Suchen Menü

Bin bald erst mal offline!

Für wie lange steht noch in den Sternen...meine Internetleitungsgeber ziehen um...
Modem liegt hier zwar schon rum, aber dummerweise haben wir im Schlafzimmer keine Telefonbuchse zum Anschließen :o( Und daher ist mir auch eher schleierhaft wie wir wieder ins Internet kommen sollen. Den PC umstellen geht nicht, da ist kein Platz im Wohnzimmer für. Der zweite Anschluss für Telefon befindet sich dämlicherweise in Simons Zimmer hinterm Wickeltisch...leider nicht in Jonas Zimmer, denn dann hätten wir nur mal eben durch die Wand bohren müssen und Kabel verlegen, aber so...erst mal keine Möglichkeit...
Wireless wäre vielleicht noch ne Möglichkeit, aber vorläufig eher unbezahlbar...
Also, falls ich plötzlich weg bin, dann war der Nachbar "PLÖTZLICH" zum Kabel abklemmen hier...
GLG Karin, die hofft net allzu lange ohne Internet zu sein, da auch Freunde in Kanada hat, die sonst net erreicht...
Bisherige Antworten

Re: Bin bald erst mal offline!

Huhu Karin,
also wireless geht doch schon ab 100 Euro, teilweise sogar noch etwas günstiger, mein ich schon gesehen zu haben.
Ansonsten kann man auch durch 2 oder mehr Wände Löcher bohren.
Wir hatten mal in einer Wohnung ein min. 10 Meter langes Kabel für meinen Internet-Anschluß.
Sollte natürlich nur ein Provisorium sein, hielt aber so lange, wie wir da wohnten ;-)
Ging vom Wohnzimmer in den Flur, vom Flur in die Küche, vor der Einbauküche lang, hinter der Heizung, durch die Wand in mein Zimmer.
Da es Altbau war, war es gar nciht so leicht das Kabel durch die dicke Wand zu kriegen.
So, nun hoffe ich das wir nicht allzu lange auf dich verzichten müssen.
LG, Kirsche

HI Kirsche!
Klar könnte man durch mehrere Wände die Löcher bohren, aber dann müsste ich tatsächlich das Kabel durch jedes Kinderzimmer laufen lassen, bis ich bei der Dose angekommen bin :o(
Ich überlege schon über den Dachboden zu legen, denn ist ja egal ob ich da Loch bohre...ist ja eh unsere Wohnung...aber dann müsste ich erst mal sehen, dass ich jemanden finde, der das für mich übernimmt...Männe ist ab Sonntag für eine Woche weg *schnüff*
Wireless ist schon ne Überlegung, aber halt im Moment net mehr drin...wir haben gerade neuen Wohnzimmerschrank für 149? gekauft und jetzt erst mal Ebbe in der Kasse ;-) Modem haben wir noch von "früher" als Simons Zimmer noch das PC-Zimmer war...
LG Karin

Huhu,
über den Dachboden ist auf jeden Fall die elegantere Lösung.
Aber irgendwie auch blöd, wenn ihr langfristig doch W-LAN haben wollt.
bitte doch den Nachbarn das zu verlegen,
wo er euch doch verlässt, so als kleine Entschädigung sozusagen *fg*
Tja, bei uns ist auch grad Ebbe, nun müssen wir noch den Grundbucheintrag bezahlen und wussten gar nciht, daß das was und dann so viel (600 Euro *schluck*) kostet.
LG, Kirsche

Das Finanzamt will auch noch Geld...oder haben die euch schon Geld abgeknöpft? Männe und ich mussten damals JEDER 2500DM zahlen, als wir die Wohnung gekauft haben...
Wireless steht eigentlich nicht in Planung, auch nicht für später, bisher jedenfalls...
Der Nachbar hat im Moment genug mit seiner Renovierung zu tun ;-) Nächste Woche wollen die einziehen, aber noch KEIN Raum wirklich tapeziert komplett...nur paar Decken dran und ein Raum die Wände...Hof noch ungepflastert. Sonntag hatten die noch nicht mal Toiletten und Waschbecken drin! Türen sowie die Türrahmen fehlen auch noch...
Tja, kommt davon wenn man ganz eilig ausziehen will *gg*
LG karin

Auweia, den Nachbarn brauchst dann wohl nicht wirklich zu fragen.
Aber wenn ihr eh nicht wireless wollt, wäre das dann doch ne Option,
aber optimal wäre doch, noch einen Telefonanschluß zu legen, oder?
Die Kinder wollen später auch einen Internet-Anschluß.
Heftig was das Finanzamt so haben will.
Ich war auch erstaunt, dass wir das jeder zahlen sollten.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen