Suchen Menü

Bewegungen des Kleinen - Mal ne Frage!

Hallo zusammen,
ich hätt heut mal eine Frage zu den Bewegungen der Kleinen!
Spürt ihr die genau so, wie sie sein nach logischem Denken sein müssten, wenn ihr wisst, wie sie liegen - also z.B. bei SL nur oben bzw. bei BEL nur unten?
Ich spür mal rechts, mal links mal unten und mal oben was!
Hat mein Kleines Tentakeln oder was???
Würd mich mal bei euch interessieren!
Danke schon mal für eure Antworten,
lillo (die nie zufrieden ist, sondern immer etwas findet, über was sie grübeln muss: Momentan eben meine / seine blöde BEL bei 27+3!)
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen des Kleinen - Mal ne Frage!

Liebe Lillo, also bei mir ist das Getapse recht eindeutig lokalisierbar und auch identifizierbar (Beine, Arme, Kopf). Muss aber nichts heißen, denn ich spüre auch genau, wie das Kind liegt (siehe Leopoldhandgriffe in meinem Profil), und es dreht sich derzeit so alle 1 bis 2 Tage noch komplett um. Was man spürt, hängt sicherlich u.a. auch davon ab, wie schlank man ist, und ob der Bauch gerade härter oder weicher ist. Wenn mein Bauch mal härter ist (passiert bei mir selten), kann ich auch nichts identifizieren. Beim Klären der Lage durch Tasten mache ich das immer so, dass ich erst einmal kläre, ob der Rücken links oder rechts liegt, und dann am Nabel fühle, ob es Kopf oder Po ist. Der Kopf ist härter, und auf Pokontakt reagiert mein Kind mit Fußtreten - und das ist ziemlich eindeutig. Viel Spaß beim weiteren Kennenlernen Eures Kindes! LG Tini 25+5

Re: Bewegungen des Kleinen - Mal ne Frage!

Hallo Zweihundert Fenster,
also, wenn ich nach deiner Methode vorgehe: Rücken ist eindeutig identifizierbar: Der von mir aus gesehen rechts an meiner Bauchseite (die ist auch bei einer Verhärtung dann viel stärker gewölbt!). Nur mit dem Kopf und mit dem Po tu ich mich ziemlich schwer!
Ich hoffe nur, falls es falsch liegt, wie vor zwei Wochen beim Termin (und seit dem war auch kein heftigeres Gerumpel mehr :0( ), dass es sich noch dreht, solange es noch Platz hat!
Vielen Dank für deine Tips,
lillo

Re: Bewegungen des Kleinen - Mal ne Frage!

Hallo Lillo
Ich habe heute auch erfahren, dass meine Kleine BEL hat...Weil ich sie mich oben, unten und seitlich knufft dachte ich mir eher, dass sie quer liegt;-)!
Sei froh, dass du den Kleinen so gut spürst! In der SS meines zweiten Kindes war ständig so ein Chaos in meinem Bauch, dass ich nicht mal gemerkt habe, dass der kleine Herr sich in der 38.SSW endlich nach unten gedreht hat...
Liebe Grüsse Liv 34. SSW

Re: Bewegungen des Kleinen - Mal ne Frage!

Ich spüre oberhalb des Schambeins jeweils nur feine Bewegungen. Von dort an aufwärts bis ca. 2 Fingerbreiten über dem Nabel geht deftig zu und her. Mein Baby liegt schon seit längerem in der richtigen Lage. LG Susanne 25+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen