Suchen Menü

Bin entzsetzt!!!

Huhu,
habe mir so ein Schuhmessgerät von BIMS gekauft, das ist so ein Teil, da kann man auch die Schuhe von innen ausmessen um zu schauen ob sie zu klein oder zu groß ausfallen.
Kinder können ja noch nicht sagen bzw.fühlen ob ihnen der Schuh drückt. Und siehe da, alle Schuhe von Tim die er im moment trägt fallen bis zu zwei Nummern zu klein aus obwohl die richtige Größe angegeben ist. Und er hat sich nichteinmal beschwert. Mensch, jetzt müssen wir neue Schuhe kaufen gehen.
LG Gabi
Bisherige Antworten

Re: Bin entzsetzt!!!

Hallo! Es gibt ganz viele Schuhe, bei denen man die Sohle rausnehmen kann
(z.Bsp. naturino, Trek,...). Das finde ich immer am angenehmsten, weil die
Schuhe völlig unterschiedlcoh ausfallen. Sohni hat Schuhe in 26, die passen und
Schuhe in 25, die passen. Seine Turnschuhe sind sogar 27 und passen, so viel
zu den normgrößen;-)) Lg bea

Hallo Gabi, genau deshalb kaufen wir die meisten Schuhe bei Reno. Erstens lassen wir Lunas Füsse vor jedem Schuhkauf dort nochmals messen (wenn sie willens ist, dann auch scannen) - und außerdem haben die dort diese Echtschuhgrößen. Sprich: jeder einzelne Schuh wird nach der Produktion nochmals innen vermessen - bei Reno werden sie dann nach den Echtgrößen in die Regale gestell. Wir hatten dort z.B. auch schon den Fall, dass dort ein Schuh stand mit einer ausgepriesenen Größe 27, aber in Echtgröße 23!! Das ist dann echt heftig. Gruß Karen

Hi,Gabi..ja,das war im Herbst schon groß in der Presse...somit sind wir nur noch zu Reno,wo die Füße per scanner gemessen werden und die Schuhe mit dem plus12-Teil(was man auch kaufen kann für glaube 10euro rum)dann in Echtgröße gemessen werden....wir haben da auch einen Schuhpass mit Stempeln und man bekommt mit jedem Schuhkauf Prozente...da ich zwei kinder beschuhen muss,lohnt sich das ...Tom hatte von 4!!Paaren nur 1 Paar in der tatsächlichen Größe dann gefunden....Bei Felix ist ein Schuh 24 und der war in seiner Größe,eben 22....ist echt ein Skandal,da auch damals Elefanten usw.das hatten...seufz*..

lieben Gruß vergessen und hinterherschmeiss***

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen