Suchen Menü

Bin am Sonntag/Monatg/Dienstag alleine

mit Ben... mein Mann geht auf Geschäftsreise anch England..
Mir ist Himmelangst.. Noch dazu wohnen meine Leute ja ewig weit weg und was soll ich denn den ganzen Tag machen?? Ojeeee.. Und dann nachts alleine mit Ben.. Irgendwie hab ich Angst.. Wie war es beí euch das 1. mal alleine??
LG Rebecca
Bisherige Antworten

Re: Bin am Sonntag/Monatg/Dienstag alleine

Hallo Peggy.
Keine Sorge,meißtens klappt es dann besser als wenn der Mann
auch noch um einen rumwuselt!!Meiner ist mit seiner Arbeit
verheiratet.Bin auch oft alleine,auch Nachts und es klappt super.Wirst sehen.Ansonsten sind wir ja auch noch da,dann
setzt Du Dich einfach an den PC. Hoffe Dir geht es miterweile wieder besser.Gesundheitlich und auch mit Deinen Göttergatten.LG Michaela

Re: Bin am Sonntag/Monatg/Dienstag alleine

Hi Rebecca,
ich war als Colin sieben Wochen alt war zwei Wochen hier mit ihm alleine, da mein Mann auf Geschäftsreise war. Die erste Woche war total super und schön, da ich es als positiv empfunden habe den Kleinen mal 'nur für mich' zu haben. Er ist ja sonst eh so ein Papakind...
In der zweiten Woche hat mich dann das Schlafdefizit ein wenig erledigt...aber so lange wirst du ja nicht alleine sein und bei mir war auch noch die Grosse dabei, die man ja auch nicht den ganzen Tag vor sich hingammeln lassen kann (hatte damals noch Ferien und musste jeden Tag pünktlich zu einer Ferienaktion gebracht werden). *g*
Das klappt schon! ;o)
Steffi

Re: Bin am Sonntag/Monatg/Dienstag alleine

hi du,
wir waren auch mal 24 std alleine...und sind es von fr auf sa wieder. im grunde ist es ja nix andres, ob er nun 8 std weg ist oder eben länger. ist halt geringfügig anstrengender. in 4 wochen muß mein süßer dann für ne woche beruflich unterwegs und davor ahb ich auch schon etwas bammel, weil ich hier auch keinen habe. aber es wird schon gehen. alleinerziehende müssen da komplett durch! das wär ja nix für mich! aber alina ist ja auch mit ihren koliken durch und auch sonst meist total lieb. selbst nachts schläft sie schon 8 std am stück und wir müssen nur noch 1 mal raus nachts..wird also machbar sein. wenn sie mir tagsüber zu anstrengend wird, kommt sie einfach in den kinderwagen und wir gehn ne stunde an die frische luft...das wirkt wunder!
hab keine angst..es ist echt nicht so schlimm wie du denkst. freu dich lieber auf sturmfreie bude ;o)
GLG micha mit alina 13w5t

Re: Bin am Sonntag/Monatg/Dienstag alleine

Hallo Rebecca, als mein Großer damals geboren wurde, war mein Mann die ganze Woche beruflich unterwegs und nur am Wochenende da. Das kriegt man auch hin. Mir war nur langweilig, da mir abends doch mal ein Erwachsenengespräch gefehlt hat. Aber ansonsten sehe ich mich nicht als hilfloses Weibchen. Jetzt arbeitet mein Mann hier und ich geniesse es, wenn er abends den Großen ins Bett bringt. Nachts stehe sowieso ich auf, weil ich ja stille und mein Mann da eh nichts beitragen kann.
Also bei drei Tagen würd ich nicht so eine Panik schieben.
vlG Susanne

Re: Bin am Sonntag/Monatg/Dienstag alleine

hallo...ich war damals mit meinem ersten kind von geburt an alleine(trennung in ss)und es ging ...du kannst ja wenigstens die tage zählen...wird schon klappen...mach dich nur nicht vorher verrückt was alles passieren kann...einfach die ruhe antun...die tut dir doch bestimmt auch gut nach dem ganzen stress...genieße es einfach mit ben ...lg feechen mit 2sohnis

Re: Bin am Sonntag/Monatg/Dienstag alleine

Hallo Peggy,
mein Mann ist alle paar Wochen ein oder zwei Tage nicht zuhause. Beim ersten mal hatte ich auch total schiss...widererwarten ging es aber super gut!. Das einzige was mich doch etwas mehr belastete, war die Tatsache, dass ich morgens und abens mit unserem Hund lange spazierengehen muss!. Ansonsten alles ganz normal.
Nimm Dir mal ein schönes Buch und gönn Dir eine mannfreie Zeit ;-))
LG Natascha

Hast Du keine Freundin....

mit der Du Deine Zeit verbringen kannst? Was machst Du denn sonst wenn Dein Mann auf der Arbeit ist? Der kommt doch auch erst später heim, oder?!
Das erste Mal war ich nach 4 Wochen alleine. Da mußte mein Mann nach dem Urlaub wieder arbeiten. nd nun ist er ja eh nicht zuhause wenn er arbeiren muß. Er hat ja 24 Stunden Dienst.
LG Lilly

Doch, aber...

hi
doch, das ist ja das Ding.. Hab schon eine, die hat nach mir entbunden, aber irgendwie so ne Depri bekommen und will nix wissen vonandere Leute. Da kann nicht mal der Mann arbeiten gehen. Auch sch....
Naja, ich werd es schon packen
Fahre am Sonntag zu meinen Eltern hoch und
Montag fällt mir auhc noch was ein ;-)
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen