Suchen Menü

Bienenstich!

Guten Morgen!
Hach, meine beiden sind in der Kinderbetreuung im Sportcenter, wo mein Mann arbeitet und da hab ich grad Zeit um zu tippen.
Gestern wurde Tom von einer Biene gestochen, an der Fußsohle.
Zwiebel draufgetan, später Fenistil und der Fuß war vorne ein wenig geschwollen. Tom hat gut geschlafen, er scheint keine Schmerzen zu haben aber die Stelle ist so leicht blau angelaufen. Hm, abwarten oder zum Arzt?
Viele Grüße von Monika
Bisherige Antworten

Re: Bienenstich!

Hi Monika,
da ich auf Wespenstiche allergisch reagiere, habe ich vor dem "ersten Stich", der ja irgendwann doch einmal kommen wird, ganz schön Angst. Aus diesem Grund habe ich für meinen Sohn immer auch Globuli's ( homöop. Mittel ) im Gepäck.
Meine Antwort kommt wohl auch sehr spät und Du hast zwischenzeitlich sicher eine Entscheidung getroffen.
Wenn der Fuß anderntags noch geschwollen gewesen wäre, dann wäre ich mit meinem Sohn zum Arzt gegangen.
Aber ich bin da sicher etwas "übervorsichtig" .
Ich hoffe Tom geht es wieder gut und er und sein Fuß haben sich vom Stich erholt.
LG
Antje

Re: Bienenstich!

Hallo, Antje!
Aha, interessant mit den Globulis.
Ich wusste nicht, dass es auch dafür welche gibt.
Wie schlimm ist es mit deiner Allergie? Und hast du die von klein auf gehabt?
Viele Grüße von Monika

Re: Bienenstich!

Hi Monika,
habe die Allergie ca seit dem 12. Lebensjahr.
War bisher einmal ganz heftig: Gesicht und Hände beinah zur Unerkenntlichkeit angeschwollen.
Ansonsten hatte ich Glück, da blieb es bei sehr dicken Schwellungen und Fieber.
Ach ja, nicht zu vergessen die panischen Reaktionen, wenn mich so ein Insekt anfliegt.
Seit Leo's Geburt komme ich aber besser klar.
Ich kann jetzt ja nicht mehr einfach Hals über Kopf losrennen ;o)
LG
Antje
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen