Suchen Menü

Bilde ich mir das nur ein???

Hallo,
bin jetzt 9+5 und als ich gestern mittag so ruhig auf dem Sofa liege, da klopft es ganz leicht unter dem Schambein. Ganz leicht, mehrere Minuten, dann war es wieder weg. Kann das schon der Krümel gewesen sein?
Ich habe schon ein Kind und mir kam das Gefühl gleich bekannt vor, ganz wie früher eben, aber Ende 10. Woche erscheint mir doch reichlich früh, oder? Ich wollte gestern meine FA danach fragen, aber irgendwie habe ich es vor lauter Faszination beim US total vergessen. Während des Ultraschalls hat Krämelchen sich die ganze Zeit doll bewegt.
Wann habt Ihr denn Eure Krümel das erste Mal gespürt? - Die Frage geht vor allem an die Zweitmamis, man soll das da ja wirklich früher spüren (bei der ersten SS war es bei mir in der 14. Woche).
Liebe Grüße
SAbine
Bisherige Antworten

Re: Bilde ich mir das nur ein???

guten morgen-auch ich bin zweitmami und denke das ich unseren krümel letzte woche schon gespürt habe.da war ich 9+6.habe in der ersten ss auch in der 14 woche schon was gespürt.....bin auch nicht so kräftig gebaut...konnte schon von anfang an die gebärmutter durch die bauchdecke spüren .erst als kleiner knubbel.mittlerweile schon ein händchen voll....so unwahrscheinlich ist das bestimmt nicht.gglg satu

Re: Bilde ich mir das nur ein???

Hallo Sabine.
Ich bin auch eine Zweitmami und bin heute 11+5.Ich habe mein
Würmchen vor ein paar Tagen gefühlt und sogar an der Bauch-decke für den Bruchteil einer Sek. gesehen.Es war eine ganz kleine Welle zu sehen.Ich habe gedacht,das kann nicht sein,
aber da ich sehr schlank bin und dieses Gefühl aus meiner
1.SS noch sehr gut in Erinnerung habe,bin ich mir ganz sicher.Ich freu mich schon auf die ersten "richtigen" Tritte.Dir auch noch viel Spaß.Liebe Grüße.Mira & Schatz

Re: Bilde ich mir das nur ein???

Hi Sabine,
bin "Erstgebärende" (oje, was für ein Wort;-) und habe mich gestern schon dazu ausgelassen. ich kopier's Dir mal hierein:
"Hi Mädels, auch, wenn's mir keine glaubt, ich spüre schon seit etwas 2 Wochen, daß "es" im Bauch ist. Es ist ab und zu (täglich mehrmals) ein kleines, feines Kitzeln und Prickeln im Unterbauch zu spüren. KEIN Mutterbandziehen! Vielleicht berührt es da die Fruchtblase ganz leicht. Richtiges Bewegen und Tritte sind das natürlich noch nicht. Aber es ist "ES" :-)
LG Chris (13+5)"

Re: Bilde ich mir das nur ein???

HI Sabine!
Ich spührte meine beiden immer erst so um die 20 SSW, aber ich hatte auch immer eine Vorderwandplazenta - wie auch jetzt!
Liebe Grüße TINI 15+5

Re: Bilde ich mir das nur ein???

ich bin in der 2.schwangerschaft am anfang des 4.monats.
ich denke auch, dass ich das kind schon ab und zu spür.
hab mir erst eingeredet, dass ich mir das nur einbilde, aber wenn ihr das auch kennt, werd ich mir immer sicherer, dass ich das kleine wirklich schon spür.

Re: Bilde ich mir das nur ein???

Und ich dachte, ich bin so unsensibel, weil ich noch nichts spüre, aber ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Das erklärt das ganze natürlich... puh...
Viele Grüße, Caren 13+6
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen