Suchen Menü

Bin fix und fertig..........

Huhu,
Tim hat heute Nacht einen totalen Terror veranstaltet und wollt um 1:30 Uhr plötzlich nicht mehr schlafen. Nachdem wir uns versichert haben, daß er nicht krank ist oder vor irgendetwas Angst hat, haben wir ihn immer wieder behutsam ins Bett zurück gebracht. Aber es wurde immer schlimmer nach anderthalb Stunden hat er angefangen zu treten und zu schreien und da sind mir die Sicherungen durchgebrannt und ich habe ihm eine richtige Ohrfeige gegeben. Ich war total erschrocken und entsetzt über mich, es hat mir direkt so leid getan. Das wollte ich nie und nimmer. Er ist dann auch erschrocken liegen geblieben und nicht mehr aufgestanden. Ich mache mir jetzt solche Vorwürfe ich wollte sowas niemals geschehen lassen. Bin schon den ganzen Tag am knatschen und verstehe nicht warum ich zu sowas fähig bin. Ich schäme mich vor mir selbst.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Bin fix und fertig..........

Liebe Gabi,
ich verstehe Dich. Das ist mir ähnlich auch schon passiert. Es ist falsch, das weisst Du, und sollte nicht wieder passieren. Du musst andere Strategien suchen, mit dem kleinen 'wildgewordenen Handfeger' fertig zu werden. Bei uns ist es so, dass wir uns auf keine aussichtslosen Kämpfe einlassen und wir wissen beide, dass Colin mehr Ausdauer hat als wir, besonders nachts. Colin kommt dann zu uns ins Bett oder einer von uns schläft bei ihm.
Vielleicht kannst Du Dir eine Notfall-Strategie überlegen? Es ist tatsächlich ALLES besser als Eskalation, das hast Du ja letzte Nacht erlebt.
Es ist übrigens keine Schande, sich am nächsten Tag oder direkt danach bei dem Kleinen zu entschuldigen.
LG Steffi, die es sehr mutig findet, dass Du das hier schreibst...in diesem Zickenforum! *g*

Re: Bin fix und fertig..........

Hallo Steffi,
wenn es ja irgendeine Lösung gegeben hätte, hätte ich sie sofort angenommen aber er war wie verhext und hat sich auf nix eingelassen.
Natürlich habe ich mich bei meinem Kleinen entschuldigt und ihn versucht das zu erklären aber das schlechte Gefühl bleibt trotzdem, auch wenn er heute zu mir ist als wäre nix gewesen.
LG Gabi

Re: Bin fix und fertig..........

Hallo Gabi,
ich selbst habe noch jede Ohrfeige meiner Mutter in Erinnerung und das Schlimmste war ja nicht der Schmerz, sondern die Demütigung.
Ich hätte mir sehr gewünscht, daß sie sich einmal nur bei mir entschuldigt hätte, aber das konnte sie nicht - sie hat mir stattdessen immer ein paar Tage später ein Geschenk gemacht.
Du bist ja schon einen riesen Schritt weiter und bereust es und noch besser geht es Euch beiden sicher, wenn Du Deinen Sohn in den Arm nimmst und Dich entschuldigst.
Und bei der nächsten Situation immer erst einmal ganz tief durchatmen, dann ist die größte Wut schon weg...
LG Isa

Re: Bin fix und fertig..........

Hallo Isa,
das finde ich auch so schlimm, mein Kind so gedemütigt zu haben.Natürlich habe ich mich heute bei ihm entschuldigt und ihn geknuddelt aber das schlechte Gefühlt bleibt. Er benimmt sich zwar als wäre nix gewesen aber ich fühle mich trotzdem schlecht und finde das geschieht mir recht.
LG Gabi

Re: Bin fix und fertig..........

HAllo! Mitten in der Nacht warst Du gestresst, nicht ganz so konzentrierrt und
am Ende und Du hast die Gewalt über Dich verloren- klar, dass das
erschreckend ist. Aber die Sache ist, Tim wird es überleben. Das heißt nicht,
dass das okay war (aber das denkst Du ja selbst nicht, aber es ist un mal
passiert) Für die Zukunft würde ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen,
was Dich so rasend gemacht hat und zu welchem moment die Ohrfeige
passierte. Versuche Dir das gefühl zu vergegenwärtigen und denke Dir für ein
eventuelles nächstes Mal Ausweichstraegien für Dich aus. Sobald Du merkst, Du
kommst unkontrolliert in rage, kanalisiere das anders. Alles was Dir hilft und
Sohn nicht verletzt oder verstört ist erlaubt;-)) (Beiß auf ein Kissen, zähle bis
neun, schließ Dich ím Klo ein und singe ein Lied - keine Ahnung;-)) Ansonsten
denke ich tröstend bist Du nicht für immer eine versagerin und Benjamin wird
nicht in der Gosse enden. Wie heißt es so schön: Aus Fehlern kann man lernen.
Unternimm etwas schönes mit Deinem Sohn und genieße das Bewusstein, ein
ganz besonderes Verhätnis zu ihm zu haben., Bau Vertrauen zu Dir auf, denn Du
bist was ganz besonderes: Seine Mama;-))Ganz Liebe Grüße die bea

Re: Bin fix und fertig..........

Hallo! Lass Dich mal drücken, Du arme. Du standest ja unter Stress und Druck, es war Nacht, Du warst müde u. gereizt u. standest auf der Wuttreppe schon ziemlich weit oben, da fehlt nicht mehr viel bis es knallt...
Aus Fehlern wird man klug, drum ist einer nicht genug.
Das Gefühl in Dir nagt an Dir, nichts u. niemand kann DIch trösten. das hilft Deinem Sohn aber auch gerade herzlich wenig. Akzeptiere, dass es geschehen ist und achte das nä. Mal auf die positiven SEiten Deines Kindes. Vielleicth gelingt es DIr ja besser als mir heute....
ich fühle mich ebenfalls hundsmieserabel, gestern war schon schrecklich, ich wachte nach einer sehr sehr kurzen Nacht mit 2 Dauergästen in unsrem BEtt auf u. war schon mies gelaunt u. habe viel gemeckert u. wurde auch verbal unbeherrscht. Ich habe mich zwar entschuldigt u. ihr erklärt das es nicht an ihr liegt sondern dass ich nicht so glücklich bin mit mir selbst. Ich weinte viel danach, da es mir so leid tat...würde jemand mich anschrein wäre ich zutiefst gekränkt.
Heute war ein wundervoller Tag, mein Mann ging abends auf Training u. ich war allein mit den beiden wir spielten schön und dann rammte die grosse der kleinen den Puppenwagen gegen den Schädel...voller Wucht mit Anlauf. ich war sowas von stinksauer u. erschrocken dass ich ihr völlig unbeherrscht auf den Arm haute, die kleine hatte nen dicken reifenabdruck am Kopf u. brüllte 30 Min....es war die hölle, ich fühle mich schrecklich weil ich so unbeherrscht war u. ich finde auch, das geschieht mir ganz ganz recht so!
Es gibt kein Patentrezept u. keine perfekten Eltern.
Sowas darf eben nie wieder passieren, nie wieder. Ich werde an all die schönen Dinge die wir erlebten anknüpfen u. von vorne beginnen mit mir selbst, denn sie haben nur gute Seiten, ihre "ausraster" seien ihnen gegönnt!!
Bedrückte Grüsse
Diana, mehr als geknickt u. mehr als gewillt nicht mehr zu schrein u. unbeherrscht zu sein :-(

Re: Bin fix und fertig..........

Hallo Diana,
dann lass mich Dich mal zurück knuddeln. Es stimmt, es kann keine perfekten Eltern (was unser Verhalten nicht entschuldigen soll) geben.
Ich habe aufjedenfall daraus gelernt, daß war die Ohrfeige für mich und wird mir nicht mehr passieren.
LG Gabi

Benjamin meint tim;-))

Korrektur: Ich tausche einen benjamin gegen einen Tim (sorry) LG Bea

Re: Bin fix und fertig..........

Hi Bea,
habe wirklich daraus gelernt und wird mir bestimmt nich noch mal passieren. Fühle mich trotzdem noch ganz schrecklich.
LG Gabi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen