Suchen Menü

Bin am Packen!

hallo alle zusammen,
eigentlich wollten wir samstag alle zusammen zu unseren eltern fahren, da dort großes familienfest ansteht. da mein mann erst am freitag abend heim kommt, können wir nicht früher fahren. also habe ich mir heute morgen gedacht, packste deine sachen heute alle und schmeist dich morgen schon mit nina in den zug. und fährst dann mit papa wieder zurück.
also werde ich morgen früh mit kiwa, maxi-cosi, großem trolli, wickeltasche und rucksack und nina natürlich am bahnhof stehen und hoffen, dass die fahrt einigermaßen klappt, zumal wir auch noch einmal umsteigen müssen. bin echt mal gespannt, wie nina die 5-stunden-fahrt übersteht. und wie werde ich sie überstehen?
fragen über fragen auf die ich wohl erst morgen nachmittag eine antwort bekomme.
wünsche euch dann schonmal ein schönes wochenende.#
lg,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Bin am Packen!

Was für ein Abenteuer! Bist Du Dir sicher, daß Du Dir das antun willst? Wenn ich so alles lese, was Du mitnehmen willst. Das bekommst Du doch niemals in den Zug und wieder raus. Kannst Du nicht z.B. den MAxi Cosi dalassen und Papa bringt ihn mit? Oder laß doch Deinen Mann am Freitag mit dem Zug fahren und Du nimmst das Auto.
Ich wünsche Dir viel Spaß und Erfolg aber ganz ehrlich: Ich sehe da echt schwarz.
LG
Susan

Re: Bin am Packen!

hallo susann,
ich bin optimist, ich schaffe das !
den maxi-cosi brauche ich bei meinen eltern und dass mein mann mit dem zug fährt klappt leider nicht. von daher muß ich da durch. aber als ich jetzt so alle sachen zusammen gepackt habe, ist es eigentlich gar nicht mehr soviel (die wickeltasche entfällt, da ich die sachen im rucksack untergebracht habe). wird schon klappen. ein abendteuer wird es aber bestimmt.
lg,
snowy

Re: Bin am Packen!

Hallo Snowy, mit dem ganzen Kram, da muß ich Susan zustimmen, aber ansonsten kann ich Dich beruhigen... Wir reisen mit Sunita seit sie drei Wochen alt ist mit dem Zug. Auch mit viel Umsteigen etc. So ca. 15-20 reisen warens sicher schon. Es hat bis jetzt immer top geklappt. Neuerdings krabbelt sie immer durch die Gegend und begrüßt alle Leute. Dafür haben wir dann so Reinigungstücher, damit sie sich nicht ständig die siffigen Hände in den Mund steckt. Wenn Ihr ICE fahrt, da gibts schöne Kleinkinder-Abteile. Auf dem Wagenstandanzeiger am Gleis kannst Du die erkennen udn auf die richtieg Höhe schonaml vorgehen. Da kann man den KIWA super parken, die Kleinen "frei-lassen", niemand ist genervt von den Kleinen, und niemand nervt uns. Ich würde Dir wg. der ganzen Sachen empfehlen, probeweise einmal durch die Wohnung zu "gondeln", ob das klappt, und ansonsten tatsächlich den Maxi cosi oder den KIWA von Deinem Mann mitbringen lassen.
Heißes Wasser kriegst Du übrigens im Bord Bistro, die sind immer sehr nett.
Viel Spaß und gute Reise, Ruth mit Zug-junkie-Mann udn Zug-gewohnter Sunita

Re: Bin am Packen!

hallo ruth,
deine tipps sind sehr hilfreich. ich wußte z.b. nicht, dass es im ice extra kleinkinderabteile gibt. warmes wasser benötige ich nicht, wir werden uns die fahrt über kalt ernähren.
vielen dank für deine tipps und lg,
snowy

Re: Bin am Packen!

hallo snowy,
also wenn du den maxi cosi in den kiwa kriegst, also reinsetzen kannst, dann kannst du nina auch im maxi-cosi mit dem kiwa drücken. die wickeltasche an den kiwa, rucksack auf den rücken und mit der anderen hand den trolli ziehn. das müsste dann recht gut klappen.
die fünf stunden wird deine maus schon gut überstehn, kinder schlafen recht schnell bei einer bahnfahrt ein.
also versuch mal op der maxi cosi in den kiwa passt, unserer passt sogar in den geschwisterwagen ;o)
viel spass, gute nerven und tolles extra langes wochenende :o)
lg, deborah

Re: Bin am Packen!

hallo debbi,
danke für deine tipps. das mit dem maxi-cosi klappt ganz gut. ich werde ihn nochmals mit einem gürtel sichern, damit auch wirklich nichts passiert auf dem kurzen weg.
lg,
snowy

Re: Bin am Packen!

Hi Snowy,
bei Deiner Gepäckaufzählung mußte ich unweigerlich an Harry Potter auf Gleis 9 3/4 denken. Wie Ruth schon sagte, probier das heute mal aus.
Hast Du ein Tragetuch bzw. eine Tragehilfe? Dann könntest Du, während Du Nina trägst, die ganzen Taschen und den Cosi in den KiWa packen....
Eine gute Fahrt und viel Spaß beim Feiern wünscht Euch
Antje

Re: Bin am Packen!

hallo antje,
danke für deine wünsche.
ich bin optimist, also wird schon alles gut klappen. und ich werde natürlich alle genannten tipps von allen gut anwenden.
lg,
snowy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen