Suchen Menü

Bin auch wieder da....

Hallo! Vielleicht kennt uns ja noch jemand. Wir waren jetzt mehrere Wochen ( Monate?) verschwunden wegen Hausbau, Umzug und fehlenden Internet. Sarah krabbelt wie verrrückt, möchte den ganzen Tag an der Hand gehen, schläft endlich durch in ihrem Bett dank Papa, wir stillen nicht mehr, Mama war nach 1 Jahr endlich wieder beim Friseur, pfeiffen endlich auf Ernährungspläne und essen was schmeckt und so weiter und so fort. Ach ja, Sarah stolze Besitzerin von 7 Zähnen. Das war jetzt ne ganze Menge, freu mich schon wieder aufs Forumschreiben. LG Manu, die sich irgendwie verändert hat.
Bisherige Antworten

Re: Bin auch wieder da....

dann sag ich einfach welcome back und wieder viel Spaß mit uns! Antje mit Cyrill-Marten

Willkommen zurueck!

Hallo Manu,
Hat Sarah sich selbst abgestillt??
Wie hast Du denn gemacht, dass sie durchschlaeft, oder besser Papa??
LG,
Ana

Papas Geheimrezept!

Hallo Ana! Da Sarah schon seit 2 Monaten ein gelegentliches Zwiemilchkind war, war das abstillen kein Problem. Wenn ich sage sie hat sich selbst abgestillt wäre das gelogen, sie trinkt ja trotzdem jetzt noch Fertigmilch. Ich wollte nicht mehr und ihr schien die Umstellung keine Probleme zu machen. Das Durchschlafen passierte völlig plötzlich, nachdem Sarah eines Tages furchtbar schlimm aus unserem Bett ( Babybalkon) stürzte. Sie wurde immer mobiler und krabbelte immer wieder aus dem Bett bzw. stürzte. Sie schlief auch sehr unruhig bei uns, da ich ständig erkältet war und dauernd hustete. Dann mußte sie natürlich zum Wiedereinschlafen stillen. Mein Mann war irgendwann dann richtig sauer wegen dem Sturz und baute Sarahs Bett um. Er brachte sie abends ins Bett, sie meckerte bloß bißchen, weinte aber nicht. Ich bin nicht im Zimmer gewesen. Er blieb bei ihr bis sie schlief ( streicheln, singen, Schnuller). Zur zeit ist es so, daß wir uns mit dem Bettbringen abwechseln. So finde ich es sehr toll und kann am Abend jetzt auch schon mal weggehen. Seit diesem ersten Abend in ihrem eigenen Bett schläft Sarah durch. Letzte Woche war sie mal krank, da hat sie bei uns in der Nacht geschlafen. Ich war völlig verblüftt und bin x-Mal in ihr Zimmer gegangen um nachzuschauen. Ich habe nicht geschnallt, daß meine Tochter einfach ihre Ruhe braucht beim Schlafen. Manchmal müssen einfach die Männer ran, die sehen einiges irgendwie unkomplizierter. LG Manu, die seitdem sehr ausgeschlafen ist.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen