Suchen Menü

Beziehungstechnisch..TEIL2

danke an alle die mit mir mitfühlen...schön zu hören dass es auch andere interessiert.
Mir geht´s nicht wirklich besser. Ich liebe ihn wirklich und will nciht einfach gehen, schon gar nicht wegen unserer Kleinen. Aber ich halte so eine "gefühllose" Beziehung nicht aus. Und er war auch nicht so, anfangs. Überhaupt nicht. Wenn ich jetzt versuche, ihn mal zu umarmen oder zu küssen, macht er zwar mit, aber löst sich sofort wieder. Wenn ich sage, was mir fehlt, sagt er nur : "Ja.." im Sinne von "Ist schon recht, red nur, hast du PMS?" Ich hatte nur eine wichtige Beziehung vor ihm, mit dem war ich auch 7 jahre zusammen, und da gab´s sowas nicht. Wir haben oft gekuschelt und geknutscht, einfach so, und das fehlt mir so richtig. Ich kenn das so nicht. Und der harsche Tonfall... was ist bloß los mit ihm? Ich hab einfach das Gefühl, ich geh ihm nur noch auf die Nerven....Brief schreiben hab ich versucht, er meinte nur lapidar, auf sowas antwortet er nicht, ich solle so mit ihm reden. HAHAHA! Wie denn? Wenn er dabei isst oder vor dem computer sitzt und nur "Hmmmm" sagt? Bin echt verzweifelt. Denn die große Klappe hat er sehr wohl, bloß nicht bei mir. Er ist auch immer gut aufgelegt und Strahlemann, bloß nicht zu Hause. Gibt´s da überhaupt noch Hoffnung? Was könnte er haben? Soll ich einfach gehen? Danke für´s Zuhören.
Bisherige Antworten

Re: Beziehungstechnisch..TEIL2

Hallo Lizzy
ich kann dir schlecht raten zu gehen, denn ich kenne
euch nicht. wenn es dir aber so schlecht geht wie es
sich anhört, dann würde ich evlt. mal für einen zeitraum
(vielleicht 2-4 wochen) gehen, mit kind.
zumal du auch geschriebn hattest, daß ihr plant ein
haus zu bauen. das bedeutet ja meisten sich zu
verschulden. dafür sollte die beziehung aber zukunft
haben, sonst hat im enddefekt niemand etwas davon.
ihr solltet also bevor ihr solche schritte macht eure
beziehung unbedingt ins reine bringen. und wenn du
nicht mit ihm reden kannst und er auf briefe nicht
reagiert, dann würde ich gehen (wie gesagt nicht für
immer sondern für einen zeitraum).
ich drücke dir die daumen, daß es einen weg für euch
beide bzw. euch dreien gibt.
alles gute, irina

Re: Beziehungstechnisch..TEIL2

hallo Lizzy,
betroffen habe ich gestern schon dein Posting gelesen und mir Gedanken gemacht. Nachdem es dir heute nicht besser geht schreibe ich dir mal was ich denke.
Eine Beziehung einfach aufzugeben weil man an den anderen nicht rankommt finde ich nicht unbedingt den richtigen Weg, zumal du ihn, wie du sagst, noch sehr liebst. Hast du wirklich absolut keine Ahnung was er haben könnte? Es hört sich so an als wenn dein Mann irgendwelche Probleme mit sich herumschleppt, die er dir nicht mitteilen will. Vielleicht belasten ihn die Sorgen wie ihr es in Zukunft schaffen sollt mit der finanziellen Belastung des Hausbaus. Vielleicht ist ihm die Situation mit Kind momentan nicht so geheuer. Männer brauchen oft länger bis sie sich ins Familienleben einfinden ;-( Irgendwie denke ich auch, dass er vielleicht einen Schuss vor den Bug braucht, sprich du gehst mit dem Kind für ein paar Tage. Besuche doch eine Freundin, die du lange nicht gesehen hast, fahr zu deinen Eltern, wenn du es dir leisten kannst geh einfach ein paar Tage ans Meer in ein Hotel oder beantrage eine Mutter-Kind-Kur. Ich denke dann wird er merken, dass ihr ihm fehlt. Es ist schwierig dir einen Rat zu geben, da ich dich ja nicht kenne. Im Endeffekt bringt vermutlich nur viel reden was. Ich drücke dir alle alle Daumen, dass ihr das wieder hinbekommt. Geh mal auf Ursachenforschung, er muss ja was haben, sonst wäre er wohl kaum so verändert.
Liebe Grüße und Kopf hoch!
Katja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen