Suchen Menü

Bin einfach noch nicht belastbar m.T.

Dario hatte Freitagabend 39,6 Fieber und ich bin total in Panik geraten. Habe nur geheult und gedacht, dass er jetzt auch noch stirbt. Bin eigentlich bei meinen Kindern immer sehr ruhig und gelassen mit Krankheiten umgegangen aber irgendwie ist jetzt alles anders. Hatte sogar Angst in die Klinik zu fahren und wäre mir auch doof vorgekommen. Dario war gut drauf, hat keine Erkältung und Zähnchen sind auch noch nicht in Sicht. Hab mich dann damit beruhigt, dass es das Dreitagesfieber sein könnte und ihm ein Zäpfchen gegeben. Am Samstag stieg das Fieber auf 39,9 und er bekam nochmal ein Zäpfchen. Wadenwickel waren nicht möglich, da er eiskalte Hände und Füße hatte. Hatte mich dann Gott sei Dank wieder gefasst und heute morgen war er fieberfrei. Hab mich noch nie so kopflos erlebt. Hoffe dass meine Zukunft nicht immer von der Angst geprägt sein wird, dass etwas passiert. Hab natürlich in den Momenten auch besonders gespürt, wie sehr Darios Papa fehlt und wie gut und ruhig wir solche Dinge gemeinsam gemeistert haben.
Musste ich jetzt einfach mal loswerden. Danke fürs Lesen.
LG Nuria
Bisherige Antworten

Re: Bin einfach noch nicht belastbar m.T.

liebe nuria,
ich kann dich gut verstehn.
sage dir aber auch, dass niemand von dir verlangt jetzt schon wieder eine starke persönlichkeit zu sein. die zeit heilt alle wunden und auch dir wird es ganz allmählich wieder besser geht, was nicht heisst dass du vergessen wirst, aber du lernst damit umzugehn.
ganz viel kraft und ganz liebe grüsse, deborah die heut morgen noch, wie so oft, an dich gedacht hat

Re: Bin einfach noch nicht belastbar m.T.

Liebe Nuria, sei fest gedrückt! Das kann ich mir vorstellen, dass Du im Moment große Angst hast, dass noch etwas Schreckliches geschehen könnte. Ich finde es total bewundernswert, dass Du nicht ins Krankenhaus gefahren bist, ich weiß nicht, ob ich die Angst allein ausgehalten hätte. Und was die Zukunft angeht: Gib Dir Zeit, kein Mensch findet so schnell in sein Gleichgewicht zurück. Die Angst wird Dich sicher eine Zeit begleiten, aber immer weniger werden, GGGLG Ulli

Re: Bin einfach noch nicht belastbar m.T.

Hallo Nuria,
hoffentlich geht's deinem Dario schon wieder besser.
Ich hab das leider im Forum nicht mitbekommen, dass dein Mann gestorben ist.
Als "Außenstehender" steht man dann immer total hilflos da und findet kaum Worte.
Diese Woche wurde auch mein Mann mit einer gefährlichen Erkrankung ins Spital gebracht. Schlag da wird einem dann erst bewusst, was man verlieren könnte.
Es muss furchtbar für dich sein, grad jetzt nach den Feiertagen.
Ich glaub, du hast ein gutes Bild davon, wie ihr die Dinge gemeinsam gemeistert habt. Es tut bestimmt gut, Dinge auch im Sinne eines geliebten Menschen fortführen zu können.
Schreib doch öfter im Forum, wenn's dir schlecht geht.
Ich drück dich ganz, ganz fest.
LG
Sabine

Re: Bin einfach noch nicht belastbar m.T.

hallo nuria...das ist doch verständlich und okay...fühl dich gedrückt und du machst schon das richtige mit dario...und das du angst hast kann ich und bestimmt können alle das gut verstehen und dir viel kraft wünschen deinen weg mit den kindern weiterzugehen und mit deinem mann im herzen...lg feechen

Re: Bin einfach noch nicht belastbar m.T.

Hallo Nuria!!!
Also, ich finde das völlig normal und total in Ordnung! Mach Dir da mal keinen Kopf! Ängste begleiten einen doch irgendwie immer. Und wenn man einen lieben Menschen verloren hat, dann doch erst recht und vieles kommt einem hoch! Habe das heute Abend auch wieder so erlebt! Habe meinen Kleinen gebadet und er hatte seit fast 1,5 Wochen kein Gramm zugenommen. Bei Maxi fing auch alles an, mit Gewichtaabnahme. Nur war er schlapp dabei und Kjell ist eben fit und hat einen totalen Bewegungsdrang in sich... aber die Erinnerung ist eben da! Ich kann Dich gut verstehen! Und gute Besserung Deinem Kleinen!!!! Ich denke an Dich!!!
GGGGLG, Katrin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen