katrin.

Für "ALLE" gegen Katrin....

müssten ja noch viele User mehr hier gegen Dich posten. Ich denke, dass es auch nicht gegen Dich direkt gerichtet war!. Sondern gegen das "Schreien lassen" ansich. Und da gegen die Meinung wohl komplett auseinander.
Weißt Du, ich kann ja meine Meinung dazu äußer (auch wenn sie ganz anders ist...oder vielleicht gerade dann!) aber man sollte andere deshalb nicht verurteilen.
Jeder so wie er es kann!.
Ich bin eine von 5 Kindern. Dazu habe ich noch eine Zwillingsschwester und wir waren die jüngsten. Ich bin mir ganz sicher, dass wir des öfteren geschrieen haben!. Glaube aber nicht, dass das was an dem Vertrauen gegenüber meiner Mutter was ausgemacht hat. Man kann sowas sicher vermuten, dass das Urvertrauen so geschädigt wird...aber wirklich wissen kann man es nicht.
LG Linchen deren Maurice auch manchmal schreien muss weil Mama oder Papa gerade nicht können (wohlgemerkt nur ein paar minuten keine Stunden!)

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hey Maike Katrin,
hatte dich doch niemand angegriffen, oder habe ich da was verpasst? genauso, wie du das als Familienmanagerin hinbekommst, genauso läuft es bei mir doch auch ab.
Hat mich hier jemand falsch verstanden? Mit 4 Kindern geht es nun mal auch nicht immer, aber man schaut eben, dass man alle Bedürfnisse befriedigen kann, und selbst das schaffe ich persönlich gar nicht, weil einer muß halt immer zurück stecken.
Ich überfliege manchmal nur so die Posts, eben weil ich nicht ganz sooo viel Zeit habe. Du machst das doch super, und deine Kiddies fühlen sich wohl und sind top, wollte dir sicher niemand vor allen Dingen "Was?" vorwerfen, liebe Maike Katrin.
ganz arg viele liebe Grüsse
Patricia

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hallo Patricia!!
Danke Dir! Habe aber bei so manchen Posting echt angefangen zu zweifeln. An mir selber! Dabei war ich immer sooo stolz darauf, wie ich das alles so hinbekomme. Und das mit einem Säugling und einem Kleinkind von 16 Monaten. War so glücklich über alles und dann das! Hatte wirklich das Gefühl, dass ich nun in alle Ewigkeit als Rabenmutter hier verschrien bin und alles blöde ist, was ich so mache! Und dabei wollte ich in nächster Zukunft das nächste kleine Wunder fabrizieren, weil eben alles so gut klappt und ich alles im Griff habe...
Teile aber Deine Meinung, dass man nicht allen gerecht wird, wenn man mehrere Kinder herumspringen hat. Aber ich denke, die lernen dadurch auch zu Teilen und zu warten. Ich tue jedenfalls immer soviel, wie ich kann. und den Haushalt... ja, den erledige ich in meiner Freizeit! Wenn meine Kinder wach sind, dann sind die an der Tagesordnung und es wird gespielt und getobt!
Vielen liebe Dank Dir! Tat mir gut, dass von Dir zu hören!
GGLG, Katrin.

Hallo Maike....

.... es geht mir hier nicht um's Verurteilen, aber wenn ich in einem Beitrage lese, die Kleinen wuerden einen schon sehr frueh 'erziehen', und nach einmal schreien lassen sei das kein 'Diskussionspunkt' (????) mehr mit Deiner Tochter gewesen, dann MUSS ich mich einfach mal auf die Seite der Babys stellen und sagen, wie DIE meiner Meinung nach (und laut wissenschaftlichen Untersuchungen!!!) empfinden!
lG Karen

Sorry, muss natuerlich 'Hallo Katrin' heissen oT

...

Re: Hallo Maike....

Hallo Karen!!
Sie hat nach dieser einmaligen Episode nicht mehr geweint. Ausser natürlich, wenn sie Hunger hat oder die windel voll hatte. Sie hat ab da immer friedlich geschlafen und war ansonsten den ganzen Tag wach und hat gespielt. Mit mir, ihrem Trapez, hat viel zu erzählen gehabt und war einfach ausgeglichen. Und wenn ein Baby dann nachts durchschläft, weil es den ganzen Tag wach war, finde ich da nichts schlimmes dran. Sie war einfach nicht diese Ruhe gewöhnt, die zu Hause plötzlich da war. Im Krankenhaus waren da noch 15 andere Babys und es war nie ruhig! Ich habe es genossen, dieses ruhige uns ausgeglichenen Kind zub beobachten, die sich offensichtlich sehr wohl hier fühlt. Habe sie stundenlang beim Schlafen beobachtet. Und das kann doch nicht schlimm sein? Aber diesen einen Abend haben wir sie nicht beruhigt bekommen, obwohl wir sie auf dem Arm hatten, obwohl sie gefüttert worden ist und obwohl die Windel suaber war. Sie hat einfach keine Ruhe gefunden!
Und das Kinder so klein sie auch sind schon ihren eigenen Kopf haben... auch das ist wissenschaftlich belegt!
LG, Katrin.

Um welches Posting geht es bitte? *verwundert* oT

ziemlich weit weg....

gestern irgendwann, musste gerade selbst suchen ;-). da wo die 1.antwort von katrin ist. lg, caro

2.10. 11:59, aber...

wer weiss vielleicht red ich ja über was anderes als alle anderen *ggg*

Aha, danke! + mein Kommentar

Mein Kommentar: Ich finde es mutig, sich zu einem solchen umstrittenen Thema überhaupt zu äußern! Jedes Posting, egal ob pro oder kontra, gibt doch auch nur einen Teilaspekt der eigenen Haltung wieder, und das kommt dann im Forum schnell mal einseitig und undifferenzeirt an. Es ist sehr schwer, sich in kurzen Texten ganz klar verständlich zu machen. Ich habe generell bei den meisten Beiträgen hier das Gefühl, dass die Mütter es sehr, sehr gut mit ihren Kindern meinen. Das war der Senf von: Tini

Re: Aha, danke! + mein Kommentar

Hallo Tini!!
Werde mir das wohl in Zukunft auch überlegen, wozu ich was sage!
Kann das alles auch hier nicht so genau beschreiben, wie es wirklich gelaufen ist, dafür reicht der Platz hier wirklich nicht. Und so ein paar Dinge sind einfach falsch angekommen, weil ich mich vielleicht auch ein wenig umständlich ausgedrückt habe! Ich denke auch, dass hier jede Mutti einfach nur das beste für ihre Kinder will!
Dank Dir!
LG, Katrin.

Re: Aha, danke! + mein Kommentar

Hallo Katrin,
ich hab grad eben auch nachgelesen, um was es ging.
Und ich muss dir sagen, dass ich genauso herzlos bin, wie du :-)
Mach dir keine Gedanken, was andere über dich denken, sondern mach das, was du für richtig hältst.
Tim ist zum Glück ein ganz lieber kleiner Kerl und schreit echt nur, wenn er Hunger hat. Dafür war meine Grosse ein Schreikind. Sie hat den ganzen lieben langen Tag nur geschrieen, egal ob auf dem Arm, in der Wiege, auf der Krabbeldecke oder im Kinderwagen. Ich hab sie öfters sogar brüllend samt Wippe ins Schlafzimmer gestellt, Fenster zu, Türe zu und bin ins andere Ende der Wohnung, wo ich den Radio aufgedreht habe.
Ich liebe meine Tochter auch über alles, aber manchmal hab ich auch mal Ruhe für mich gebraucht und Kraft zu sammeln, denn die ewige Schreierei zehrt an den Nerven und ich denke nicht, dass es den Kleinen etwas schadet, wenn sie mal ne Stunde brüllen.
Ich verstehe dafür nicht, wenn andere ihre Kinder den ganzen Tag mit sich rumschleppen, womöglich noch im Tragetuch. Die Kleinen sollen doch auch lernen, sich selbst zu beschäftigen und auch mal alleine liegen zu bleiben.
Das ist meine Meinung und ich werde mit Sicherheit auch sehr viel Kritik bekommen. Aus diesem Grund hab ich mich auch noch nie zu solchen Themen geäussert.
LG Andrea

Re: Aha, danke! + mein Kommentar

Hallo Andrea!!
Baut mich echt auf, dass ich hier nicht ganz alleine stehe!! Dachte immer, ich hätte keine Zeit zum duaerndeen herumtragen...
Manchmal braucht man wirklich ein wenig Zeit für sich! Ist auch wichtig, denn sonst geht irgendwann einmal gar nichts mehr. Ganz meine Meinung!!
Werde mich wohl auch ein wenig zurückhaltender zu diesen Themen äußern. Aber irgendwie ist es schon schade, dass einem es so vermiest wird, seine Erfahrungen mitzuteilen. Schließlich will man ja helfen und vielleicht ist der eigene Weg ja mal eine Lösung für andere...
Danke Dir jedenfalls!!
GGGLG, Katrin.

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hallo Maike!
Ich glaube, wir waren beide mit dem posting gemeint, glaube ich. Denn die sache mit dem kinderarzt, der keine Ahnung hat, war an mich gerichtet. (Siehe mein Posting von gestern "Komme grad vom Kinderarzt") Meine Kinderärztin hat das gestern nämlich zu mir gesagt. Sie hat noch mehr zu dem Thema gesagt, was ich aber in meinem Posting nicht alles erwähnt habe (wie denn auch, ist ja so wenig Platz..)
Ich finde die Reaktionen auch ziemlich heftig und auch unfair. Jeder muß seinen eigenen weg finden, sei es nun so oder so.
Ich bin mir auch sicher, wir alle hier lieben unsere Kleinen heiß und innig und würden sie niieeee über mehrere stunden einfach schreien lassen, nur weil wir unsere ruhe haben wollen.
Ich wollte erst gar nicht auf dieses posting reagieren, obwohl es mich ziemlich verärgert und verletzt hat. Als wenn wir hier die letzten Rabenmütter seien, die ihren Kindern wer weiß was antun wollen... Wir tauschen uns hier doch einfach nur aus und geben uns Tips, sonst nichts. Jemanden da so schnell zu verurteilen finde ich absolut nicht angebracht!!!
LG
Nicole mit Keno (7 Wochen alt)

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hallo Nicole!!
Danke für dein posting! Habe mich sehr darüber gefreut! Ich denke auch, dass hier Platz für jede Meinung sein sollte. Man braucht sie ja nicht anzunehmen. Und vielleicht ist einem anderen damit geholfen, wer weiß das schon!
Habe mich echt schlecht gefühlt nach diesen Reaktionen und mein Mann hatte echte Arbeit zu leisten! Und das gerade, wo wir uns entschieden hatten, noch weitere Kinder zu bekommen. War darüber so glücklich und konnte mir das auch gut vorstellen, da ich mit meinem Leben sehr zufriefden bin und es auch immer gut im Griff hatte. was heißt hatte, ich habe es sehr gut im Griff!
Ausserdem weiß ich auch, dass unser Weg bei diesem Kind genau der richtige war und es ihr auch nicht geschadet hat. Sie geht nämlich immer noch gerne schlafen und ist ein sehr fröhliches Mädchen!
Wünsche Dir auch sooo einen fröhlichen kleinen Keno!
GGGLG, Katrin mit Kjell, genau 8 Wochen alt.

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hallo!
Ich muß sagen, ich stehe voll auf Deiner Seite. Also Kopf hoch und durch :-)
Scheinbar muß man inzwischen befürchten, wegen seiner Meinung angegriffen zu werden. Auch ich habe Paul-Lukas abends schreien lassen und alle 5 bis 10 Minuten nach ihm geschaut. Er war (und ist es heute immer noch) einfach zu müde zum einschlafen. Meine Hebi selbst sagte, daß ich ihn immer mal schreien lassen muß, weil er sich damit auch "frei" schreit. Was nutzt es denn, wenn ich das unterdrücke. Und zu den genannten wissenschaftlichen Erkenntnissen kann ich nur sagen, daß es da sehr viele verschiedene Meinungen gibt. Der eine so, der andere so. Vernachlässigen tu ich aber Paul-Lukas bestimmt nicht, nur weil ich ihn mal schreinen lasse.
LG Keksiii

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hallo Du!!
Lieb von Dir, Deine Worte! Es ist ja nicht so, dass ich nie bei meiner Kleinen war... war immer in ihrer Nähe und das habe ich sie ja auch spüren lassen! Manchmal kriegen die Kleinen eben nicht die Kurve und haben Problemchen damit, alle neuen Eindrücke zu verarbeiten!
danke für Deine Unterstützung! Aber leider ist es wohl so, dass man sich hier sehr wohl überlegen muss, ob man was von seinen Erfahrungen überhaupt preisgeben darf... dabei will man doch nur helfen!
GGGLG, Katrin.

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hallo, ich habe einen Sohn von 5W4T und ich habe ihn auch schon mal schreien gelassen, weil er es schon mit bekommt, das ich ihn jedesmal aus seinem Bettchen raus genommen habe und gehuschelt habe. Bin aber immer nur kurz raus, dann wieder rein habe Ihn gestreichelt und mit Ihm geredet und nach drei mal raus und rein ist er eingeschlafen. ich denke schon das die Baby`s sich schnell an was gewöhnen, unsrer merkt auch schon das Ihm das Einschlafen auf unserem Arm besser gefällt, als in seinem Bettchen.Außerdem finde ich muß es jeder selber entsacheiden, wie er das handhabt. Und ein bischen schreien hat noch keinem Baby geschadet.lg dani+Colin

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Das sehe ich auch so! Die Kleinen wissen eben, wo es am schönsten ist! Und unsere Kleine hatte das auch sehr schnell raus! Würde meine Kinder auch nie im Stich lassen! Sie wussten immer, dass wir da sind und sie lieb haben, auch wenn es nicht immer nach ihrer Nase ging!! Und das wird wohl auch noch öfter vorkommen!
Wünsche Dir ein schönes Wochenende mit Deinem Colin!
GGLG, Katrin.

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hi Maike,
habe Deinen Tip von gestern auch gelesen gehabt und mich gewundert, weil meine Kinderärztin mir am Mittwoch den gleichen gegeben hat. Sie meinte auch, ich müsse halt wissen, was mir wichtiger ist .. mein Schlaf oder meine Nerven. Sie sagte, mit viel Geduld und starken Nerven könnte man das in mehreren Wochen trainieren, indem man ihn einfach schreien läßt und wenn überhaupt nur mit der Teeflasche reingeht, die er nicht wirklich mag. Aber ich habe mich dagegen entschieden, denn meine Maus ist doch erst 5 Wochen alt ... und in einigen Wochen hat er das durchschlafen vielleicht von alleine raus. Wenn nicht, kann ich mir dann immer nochmal überlegen, ob ich den Tip nicht doch annehme. Die Kleinen werden halt zwischendurch wach und denken sich, versuche ich mal ob jemand kommt. Zumindest meine ich das bei unserem am Schreien zu hören. Trotzdem stehe ich auf, denn wach werde ich vom Gequäke ja eh ... und bevor ich da liege und dabei nicht weiterschlafen kann, gebe ich ihm was er will. Liegt vielleicht daran, dass es mein 1. Kind ist, vielleicht ärgere ich mich auch irgendwann ihn zu sehr "verwöhnt" zu haben - wer weiß. Ich behalte den Tip aber auf jeden Fall im Hinterkopf.
Ich denke dieses Forum sollte jede Meinung akzeptieren und niemand ist hier eine Rabenmutter ...
Liebe Grüße
Ina mit Michel

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hallo Ina!!
Ich denke, jede wird hier ihren Weg gehen und jede muss auch auf ihre Art und Weise klar kommen!
Bei uns hat diese Methode gut geholfen und ich hatte einfach das Glück, dass sie dananch durchgeschlafen hat. Ich denke einfach es war die Umstellung vom Krankenhaus auf zu Hause... alles war so neu und ungewohnt...
... wäre natürlich auch immer hingegangen, wenn sie nachts weiter wach geworden wäre. Als ob ich das nicht machen wollte und meine Ruhe haben wollte... keinem Kind konnte ich bisher böse sein, wenn es mal zu einer "Unzeit" geschrien hat: diese großen blauen Augen, das Lächeln, der geruch... das alles entschädigt einen doch für jede Art von Störung!!! Ich liebe es, für meine Kinder alles zu sein!
GGGLG, Katrin

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hallo Ina!
Dein Michel wird Dich doch nachts rufen weil er Hunger hat, oder? Ich würde ihm da auf jeden Fall was geben und nicht mit Tee beruhigen. Er ist doch erst 5 Wochen alt und in diesem Alter ist es ganz normal daß er nachts auch noch eine Mahlzeit brauch.
Ich frage mich manchmal echt was Kinderärzte den Mamis so raten. Habe selber eine Freundin die bekommt von ihrem Kinderarzt Ernährungstips für ihr Baby...also da schlackert man nur noch mit den Ohren. Ist zwar ein anderes Thema aber damit wollte ich nur sagen, daß die auch manchmal blödes Zeug reden. Naja, finde ich zumindest ;-)
Mit 5 Wochen ist es meiner Meinung nach noch ganz normal daß die Kleinen ab und an aufwachen. Das gibt sich mit der Zeit ganz sicher. Einfach nachts nicht soviel Radau machen mit Licht und reden und Blödsinn machen sondern versuchen den Kleinen zu beruhigen und zu zeigen daß Schlafenszeit ist, Ach ja, ich quassel wieder...das wirst Du ja selber wissen......GLG Lilly :-))))))

Re: Bin ganz schön traurig,wie ihr über mich denkt...

Hi Lilly,
ich sehe das auch so (anders als meine Kinderärztin) und stehe auf wenn Michel sich meldet, zumal der Kleine ganz giereig trinkt, wenn er nachts aufwacht. Der Bauch ist richtig leer, man hört das dann richtig weit durchgluggern. Denke auch nicht, dass ein Kind mit fast 6 Wochen sowas bewußt einsetzen kann. Und ich könnte nicht weiterschlafen während Michel quäkt. Wenn Kinder mal älter sind und anfangen von wegen "Mama ich habe Durst", "Mama ich muß Pipi" etc. um nicht schlafen zu müssen, ist das bestimmt was anderes, aber bis dahin dauerts ja noch. Dabei bin ich grundsätzlich niemand, der sofort springt, wenn er nur mal "Äh" sagt, aber nachts würde er mir mit Gequäke auch meinen Schlaf rauben und so kann ich nach einer knappen halben Stunde weiterschlafen und habe wieder für ca. 3 Stunden Ruhe ...
Liebe Grüße
Ina

meine sicht der dinge:

meine grosse ist nun schon 9 jahre.ich habe sie früher als baby auch immer rumgetragen,habe sie nie absichtlich schreien lassen!es ist ja echt nur in der 1. zeit so ,das sie gerne getragen werden wollen-spätestens nach einem jahr ist dieses rumgetrage auch vorbei,es wird von monat zu monat weniger-denn dann können sie sich auch alleine beschäftigen,krabbeln, laufen.warum soll man den kindern was abgewöhnen ,was sie so dringend brauchen??sie brauchen den körperkontakt,den geruch der mutter,den herzschlag...ich habe meinen sohn gestern fast den ganzen tag auf dem arm gehabt,weil ich gemerkt habe ,das es wichtig für ihn ist-heute schläft er in seinem bett,und kommt ohne arm zurecht.klar hätte ich ihn gestern auch ins bettchen legen können-aber eben nur mit geweine...ist das ,was einige fürs kind gutfinden?wenn nicht ,ja wie kann ich dann einfach mein kind schreien lassen ,bis es irgendwann erschöpft ist und merkt ,das eh keiner kommt.!!! stellt euch mal vor ,man würde das mit euch machen? wenn ich thiemo mal nicht hören würde,wäre es schon schlimm genug...kommt hoffentlich nicht vor-aber absichtlich?? oweh--lg satu..
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen