Suchen Menü

Bewerbung schreiben? HILFE!!!!!!

Hallo!
Ich brauche mal schnell Hilfe!
ich möchte heute Abend noch eine Bewerbung schreiben, die ich morgen schon abgeben will. Ich weiß leider gar nicht mehr was ich da schreiben soll. Kann mir jemand helfen?
Zu meiner Situation: Ich bin gerade in Elternzeit und arbeite als geringfügig Beschäftigte bei meinem Arbeitgeber. Möchte gerne als Teilzeitkraft einsteigen, was gerade aber nicht möglich ist ( Arbeitgeberseite ). 1 1/2 Jahre möchte ich aber nicht noch warten. Was schreibe ich denn da? Im Internet findet man auch keine brauchbare Vorlage. Alles muß man zahlen!
Mit dem Filialleiter des Ladens habe ich schon in meiner jetzigen Firma zusammengearbeitet. Er war auch dort mein Chef und weiß auch, daß ich mich bewerbe. Soll ich da auch was zu schreiben?
LG Nicole
Bisherige Antworten

Re: Bewerbung schreiben? HILFE!!!!!!

Hallo Nicole,
mit einem Musterbrief wäre Dir doch eh nicht gedient, oder?
Versuch es doch so in etwa zu schreiben, wie Du es hier beschreibst, das wäre schon ein guter Anfang.
Und dann noch was, warum Du gerade bei dieser Firma arbeiten möchtest, warum Du gut zu dieser Firma passen würdest, so in der Richtung.
Wichtig ist auch das ganze Drumrum, Foto, Lebenslauf, Zeugnisse, das alles korrekt und ordentlich.
Den Filialleiter würde ich vermutlich in einem kleinen Satz erwähnen, so in der Art "ich habe mit Hr.XX bereits zusammengearbeitet, er kennt mich /meine Arbeitsweise /kann darüber Auskunft geben"... Na ja, irgendwie so...
Lass das Anschreiben unbedingt von jemand anderem Korrektur lesen, die eigenen Rechtschreibfehler übersieht man leicht,
und manchmal fallen dem anderen auch bessere Formulierungen ein.
LG Doro
gerade sehr geübt im Bewerbungen-Korrektur-Lesen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen