Bin auch endlich wieder online und wünsche allen..
Liebe Grüße an alle
Katja
Re: Bin auch endlich wieder online und wünsche all
so ein Klammerkind habe ich auch immer, wenn ich Urlaub habe :-) Mein Mann darf dann nicht mal den Buggy schieben, und allein auf Toilette gehen, was ist das? Wenn ich dusche, sitzt sie treuherzig davor und wartet, dass ich endlich fertig werde (ich beeile mich, um das Chaos im Bad in Grenzen zu halten), und den Rest des Tages ist ihrer Ansicht nach meine einzige Aufgabe, mit ihr zu spielen. Sehr nett, ich genieße das.
Der Kita-Start heute morgen war trotzdem kein Problem, denn sie hatte nach fast zwei Wochen wohl genug von uns Erwachsenen und wollte wohl mal wieder mit jemandem spielen, dem man nicht erst mühsam beibringen muss wie das geht ;-)
Ich bin total erstaunt, dass Vivien vorher noch keine richtigen Trotzanfällle hatte, ich dachte immer, das gehört einfach dazu. Iara wälzte sich im reifen Alter von zehn Monaten erstmals schreiend auf dem Boden.
LG und eine gute Woche, Ulli
das kommt mir sehr bekannt vor. Mein armer Mann darf im Urlaub absolut NICHTS mit Vivien machen, solange ich in der Nähe bin. Sie sagt dann zu ihm "Nein, Mama!" oder neuerdings auch "Geh bitte weg!" Sehr höflich, immerhin ;-) Außer morgens ihre Milch machen, während wir kuscheln und Brötchen holen, da ist sie großzügig. Er tut mir wirklich leid. Trotzanfälle kannten wir bisher nur relativ gemäßigt bis auf 2-3 heftigere. Aber jetzt waren 1-2 pro Tag die Regel. Ist ja aber auch immer viel Hektik um Weihnachten rum mit dem ganzen Besuch und so...
Schön, daß Ihr so einen schönen Kindergartenstart hattet. Ich wünschte, Vivien würde auch gerne mal mit anderen Kindern spielen. Bis jetzt haßt sie andere gleichaltrige Kinder. Hoffe, das ändert sich mit dem Kindergarten (August).
Liebe Grüße
Katja
wünsche euch auch alles Gute zum neuen Jahr!
Bei uns ist im Moment auch wieder eine Tristan schwierige Phase. Er mißgönnt dem Leander echt ALLES. Wenn L. grad mit einem Spielzeug spielt und T . mit einem andern, dann rennt garantiert T. zu L. und nimmt es ihm weg. Wir haben schon alles versucht es ihm verständlich zu machen, das es so nicht geht. Aber er kapiert es nicht, oder will es nicht kapieren. Naja...durchhalten. ;.)
lg anja
Re: Bin auch endlich wieder online und wünsche allen..
auch Euch ein gutes neues Jahr!
Leo hat diese Klammer-Trotzanfälle z.Z, wenn ich ihn von Oma abhole oder mit ihm und Oma was zusammen mache.
Dann ist Oma total abgemeldet und nur ich darf ihm beim Schuhe anziehen helfen, die Mütze aufetzen, Buch lesen, anfassen, etc. Und wenn er sich missverstanden fühlt, dann schubst und knufft er Oma eben, spätestens dann wird sie ja wohl verstehen, dass nur noch Mama angesagt ist.....
Hängt bei uns mit meiner noch relativ neuen Jobsituation zusammen.
Und jetzt, wo Mama sich rar macht, wird sie eben verstärkt eingefordert;o)
LG
Antje
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen