Suchen Menü

Bilder von Nina beim Tauchen im Profil, m.T.

hallo alle zusammen,
im profil sind ganz aktuelle bilder von nina beim Tauchen.
wir hatten heute unsere 2. schwimmstunde von unserem 2. kurs und da nina so eine große wasserratte ist und bestens mit dem millieu wasser umgeht, durfte sie heute als einzige aus dem kurs schon unter wasser tauchen. der stolze papa hat es natürlich auch alles mit der kamera festgehalten.
wir werden jetzt immer die kamera beim schwimmen dabei haben und hoffentlich noch viele solcher schönen bilder machen.
wünsche euch noch einen schönen abend,
snowy
Bisherige Antworten

Re: Bilder von Nina beim Tauchen im Profil, m.T.

Hallo Snowy!
Zum Tauchen habe ich mal `ne Frage. ich habe gehört, daß die Kleinen nur bis zum 6.Monat tauchen können. Stimmt das? Wie geht das denn daß sie kein wasser schlucken?
Hat die Kleine nach dem tauchen geweint?
LG Lilly

Re: Bilder von Nina beim Tauchen im Profil, m.T.

Huhu,
ich habe gehört, wenn man bis zum 6. Monat mit dem Tauchen anfängt, bleibt dieser Reflex ein Leben lang bestehen.
Lg, mondkuss

Re: Bilder von Nina beim Tauchen im Profil, m.T.

hallo ihr lieben,
also stine war schon über 6 monate, als sie das erste mal tauchte und hatte keine probleme damit. wir haben vor dem ersten "tauchgang" übungen (mit einem eimer langsam wasser über den kopf kippen) gemacht und konnten so dann kontrollieren, ob unsere kinder den mund schließen.
hat alles super funktioniert.:-)
bis denne... die nina, die mal gern wieder am sonntag (obwohl eigentlich egal an welchem tag) ausschlafen möchte!:-)

Re: Bilder von Nina beim Tauchen im Profil, m.T.

hallo lilly,
das weiß ich leider nicht, aber kann das gerne mal beim nächsten schwimmen erfragen. nina hat das erste mal mit 4 monaten getaucht. wir haben sehr darauf geachtet, wie sie sich überhaupt im wasser verhält. sie liebt das wasser einfach, ist immer nur ganz wild am planschen und wenn das wasser eimerweise von oben kommt, hat sie auch richtig spaß daran. nach dem tauchen hat sie mich einfach angeschaut und wollte sofort wieder von meinem arm, um weiterplanschen zu können. kein hauch von angst. sie hat sogar noch ein weiteres mal getaucht.
lg,
snowy

Re: Bilder von Nina beim Tauchen im Profil, m.T.

Moin Lilly :-)
Genau wie Mondkuss haben wir das auch von unserer Schwimmlehrerin erklärt bekommen.
Der Reflex das sie automatisch kein Wasser schlucken, geht wohl vom 6. Monat an bis zum 1. Lebensjahr verloren, aber wenn man sie schon vorher taucht, würde zumindest der Bekanntheitsgrad des Tauchens erhalten bleiben und der Reflex so "nebenbei erlernt" werden, wenn ich das mal so umschreibe darf.
So haben sie später nicht mehr die massive Angst vorm Wasser oder erschrecken sich beim Tauchen, da sie es schon kennen.
Ähnlich hat unsere Schwimmlehrerin das erklärt, aber ich habe leider nicht mehr die genauen Worte im Kopf.
Ich war aber auch ganz schön ängstlich vor Tabeas erstem Tauchen, aber sie fand es gar nicht schlimm und guckte nur etwas verwundert wo und was das eben war :-o)
Bei uns im Kurs haben von ca. 12 Kindern nur 2-3 geweint..die anderen guckten nur ebenso verwundert und es machte ihnen scheinbar nix.
GLG &schönen Sonntag von
Anja

Re: Bilder von Nina beim Tauchen im Profil, m.T.

Starke Fotos,
vielleicht sollten wir mit Kerrin doch noch zum richtigen Babyschwimmen gehen?
Ist nur für mich so umständlich, weil wir dazu erst mit dem Bus 15km in die Stadt fahren müssen.
LG mondkuss

Re: Bilder von Nina beim Tauchen im Profil, m.T.

Hallo Snowy,
wie hat denn der Papa die Fotos gemacht? Mit einer
Quicksnap oder war es eine richtige
Unterwasserkamera???
Neugierige Grüße,
Irina

Re: Bilder von Nina beim Tauchen im Profil, m.T.

hallo irina,
das war eine richtige unterwasserkamera. mit einer quicksnap bekommst du die bilder nicht so schön hin. aber es wäre immer noch besser als gar nichts. es ist einfach eine super schöne errinnerung.
gruß,
snowy

Re: Bilder von Nina beim Tauchen im Profil, m.T.

Dachte ich mir schon :-) Komme aus der Branche.
Schöne Bilder und eine wirklich tolle Erinnerung!
Wir gehen übrigens auch immer zum
Babyschwimmen, und Lasse taucht auch gerne (wenn
es nicht zu lange dauert...).
LG, Irina

Oh Jaa... mT.

...da kann ich mich gut an unser eigenes Babyschwimmen erinnern. Und glaub mal, die Mäuse werden später über diese Fotos nur so staunen. Sind schöne Fotos!
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen