Suchen Menü

Bin erkältet wer..

hat gute Hausrezepte gegen Schnupfen.ich konnte die ganze nacht nicht schlafen.Halsschmerzen kommen nun auch dazu.
Danke schonmal für eure hilfe.
möhrchen 10+0
Bisherige Antworten

Re: Bin erkältet wer..

hi möhrchen,
bin auch seit montag erkältet und trinke sehr viel (teechen und
wasser) und nachmittags inhalier ich ordentlich. gegen
halsschmerzen hildt nachts nen nasser wickel um den hals!
wünsch dir gute besserung!
bis denne... die nina!

gegen Schnupfen ...

Hallöchen Ihr zwei,
bei Schnupfen hat mir immer gut eine Nasenspülung mit lauwarmen Salzwasser geholfen. Das ist zwar unangenehm, aber danach löst sich alles ...
Dun nimmst also lauwarmes bis warmes Wasser und rührst Salz darunter. Dann versuchst Du, diese Lösung durch ein Nasenloch hochzuziehen (das andere dabei zuhalten) ... dann das zweite Nasenloch ... Nase nicht putzen für 1-2 Minuten. Anfangs fand ich das unangenehm, aber nach ein paar Minuten spürst Du richtig, wie sich alles löst!!
Für Halsweh hilft mir immer noch heiße Milch mit Honig und einem kleinen Stück Butter aufgelöst! Auch gewöhnungsbedürftig, aber mir gings immer besser danach!!
Nicht zu vergessen natürlich Kamillendampfbäder, im Notfall auch mit Kamille aus Teebeuteln ...
Gute Besserung und liebe Grüße,
Anett

Re: gegen Schnupfen ...

mädels, wo wir grad die krankheiten durchwälzen - mal ne frage: kann es sein, dass ich meinem *ichhabnochkeinennamendafür* schade, wenn ich doll husten oder niesen oder schniepen muss? das übt doch auch gewaltig druck auf bauch und unterleib aus... was meint ihr?

Re: Bin erkältet wer..

Morgen,
bin auch heftigst erkältet. Schnupfen, Husten und Nebenhöhlen dicht. Ich nehme dagegen Angocin Anti-Infekt (stärkt die Abwehr), Bronchipret & Gelomyrtol forte(zum Husten lösen), Sinusitis Hevert N (auch Schleimlöser für Schnupfen und Nebenhöhlen) und Zink (steigert die Abwehr).
Alle Medikamente sind pflanzlich und ich nehme sie nach Rücksprache mit meinem Arzt. Wundermittel sind es leider auch nicht. Und dann trinke ich momentan ca. 3-4 Liter Tee und Wasser am Tag.
Für den Husten habe ich mir jetzt einen Luftbefeuchter neben das Bett gestellt und tropfe da ab und zu ein bißchen Babix rein. Tut ungemein gut! Morgens und abends mache ich eine Nasenspülung mit Emser Salz, dadurch lösen sich die Verkrustungen in der Nase und der ganz Dreck kommt erst mal raus. Nasenduschen gibt es in der Apotheke zu kaufen.
Mir geht's echt bescheiden, deswegen mache ich so viel für eine schnelle Besserung.
Gute Besserung,
belly

Re: Bin erkältet wer..

hi möhrchen!
bei mir helfen ölwickel immer ganz gut gegen halsschmerzen(öl heiß machen,auf ein küchentuch träufeln,dieses dann auf ein handtuch legen und um den hals wickeln).
habe mir vorhin noch aus der apotheke lindenblütentee gekauft(war ganz schön teuer; 4 euro für 50g).den tee schön heiß mit honig trinken!!das hilft auch sehr gut bei erkältungen.hoffe,das hilft dir etwas weiter!?
lg,sandra

Re: Bin erkältet wer..

Mir geht's inzwischen wieder besser und Euch bestimmt auch bald - nicht mürbe machen lassen, fleißig inhalieren und Rotlicht nehmen. (Als Medizin hat ich noch Sinupret und Umcaloabo-oder so ähnlich).
Gute Besserung Nona 11+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen