Suchen Menü

Bin ab heute in der 12. Woche - wer noch?

Hallo zusammen! Die Zeit vergeht doch schneller, als man so denkt. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, die 12. Woche kommt nie (als Repro-Patientin bin ich jetzt tatsächlich schon 11 Wochen lang, seit Stimu-Beginn, immer wieder am Hoffen, Bangen, Freuen und wieder Zweifeln...) - und jetzt ist sie doch da. ;) Und heute in einer Woche ist der 3. Monat rum, ist doch kaum zu glauben! Ich bin froh, dass ich vor Weihnachten nochmal einen Termin habe (am 23.). Wenn da alles in Ordnung ist, wird mir ein Riesenstein vom Herzen fallen.
Einen wunderschönen Tag euch allen! Arwen (11+0)
Bisherige Antworten

Ich auch!!!!

Hallo,
bin auch seit heute in der 12. SSW!!! Zeit vergeht...ist wirklich unglaublich!!! Die Übelkeit ist so gut wie vorbei und langsam lässt auch die Müdigkeit etwas nach! Also stoßen wir darauf mit einem Tässchen Kinderpunsch an und ich wünsch dir einen ruhigen 3. Advent!!!
GGGlG Micha 11+0

Jau! Kann mich auch dazu melden!

Hey Ihr zwei!
Tja, da hast Du wirklich recht! Heut in einer Woche ist das schlimmste überstanden!
Ich habe leider erst am 27. meinen nächsten Termin, da wird nochmal geschallt, und die Nackenfalte gemessen, da kommt dann auch raus, ob ich zur FU gehe. Ich hoffe nur, es geht alles gut, denn beim letzten schallen war mein Krümelchen ein wenig zu klein für sein Alter! Ich hoffe, es hat wenigstens ein bis zwei Tage reingeholt mit dem Wachsen bei dem Termin.
Wünsche einen ruhigen schönen Advent!
GGGGLG
Lu

Ich nicht!

Aber ich mußte Dir jetzt trotzdem mal schreiben.
Ich bin noch ganz am Anfang, aber ich bin gefühlsmäßig etwas durcheinander und mußte fast heulen, weil ich mich so für Dich freue!
Ich weiß, was es heißt, sich ein Kind zu wünschen. Und daher freue ich mich so für Dich, denn ich denke, Du hast da einen langen Weg hinter Dir!
LG Juhindra

Re: Bin ab heute in der 12. Woche - wer noch?

Hallo Arwen!!
Freue mich echt riesig für Dich!! Schön, dass alles bisher soooo gut klappt!! Wünsche Dir natürlich, dass alles okay bleibt und alles gut geht!! Aber ihr beide werdet das schon machen!! Da bin ich mir ganz sicher!!
LG, Katrin.

Re: Bin ab heute in der 12. Woche - wer noch?

Hallo Arwen! Ich bin seit heute (Sa.) auch in der 12. -- lustig, dass wir alle im selben Boot sitzen. :) Zum Glück hört es bei mir mit der Übelkeit auch so langsam auf (dafür ging das vorher 24h/Tag; vielen Dank auch...), und die Brüste tun auch nicht mehr so weh. Die kleinen Freuden... Dir & allen anderen einen schönen 3. Advent (huch, das ging auch recht flott), und auf die nächsten 12!!
LG, Vic

Re: Bin ab heute in der 12. Woche - wer noch?

Na herzlichen Glückwunsch-bin fast genauso weit- am 24.12.2002 bin ich genau in der 12 Woche. Herrlich, die Zeit geht doch vorbei-wobei ich am Anfang echt Angst hatte. Hatte leider schon mal eine FG und ich hatte nie für möglich gehalten, das das bei einer neuen SS mich mal so überkommt. Hab irgentwann dann mich und meinen Zwerg immer wieder motiviert und mittlerweile klappt es ganz gut und die Angst ist gewichen. Denn es stimmt, das im Leben immer wieder Situationen kommen, die uns herrausfordern und es stimmt auch, das man ansonsten sein ganzes Leben Angst haben muß. Denn wenn der Zwerg da ist, könnte auch was passieren. Also freue ich mich jetzt über meine SS und warte auf den 15.07.2003. Bin schon neugierig, was es wird. Ich muß am Donnerstag zum FA und ich werde mir ein Bild geben lassen, denn als Weihnachtsgeschenk ist das toll. Meine Mutter und meine Schwiegermutter wußten relativ schnell, das ich schwanger bin, obwohl wir bis Weihnachten nichts sagen wollten. Mal schauen, was der Donnerstag bringt.
Ganz schönen 3 Advent und lieben Gruß
Silke

@ Micha, Lu, Vic, Katrin, Juhindra und Silke

Ganz lieben Dank für eure netten Antworten!
Micha, Lu und Vic - da können wir ja schon fast einen Club aufmachen! ;)
Katrin und Juhindra, danke fürs Mitfreuen! Es tut einfach so gut, wenn andere einem Gutes wünschen und Mut machen.
Liebe Silke, du hast ja so recht, dass Sich-Sorgen-machen ein Fass ohne Boden ist - ich wünschte nur ich wüsste, wie ich das abstellen kann. Bisher habe ich den Knopf leider noch nicht gefunden.
Ich hoffe so sehr, dass bei der Untersuchung alles in Ordnung ist, dann werden wir zu Weihnachten "ganz frische" US-Bilder verteilen können.
GGLG euch allen, Arwen (11+1)

Re: @ Micha, Lu, Vic, Katrin, Juhindra und Silke

Also ich hab wohl den Knopf auch nicht gefunden, aber ich habe mir ein ganz süßes Baby Bild- aus so einem Katalog ausgeschnitten und bei uns an die Toilettentür gehängt. Dort seh ich es mehrmals täglich und so spreche ich mir und dem Zwerg immer gut zu. Außerdem ist es herrlich, wenn du dieses Bild dir anschaust und weißt, das irgentwann dein Baby Bild dort hängen wird- oder in der ganzen Wohnung, bei den Großeltern , etc :-)Also mir hat es geholfen nicht ganz verrückt zu werden. Manchesmal kam ich mir schon so vor, wie eine verrückte, die nicht mehr positiv denken kann, obwohl ich sonst im Leben nie der Pessemist bin. Ich sehe sonst immer irgentwas Positives in allen Situationen. Nur hier kann ich aktiv nichts machen. Außer brav mein Utrogest zu nehmen, Fohlsäure, nicht zu viel Stress und viel Schlaf. Sonst bin ich ein Mensch, der tausend Sachen gleichzeitig macht und Stress mag ich. Und jetzt? Habe ich erst mal soweit alles abgesagt und bin zum Stuben Hocker geworden- so mit Fernseh und so. Irgentwie komisch, aber ich weiß, das es dem Zwerg gut tut, wenn ich nicht so mit 150% durchs Leben gehe. Aber ich kann sagen, das ich noch nie die Adventzeit so genossen habe, wie jetzt. Also freue ich mich auf Weihnachten. Und Ihr?
Lieben Gruß
Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen