Suchen Menü

Bewegungen !!

Hallo habe mich hier eingeschlichen aus Sept/Okt.
Ich warte auf die ersten Bew. habe abends immer so ein brummen und rumoren im Bauch. Nur wenn ich liege und alles still ist. Jo. (3J) schläft, Fernseher aus ist u.s.w..Kann man schon was merken ?? Ich kann es gar nicht mehr aushalten bis es los geht. Wie war´s bei Euch.
Danke Marie (13 SSW)
Bisherige Antworten

Re: Bewegungen !!

Hallo Marie,
ich hab die ersten Bewegungen Anfang der 14.SSW gespürt, es ist allerdings schon mein 3.Kind.
LG Andrea

Re: Bewegungen !!

Hallo Marie,
grundsätzlich würde ich sagen, daß 13. Woche etwas sehr früh wäre, um etwas zu merken. Aber ich habe auch bereits an Silvester (13. Woche) ein erstes BLUBB gehabt. Danach immer mal wieder aber sehr sehr unregelmäßig. Ich würde es nicht ausschließen - ist doch ein schönes Gefühl, oder? :-), aber es ist schon recht früh...
GLG Helli 21+1

Re: Bewegungen !!

Hallo Marie! Wie Du schon liest sagt man ja daß es bei der 2. oder 3. SS früher los geht mit den Kindsbewegungen. Aber auch da scheint mir die 13.SSW noch sehr früh. Ich habe es erst später bemerkt. Alles was in der frühen Zeit war, ist nicht erwähnenswert, da es doch zu unsicher ist, was für Bewegungen/Geräusche es da waren. Man bildet sich ja auch schnell was ein. Ich würde sonst sagen ab der 18.SSW geht es los..........LG LIlly 21.SSW

Re: Bewegungen !!

Ich warte immer noch auf die ersten wirklich zuordenbaren Bewegungen. Mit einer Vorderwandplazenta dauert das eben länger, und außerdem ist es mein erstes Kind.
LG, Antje 19+0

Re: Bewegungen !!

Also ich bin in der 16 SSW und spühre noch nichts... und so sehr ich darauf warte mach ich mich nicht verrückt... Rechne realistisch ab der 20. SSW damit... geh es ruhig an und mach Dich nicht jetzt schon verrückt!!!
Liebe Grüsse
Kathi 15+3

Re: Bewegungen !!

also ab der 18. woche ist es wahrscheinlich, dass man das zwergle fühlen kann. vorher ist sicher viel projektion im spiel...und vielleicht blähungen*g*
LG stefanie

Re: Bewegungen !!

... das kann noch dauern. Bin mittlerweilen in der 21. SSW mit Zwillingen und spüre noch nix. So langsam wird's mir schon unheimlich ;o) Morgen habe ich aber wieder einen US-Termin und spätestens da werde ich wieder sehen, wie fidel meine beiden sind ;o)
LG Netterl (20+2)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen